Beitragvon Sauron » 22. Okt 2018, 10:02
Mein Ausflug nach Rohan ist beendet. Den Soundtrack besitze ich ja bereits, seit dieses Add-On erschienen ist, aber im Spiel mit den weiten Ebenen Rohans bekommt die Musik noch einmal eine ganz andere, wundervolle Atmosphäre! Aber da ein Spiel ja nicht nur aus Musik besteht: Auch die Quests sind wieder sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt wieder zahlreiche kleine Nebenhandlungen, die am Ende auch alle lose miteinander verknüpft sind. Das hat zwar zur Folge, dass man quasi gezwungen ist, fast alle Quests zu erledigen und gar nicht mehr so sehr die Wahl hat, wie früher, aber mich stört das nicht sonderlich, da ich ohnehin versuche jede Quest zu spielen (außer die großen Gruppen-Instanzen).
Da mich die Atmosphäre so begeistert hat, habe ich sogar insgesamt zwei Bücher und damit Gebiete durchgespielt. Eigentlich folgte man im ersten Buch nur den Gefährten bis zu ihrer Trennung. Im darauffolgenden Buch folgte man dann den Uruk-hai, die versuchten, die beiden Hobbits Merry und Pippin nach Isengart zu entführen. Im Wesentlichen ist es aber die spannende, ganz eigene Geschichte, die man im Zuge dieser ganzen Ereignisse erlebt. Das haben wir die Entwickler wirklich toll gelöst. Am liebsten würde ich auch das nächste Buch sofort hinterherschieben, aber ich will mir auch die besondere Atmosphäre und den Spielspaß erhalten.
Daher geht es jetzt tatsächlich zum Geheimnis der Druiden, das auch gleichzeitig das letzte Spiel sein wird, dass ich auf meinem PC spiele. Danach ist er endlich mal fällig...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.