Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jutta hat geschrieben:Dann war es ja nicht mehr sehr üppig, oder?
Wir hatten heute Kräuterquark mit Pellkartoffeln.
Morgen gibt es Mohrrübeneintopf.
Oh doch: A. hatte neue Bratkartoffeln gebrutzelt, Grönkohl war noch mehr als reichlich und wir hatten noch 5 Kochwürste und 3 Scheiben Kassler. Da hatte auch Rhonda noch etwas...
Die Essensplanung wurde soeben über den Haufen geworfen. Mein durchaus ehrenwerter Gedanke, mir heute etwas kochen zu wollen, wurde vom Chinamann mit Hähnchen in Erdnusssauce und Reis überrumpelt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Och, Fischstäbchen schmecken auch noch Erwachsenen gut. Ich esse die auch gerne noch mit Kartoffelsalat oder einfach auf Toast mit Salat und Remoulade.
Heute gab es bei meinen Eltern Hähnchenteile mit Pommes. Hat meine Essensplanung mal wieder über den Haufen geworfen. Den schon zwei Mal geplanten Kartoffel-Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf wird es dann Montag und Dienstag geben...
Morgen koche ich noch einmal diese Hackbällchen mit Tomaten-Paprika-Sauce und Kartoffeln.
Heute gab es bei meinen Eltern Hähnchenteile mit Pommes. Hat meine Essensplanung mal wieder über den Haufen geworfen. Den schon zwei Mal geplanten Kartoffel-Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf wird es dann Montag und Dienstag geben...
Morgen koche ich noch einmal diese Hackbällchen mit Tomaten-Paprika-Sauce und Kartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Hier gibt es seit gestern auch Nudelauflauf. Hat sich so ergeben, weil uns unsere Spedition auf der Arbeit zum Frühstück eingeladen hat und zwei riesengroße Aufschnittplatten und ein Mettschwein aufgeboten hat. Das Mettschwein wurde mir dann überlassen, dass dann also kurzerhand zu Hackfleisch in einer Tomaten-Bechamel-Sauce wurde. Den restlichen Aufschnitt gab es dann heute Morgen in der Frühstückspause.
Sowas nenne ich wenigstens mal ne anständige Besprechung.
Sowas nenne ich wenigstens mal ne anständige Besprechung.
Sauron hat geschrieben:Hier gibt es seit gestern auch Nudelauflauf. Hat sich so ergeben, weil uns unsere Spedition auf der Arbeit zum Frühstück eingeladen hat und zwei riesengroße Aufschnittplatten und ein Mettschwein aufgeboten hat. Das Mettschwein wurde mir dann überlassen, dass dann also kurzerhand zu Hackfleisch in einer Tomaten-Bechamel-Sauce wurde. Den restlichen Aufschnitt gab es dann heute Morgen in der Frühstückspause.
Sowas nenne ich wenigstens mal ne anständige Besprechung. 8)
Stimmt, das hat Stil!
Gestern habe ich einen Kartoffelauflauf mit Bechamel-Sauce, Heißwürstchen, Paprika, Zwiebeln, Knobi und TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl und Möhren) gemacht. Eigentlich ziemlich schnell und einfach zubereitet, sollte man meinen, aber gestern Abend war ich irgendwie so unkonzentriert, dass ich kurz davor war, alles stehen und liegen zu lassen und mir was zu Essen zu holen. Hab mir jedenfalls leicht in den Finger geschnitten, dann beim Testen der Kartoffeln habe ich mir erst den Daumen am Bräter verbrannt und beim reflexartigen Zurückzucken, dann auch noch die heiße Sauce von der Kelle auf meine Hand befördert und dann ist mir beim Deckelabheben auch noch selbiger aus der Hand geglitten und auf dem Kochfeld gelandet. Das und der Deckel sind glücklicherweise nicht beschädigt, aber für den dort befindlichen Essteller kam jede Hilfe zu spät...
- armada7800
- Stammgast