Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jutta hat geschrieben:Wie machst Du die denn?
Jutta, ich hab das Rezept im Rezepte-Fred eingestellt: Mit Feta überbackene Auberginen
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Gerrit hat geschrieben:q armada7800 warum darfst du die nicht essen?
Gerrit, nicht wegen der Carbonara, sondern wegen der Spaghetti. Ich muß wegen des Blutzuckers auf Kohlenhydrate achten und Nudeln sind nun mal hochgradig kohlenhydrathaltig. Aber ich bin sicher, dass ich bald auch mal zwischendurch "sündigen" kann, ohne dass es großartige Auswirkungen hat.

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Heute gab es einen Salatteller mit Krabben und in Honig gerösteten Sonnenblumenkernen, dazu Kräuter-Baguette.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Seit einigen Tagen schon kommt hier jeden Morgen ein Bäckerei-Wagen auf der Arbeit vorbei und hat diverse Brötchen im Sortiment, aber auch - und jetzt kommt das Fatale - superleckere Bratwurst! Mein Kollege hat sich schon an 7 von 9 möglichen Tagen so eine Currywurst zum Frühstück genehmigt und ich bin jetzt bei 4 von 9. Die ist einfach so was von lecker, da findet man sich ganz automatisch dann auf dem Parkplatz wieder. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Am Imbisswagen, den dieser Bäcker auch hat, wird gerade unsererseits gearbeitet - zumindest für mittwochs. Er ist noch nicht ganz überzeugt davon, dass es sich lohnt, damit über den Berg zu uns zu kommen. Sobald wir ihn überzeugt haben, werde ich berichten. 

Bei uns gab es Salatteller und anschließend Brote mit Wurst und Käse sowie heißen Tee mit Zitrone.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia