Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 5. Feb 2012, 23:22

danke Gerrit! Gerade angeschaut! Sieht gut aus!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Feb 2012, 10:27

Ich hab in der letzten Zeit mal wieder 2 Schmonzettenthriller von Karen Rose gelesen. :lol: "Todesstoss" und "Feuer" . Die Liebesgeschichten waren wieder sehr schmalzig, aber die Krimihandlungen dafuer auch extrem spannend. Mir gefallen die Buecher total gut, obwohl ich ausufernde Liebesgeschichten in Krimis eigentlich aetzend finde. :lol:

Jetzt habe ich mir "Weisser Schatten" von Deon Meyer runtergeladen und vorgestern angefangen. Gefaellt mir gut bisher. =D

Allerdings hat eine Kollegin von mir gestern ein Buch bei den Leseexemplaren entdeckt auf das ich schon sehnsuechtig warte und direkt fuer mich zur Seite gelegt. "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly. bunny Offiziell erscheint es erst im April, aber ich kann es jetzt schon lesen. =D Dafuer lasse ich alles andere stehen und liegen. :lol:
Zuletzt geändert von Hazel am 8. Feb 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Feb 2012, 13:29

Hazel hat geschrieben:Ich hab in der letzten Zeit mal wieder 2 Schmonzettenthriller von Karen Rose gelesen. :lol: "Todesstoss" und "Feuer" . Die Liebesgeschichten waren wieder sehr schmalzig, aber die Krimihandlungen dafuer auch extrem spannend. Mir gefallen die Buecher total gut, obwohl ich ausufernde Liebesgeschichten in Krimis eigentlich aetzend finde. :lol:

Karen Rose habe ich mir gleich mal notiert.

Die könnte eventuell die Reihe um Eve Dallas von J.D. Robb (Nora Roberts) gefallen, die mit dem Buch Rendezvous mit einem Mörder beginnt. Sehr spannend und immer wieder ausgefallene Mordszenarien. Mir gefällt an der Serie, dass die Protagonisten sich immer weiter entwickeln, was allerdings dazu führt, dass man die Bücher schon in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Feb 2012, 15:15

Heidrun, das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hoert sich gut an. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2012, 08:18

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Mär 2012, 11:08

Ich lese jetzt tatsächlich wieder Harry Potter (diesmal ziehe ich es bis zum Ende durch :wink: ) und bin momentan beim 3. Teil. Obwohl ich jetzt ja doch einige Jahre älter bin, als beim ersten Mal , fesseln mich die Bücher wieder. Die Filme werde ich mir demnächst auch nochmal anschauen. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Mär 2012, 11:04

Hazel hat geschrieben:Annchen, ich schaue, dass ich es noch diese Woche verschickt bekomme. nick

bunny "der Zeitenzauber" ist angekommen bunny
Ganz lieben Dank Hazelchen Bild mir war schon klar dass du durch den ganzen Stress um deinen Vater kaum Zeit hattest nick
nun freue ich mich um so mehr dass du doch noch dran gedacht hast bunny
Mit Diablo - Der Sündenkrieg bin ich gerade fertig geworden :wink: :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Mär 2012, 11:34

Ännilein, ich habe noch Dhampir von dir hier. :oops:

Erst hab ich das Buch liegen lassen, weil ich etwas in der Art von 'Biss zum Morgengrauen' oder 'Vampire Diaries' erwartet hatte, dann hab ich es schlicht und einfach vergessen. Vor ein paar Tagen habe ich es dann auf meinem Bücherstapel wiederentdeckt und bin angenehm überrascht: Die Story hat mich gleich gepackt und ich mag gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es werden zwar fast alle Vampir- Klischees bedient, aber das auf erfrischende Art und richtig gut geschrieben. nick

Bin jetzt fast durch, dann geht das Buch sofort zurück an dich. :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Mär 2012, 12:24

Petrali Bild mach dir keinen Kopf :wink: soweit mir bekannt ist gehört "Dhampir" eigentlich Hazelchen :lol: . Ich war übrigens auch zuerst skeptisch ob ich das lesen wollte, es ging mir aber wie dir nick eine packende Story Daumen_hoch.
Außerdem habe ich noch Dhampir-Der Seelendieb hier liegen (auch von Hazel :D), der Teil ist noch spannender als der erste nick wenn du möchtest geht er umgehend an dich nick
Den 3. Teil habe ich noch nicht gelesen :oops: der wartet nämlich auf meinem Kindle auf mich :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Mär 2012, 13:23

@Änni: Ich wollte ja nicht so direkt fragen .... aber ja, ich hätte sehr gerne auch den 2. Teil. :lol:

Ähäm, Hazelchen, ich hab da also noch ein Buch von dir. :oops: :D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Mär 2012, 13:32

Petra hat geschrieben:@Änni: Ich wollte ja nicht so direkt fragen .... aber ja, ich hätte sehr gerne auch den 2. Teil. :lol:

Hättest gerne direkt fragen können Petrali :lool: "Der Seelendieb" geht Morgen an dich auf Reisen nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Mär 2012, 13:44

Anne hat geschrieben:Den 3. Teil habe ich noch nicht gelesen :oops: der wartet nämlich auf meinem Kindle auf mich :lool:

Da ist er wenigstens gut aufgehoben. :D

Anne hat geschrieben:Hättest gerne direkt fragen können Petrali :lol: "Der Seelendieb" geht Morgen an dich auf Reisen nick

Juhuuu! \:D/ Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 14. Mär 2012, 11:23

Petra hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Den 3. Teil habe ich noch nicht gelesen :oops: der wartet nämlich auf meinem Kindle auf mich :lool:

Da ist er wenigstens gut aufgehoben. :D

Vor allem zerfleddert es da nicht :lool:

Petra hat geschrieben:Juhuuu! \:D/ Bild

Ist unterwegs Petrali nick, allerdings traue ich mich bei Büchersendungen nie ein paar persönliche Zeilen dazu zu schreiben :oops:, so wie Hazelchen :lool: Ich wundere mich immer wieder dass das klappt :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Mär 2012, 11:35

Ich seh schon, ihr regelt das ja hier mit den Buechern. :D Wenn jemand von euch die Dhampir-Buecher behalten oder verschenken moechte, koennt ihr das gerne tun. Ich muss sie nicht unbedingt wiederhaben.

Petra, sollte dir Teil 2 auch gefallen, kann ich dir Teil 3 noch bieten. Den hab ich allerdings noch nicht gelesen. Wenn du ihn haben moechtest, wuerde ich ihn dann als naechstes lesen, danach kann er zu dir. :-D

Ich habe mittlerweile "Die Wildrose" und "Weisser Schatten" beendet. Beide gefielen mir sehr gut. nick

Jetzt lese ich "A Song of Ice and Fire - A Game of Thrones" und "Die Macht der Sechs". Auch die beiden gefallen mir richtig gut. "A Game of Thrones" ist noch ein bisschen verwirrend, da mehrere Handlungsstraenge nebeneinander laufen und in englisch ist es fuer mich ein bisschen schwierig da den Ueberblick zu behalten. :lool:

Annchen, wie sind denn die Diablo Buecher?? :-k
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 14. Mär 2012, 11:46

"Die Macht der Sechs" ist aber diesmal keine Reihe - oder? :wink: Wäre für mich auch interessant nick zumal die Kindleausgabe 6 Euro günstiger ist :D

Hazel hat geschrieben:Annchen, wie sind denn die Diablo Buecher?? :-k

Episch :lol: ..... es geht um eine wieder erweckte Gabe der Menschen die zwischen "Himmel" und "Hölle" geraten. Viele (magische) Schlachten müssen geschlagen werden, und hat gottseidank wenig bis gar nichts mit dem damaligen PC Spiel zu tun. Ich finde sie spannend nick .
Mein S. würde dir 3 Bücher bestimmt ausleihen wenn du möchtest :-D
Er hat sie mir nahezu aufgedrängt, ob wohl ich nicht so rechte wollte :lool:

Zurück zu „Stammtisch“