Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Feb 2015, 21:54

Wir hatten heute den Rest Grünkohl von gestern. Dabei kann ich mich nie bremsen. :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Feb 2015, 22:32

Dann war es ja nicht mehr sehr üppig, oder?

Wir hatten heute Kräuterquark mit Pellkartoffeln. :roll:

Morgen gibt es Mohrrübeneintopf.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Feb 2015, 22:46

Jutta hat geschrieben:Dann war es ja nicht mehr sehr üppig, oder?

Wir hatten heute Kräuterquark mit Pellkartoffeln. :roll:

Morgen gibt es Mohrrübeneintopf.

Oh doch: A. hatte neue Bratkartoffeln gebrutzelt, Grönkohl war noch mehr als reichlich und wir hatten noch 5 Kochwürste und 3 Scheiben Kassler. Da hatte auch Rhonda noch etwas... :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2015, 19:52

Die Essensplanung wurde soeben über den Haufen geworfen. Mein durchaus ehrenwerter Gedanke, mir heute etwas kochen zu wollen, wurde vom Chinamann mit Hähnchen in Erdnusssauce und Reis überrumpelt. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 11. Feb 2015, 09:46

Chinesisch gibt es heute abend bei mir auch. Meine Mutter hat heute Geburtstag, da gehen wir heute abend zum Chinesen essen... ich freue mich, hatte ich schon länger nicht. :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 12. Feb 2015, 18:51

Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Fischstäbchen. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Feb 2015, 19:15

Fischstäbchen für Erwachsene find ich niedlich. :lol: So'n paar Fischstäbe würden mir jetzt auch munden. :lol:

Bei uns gab es heute und gibt es morgen Rindergulasch, Rotkohl und Salzkartoffeln.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Feb 2015, 19:18

Ich esse gern Brötchen mit kalten Fischstäbchen belegt. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2015, 20:43

Och, Fischstäbchen schmecken auch noch Erwachsenen gut. :wink: Ich esse die auch gerne noch mit Kartoffelsalat oder einfach auf Toast mit Salat und Remoulade.

Heute gab es bei meinen Eltern Hähnchenteile mit Pommes. Hat meine Essensplanung mal wieder über den Haufen geworfen. Den schon zwei Mal geplanten Kartoffel-Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf wird es dann Montag und Dienstag geben...

Morgen koche ich noch einmal diese Hackbällchen mit Tomaten-Paprika-Sauce und Kartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Feb 2015, 10:38

Bei mir gibt es heute Makaroni Auflauf
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2015, 19:44

Hier gibt es seit gestern auch Nudelauflauf. Hat sich so ergeben, weil uns unsere Spedition auf der Arbeit zum Frühstück eingeladen hat und zwei riesengroße Aufschnittplatten und ein Mettschwein aufgeboten hat. Das Mettschwein wurde mir dann überlassen, dass dann also kurzerhand zu Hackfleisch in einer Tomaten-Bechamel-Sauce wurde. Den restlichen Aufschnitt gab es dann heute Morgen in der Frühstückspause.

Sowas nenne ich wenigstens mal ne anständige Besprechung. 8)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Feb 2015, 19:48

Sauron hat geschrieben:Hier gibt es seit gestern auch Nudelauflauf. Hat sich so ergeben, weil uns unsere Spedition auf der Arbeit zum Frühstück eingeladen hat und zwei riesengroße Aufschnittplatten und ein Mettschwein aufgeboten hat. Das Mettschwein wurde mir dann überlassen, dass dann also kurzerhand zu Hackfleisch in einer Tomaten-Bechamel-Sauce wurde. Den restlichen Aufschnitt gab es dann heute Morgen in der Frühstückspause.

Sowas nenne ich wenigstens mal ne anständige Besprechung. 8)

Stimmt, das hat Stil! :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Mär 2015, 20:05

Heute hatten wir eine leckere Fisch - Reispfanne, die ich wirklich sehr empfehlen kann! :-D

Das Rezept:

Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2015, 19:31

Gestern habe ich einen Kartoffelauflauf mit Bechamel-Sauce, Heißwürstchen, Paprika, Zwiebeln, Knobi und TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl und Möhren) gemacht. Eigentlich ziemlich schnell und einfach zubereitet, sollte man meinen, aber gestern Abend war ich irgendwie so unkonzentriert, dass ich kurz davor war, alles stehen und liegen zu lassen und mir was zu Essen zu holen. Hab mir jedenfalls leicht in den Finger geschnitten, dann beim Testen der Kartoffeln habe ich mir erst den Daumen am Bräter verbrannt und beim reflexartigen Zurückzucken, dann auch noch die heiße Sauce von der Kelle auf meine Hand befördert und dann ist mir beim Deckelabheben auch noch selbiger aus der Hand geglitten und auf dem Kochfeld gelandet. Das und der Deckel sind glücklicherweise nicht beschädigt, aber für den dort befindlichen Essteller kam jede Hilfe zu spät...

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 12. Mär 2015, 09:09

oh je, ich hoffe, du hast dich nicht zu stark verbrüht.....aber du siehst, man kocht nicht eben mal so nebenbei :wink: , da muss man schon bei der Sache sein.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Zurück zu „Stammtisch“