Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Mär 2015, 12:43

Bitte nicht auf die lange Bank schieben, Anne! :lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Mär 2015, 13:13

Mach du erst einmal Urlaub Leon :D . Ich denke deine Gattin wird dich nicht hungern lassen :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Mär 2015, 13:17

Aber meiner läßt mich hungern, wenn ich es nicht selber mache. :P :P :P

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Mär 2015, 14:14

Jutta hat geschrieben:Aber meiner läßt mich hungern, wenn ich es nicht selber mache. :P :P :P

Würde meiner auch Juttalein happy Oder noch besser ......er würde irgendeine Dose mit Ferigfutter auf machen Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Mär 2015, 14:34

Anne hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Aber meiner läßt mich hungern, wenn ich es nicht selber mache. :P :P :P

Würde meiner auch Juttalein happy Oder noch besser ......er würde irgendeine Dose mit Ferigfutter auf machen Bild

happy ..... auch wenn`s Katzenfutter ist. happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Mär 2015, 13:17

Neee, das würden beide nicht tun, glaub ich jedenfalls. :-k

Heute gab es Spiegeleier, Spinat und Salzkartoffeln. Hat wiedermal richtig gutgeschmeckt. :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2015, 19:32

Habe mir für gestern und heute (zumindest war das der Plan) Lasagne gemacht. In Ermangelung von Lasagneplatten ist es aber eher ein Bandnudelauflauf mit Hackfleisch, Tomaten, Kidneybohnen, Champignons und Paprika geworden. Angenommen, der Auflauf hielte so lange, dann könnte ich die komplette Woche davon essen. :oops: Hab mich da mengenmäßig etwas übernommen. :wink: Ich werde gleich die Hälfte davon einfrieren müssen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Mär 2015, 22:22

Ohne die Pilze würde ich das auch essen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2015, 20:43

Manchmal genügt auch was Einfaches: frische Champignons mit Brot zum Beispiel. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Apr 2015, 12:13

Sauron hat geschrieben:Manchmal genügt auch was Einfaches: frische Champignons mit Brot zum Beispiel. :-D

Neee nol , das geht gar nicht. Es sei denn, die Champignons sind in Butter mit Knoblauch gebraten :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 2. Apr 2015, 12:45

Hier gab es gerade Graupensuppe, ich könnte mich reinlegen und total überfressen. :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Apr 2015, 13:00

Anne hat geschrieben:Es sei denn, die Champignons sind in Butter mit Knoblauch gebraten :D

Aber sicher waren sie das! :nick: Nur statt Butter habe ich Olivenöl genommen.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 2. Apr 2015, 13:08

Jutta hat geschrieben:Hier gab es gerade Graupensuppe, ich könnte mich reinlegen und total überfressen. :nick:

mmhh Graupensuppe mag ich gerne, habe ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen :shock:. Für mich alleine mag ich die nicht machen und sonst kocht die auch keiner für mich :wink:

Ich bin im Moment ziemlich einfallslos, noch in der Umstellung. Durch den Zucker darf ich abends keine Kohlehydrate mehr essen bzw. soll ich, denn das merke ich dann am Wert morgens direkt. Als Abendesser fällt mir das aber sehr schwer. Im Internet gibt es sehr viele Rezepte, Infos und Gruppe zu LowCarb Ernährung. Aber so richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht. :roll:

Heute abend gibt es gebratenen Hähnchenschenkel mit Prinzessbohnen und morgen gibt es Lachs mit Spargel.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2015, 13:08

Heute gibt es bei mir Gegrilltes (Bratwurst, mariniertes Hähnchenfleisch und Schweinerücken), aber aus dem Backofen-Grill.
Ist zwar nicht so lecker, wie vom echten Grill, aber trotzdem nicht wirklich schlecht. Dabei wird dann auch erstmalig die Grillfunktion meines Ofens getestet. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben.

Dazu gibt es Kartoffel- und Krautsalat. Beide aber gekauft. Speziell den Kartoffelsalat würde ich gerne lieber selbstgemacht essen, aber wenn man erst abends nach Hause kommt, überlegt man sich schon zwei Mal, was man selbst kocht und was nicht. Geht zwar insgesamt recht mühelos, aber dauert trotzdem seine Zeit.

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 15. Apr 2015, 16:12

Bratwurst esse ich sehr gerne. :-D Aber meine bessere Hälfte mag sie nicht und für mich allein brutzle ich sie nicht. Also kriege ich nie eine gute Bratwurst. *jammerjammer* Kartoffel- und Krautsalat würde ich abends nach der Arbeit auch nicht mehr machen. :shock:

Zurück zu „Stammtisch“