TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2011, 22:52

Hach, ich hatte schon vergessen, wie toll "Der König der Löwen" doch war. :-D Immerhin habe ich den Film nun schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und ich dachte ja nicht, dass ich das mal sagen würde, aber das 3D-Format wertet den Film auf. Das wirkt bei einem normalen Zeichentrickfilm einfach hervorragend. Es gibt dem Film mehr Tiefe, ohne so übertrieben zu wirken, wie in speziell für 3D gedrehten Filmen. Es ist auch nicht so anstrengend für die Augen, weil die 3D-Effekte nicht so dominant sind.

Zum Film an sich braucht man nicht viel zu sagen. Es war fantastisch, wie still das ganze Kino war. Der Film hat alle gleich wieder in seinen Bann gezogen. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Zeichentrickfilme, die einen wieder verzaubern können. Mit "Küss den Frosch" hat Disney ja wieder einen Versuch unternommen, den guten alten Zeichentrick zurückzubringen, aber das war einfach nicht die gleiche Hingabe wie bei den Trickfilmen bis zur Jahrtausendwende.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Dez 2011, 16:33

Morgen Abend kommt die vorläufig letzte Ausgabe von "Wetten dass...?" :(

Außerdem habe ich mich mal informiert, wieso es um "Die Wochenshow" schon wieder so beunruhigend still geworden ist, wo sie doch nur in eine Sommerpause gehen wollte. Sat 1 lässt aber doch noch hoffen, denn bei den Tickets zur Show steht das hier:

Sie können Sich hier unverbindlich für die nächste Staffel in 2012 vormerken lassen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Dez 2011, 21:10

Ich finde die Heute Show besser 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Dez 2011, 11:04

Sauron hat geschrieben:Morgen Abend kommt die vorläufig letzte Ausgabe von "Wetten dass...?" :(

Das wird aber auch Zeit 8) eine Show die schon seit Jahren nichts neues mehr bietet, mit einem selbstgefälligen Gottschalk und einer einfäligen Hunzinger. Ich verstehe bis heute nicht warum so viele Menschen "Wetten dass..." gucken :roll: ....aber jedem das Seine :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Dez 2011, 11:09

Ich schaue es ausschließlich wegen der Wetten. Ich habe es sogar eine zeitlang mal so gemacht, dass ich mir das aufgenommen habe und alles rausgekürzt habe, bis auf die Wetten. :wink: Und ich finde, dass die Wetten noch immer ansprechend sind. Wenn man einfach mal schaut, was heutzutage für ein Mist im Fernsehen läuft und was sich alles Spielshow nennt, dann ist man froh, dass es "Wetten dass...?" noch gibt. Aber wer weiß: Vielleicht wird die Sendung ja nun endgültig zu Grabe getragen. :(

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Dez 2011, 12:17

Toll fand ich den Wettvorschlag, dass der Papst mit verbundenen Augen 100 Flughäfen am Geschmack erkennt.... :lool:
Leider wurde diese Wette nie realisiert. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Dez 2011, 12:22

happy Leon, dazu fiel mir jetzt eine Menge ein, aber wenn ich das schreiben würde, würde ich wegen Papstbeleidigung verhaftet :lool:

@Sauron
Nur wegen der Wetten diese Show stundenlang zu verfolgen, dafür fehlt es mir an Durchhaltevermögen :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Dez 2011, 12:26

Dann würde Dich die Schweizergarde dingfest machen, Anne! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Dez 2011, 14:17

Ich habe Wetten, daß? schon jahrelang nicht mehr gesehen, außer einmal kürzlich. Das war seit Gottschalk merkwürdigerweise nicht mehr meine Sendung. Die Wetten mochte ich auch noch nie. Daran habe ich keine Freude.

Heute würden mich nur Lenny Kravitz und Meat Loaf interessieren. Vielleicht erwische ich die ja mal beim Zappen. :twisted:

Übrigens, Saurons neuer Avatar ekelt mich sehr. Kann gar nicht hingucken. Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 21:08

Schaut eigentlich irgendwer den Jahresrückblick mit Günter Jauch auf RTL?

Gestern war er ja Gast bei "Wetten dass...?" und wurde gefragt, ob er nicht die Moderation übernehmen wolle, wo er dann ziemlich rumgedruckst hatte und die Frage gestellt hatte, in wie fern seine Antwort auf diese Frage einen verbindlichen Charakter haben würde. Er wollte heute beim Jahresrückblick eine Antwort auf diese Frage geben.

Jetzt bin ich einfach gespannt, wie die Antwort lauten wird. Ich muss aber ehrlich sagen: Auch wenn ich viel von Günter Jauch halte, "Wetten dass...?" kann ich mir mit ihm nicht vorstellen. Er passt nicht zu dieser Sendung. Er ist mehr der seriöse Typ, der eher in so politische oder informelle Sendungen passt, oder eben auch in Quizshows.

Ich glaube aber ohnehin, dass er ablehnen wird und dass RTL eher noch ein paar Einschaltquoten und das ZDF ein bisschen Geld von RTL abgreifen wollten.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Dez 2011, 21:30

Sauron hat geschrieben:Schaut eigentlich irgendwer den Jahresrückblick mit Günter Jauch auf RTL?

Ich schaue es mir auch an - wie jedes Jahr. Ich mag diese Rückblicke und bin immer wieder überrascht, wieviel ich schon vergessen habe bzw. dachte, dass das vielleicht schon im letzten Jahr passiert ist :oops:

Die "Wetten, dass...." Nachfolge gestaltet sich langsam zum Running Gag und wird peinlich. Ich mochte die Sendung, auch wenn sie in den letzten Jahren qualitativ sehr stark geschwankt hat. Trotzdem finde ich, dass es die letzte grosse Samstag-Abend-Unterhaltungsshow ist und es wäre schade, wenn die von der Bildfläche verschwinden würde. Alle anderen Shows sind doch mehr oder weniger nur noch Quiz-Shows mit Prominenten, die nach dem gleichen Muster gestrickt sind, nur andere Themenschwerpunkte.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 21:36

Was ich ja peinlich finde: Das ZDF hatte nun - wieviel? - vielleicht 6 - 8 Monate Zeit, einen Nachfolger zu finden, um nahtlos weitermachen zu können. Stattdessen geht das Ganze nun in eine Sommerpause. In nahezu einem Jahr hat doch jeder die Show vergessen. Ich verstehe nicht, wieso man in der Zeit keine Einigung erzielen konnte.

Ich persönlich hatte gewettet, dass es schon längst in trockenen Tüchern ist und in der letzten Sendung bekannt gegeben wird, aber diese Wette habe ich wohl verloren. Solange ich dafür keinen Wetteinsatz einlösen muss... :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2011, 21:39

Ich schaue denn auch und finde den gut

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 21:48

Komisch... das ist z. B. so eine Sendung, die ich mir überhaupt nicht antun kann. Ich meine: Die wichtigsten Nachrichten habe ich doch mitbekommen, als die Ereignisse passiert sind. Da muss ich mir die nicht alle nochmal anschauen. nol

Aber jedem das Seine. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2011, 22:08

Ich schaue jetzt auch liebe ne Doku.

Weil irgendwie berichten die da für mich über die falsche Themen

Zurück zu „Stammtisch“