Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Habe mir für gestern und heute (zumindest war das der Plan) Lasagne gemacht. In Ermangelung von Lasagneplatten ist es aber eher ein Bandnudelauflauf mit Hackfleisch, Tomaten, Kidneybohnen, Champignons und Paprika geworden. Angenommen, der Auflauf hielte so lange, dann könnte ich die komplette Woche davon essen. Hab mich da mengenmäßig etwas übernommen. Ich werde gleich die Hälfte davon einfrieren müssen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Manchmal genügt auch was Einfaches: frische Champignons mit Brot zum Beispiel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Anne hat geschrieben:Es sei denn, die Champignons sind in Butter mit Knoblauch gebraten
Aber sicher waren sie das! Nur statt Butter habe ich Olivenöl genommen.
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Hier gab es gerade Graupensuppe, ich könnte mich reinlegen und total überfressen.
mmhh Graupensuppe mag ich gerne, habe ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen . Für mich alleine mag ich die nicht machen und sonst kocht die auch keiner für mich
Ich bin im Moment ziemlich einfallslos, noch in der Umstellung. Durch den Zucker darf ich abends keine Kohlehydrate mehr essen bzw. soll ich, denn das merke ich dann am Wert morgens direkt. Als Abendesser fällt mir das aber sehr schwer. Im Internet gibt es sehr viele Rezepte, Infos und Gruppe zu LowCarb Ernährung. Aber so richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht.
Heute abend gibt es gebratenen Hähnchenschenkel mit Prinzessbohnen und morgen gibt es Lachs mit Spargel.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Heute gibt es bei mir Gegrilltes (Bratwurst, mariniertes Hähnchenfleisch und Schweinerücken), aber aus dem Backofen-Grill.
Ist zwar nicht so lecker, wie vom echten Grill, aber trotzdem nicht wirklich schlecht. Dabei wird dann auch erstmalig die Grillfunktion meines Ofens getestet. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben.
Dazu gibt es Kartoffel- und Krautsalat. Beide aber gekauft. Speziell den Kartoffelsalat würde ich gerne lieber selbstgemacht essen, aber wenn man erst abends nach Hause kommt, überlegt man sich schon zwei Mal, was man selbst kocht und was nicht. Geht zwar insgesamt recht mühelos, aber dauert trotzdem seine Zeit.
Ist zwar nicht so lecker, wie vom echten Grill, aber trotzdem nicht wirklich schlecht. Dabei wird dann auch erstmalig die Grillfunktion meines Ofens getestet. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben.
Dazu gibt es Kartoffel- und Krautsalat. Beide aber gekauft. Speziell den Kartoffelsalat würde ich gerne lieber selbstgemacht essen, aber wenn man erst abends nach Hause kommt, überlegt man sich schon zwei Mal, was man selbst kocht und was nicht. Geht zwar insgesamt recht mühelos, aber dauert trotzdem seine Zeit.
- Miss Daisy
- Gelegenheitsspieler