Im Internet findet man so viele, treffende Sprüche, die nicht unbedingt jeder findet.
Ich beginne mal hiermit:
Sprüche, die das leben schreibt:
Moderator: Bergmar Daghov
Sprüche, die das leben schreibt:
John Lennon - Make Love, Not War!
Re: Sprüche, die das leben schreibt:
Nur neigen Männer dazu, zu glauben, dass sie es besser wissen!
Schöne Idee, Leon! Da findet sich bestimmt noch etliches, was sich zu lesen lohnt!
Schöne Idee, Leon! Da findet sich bestimmt noch etliches, was sich zu lesen lohnt!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
tatsachen sind doch keine neigungen
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Das würde ich an Deiner Stelle auch behaupten!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Habe gerade einen sehr schönen Spruch aufgeschnappt:
Wer nicht will, findet Gründe und wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe und wer will, findet Wege.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, gefällt mir, Sauron! (Allerdings bezweifele ich, dass das immer so stimmt! )
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Interessant fand ich gestern im Radio (NDR), in dem eine Sendung mit ähnlichem Thema läuft, folgenden Kommentar zu einem bekannten Spruch unserer Eltern: " Der Teller wird leer gegessen, sonst gibt`s morgen schlechtes Wetter":
Dieser Spruch entstammt dem Plattdeutschen: Ursprünglich hieß er: De teller ward op eten, sünst gift dat den schiet morgen wedder"!
Hochdeutsch: "Der Teller wird leer gegessen, sonst gibt`s morgen den gleichen Mist nochmal!".
Dieses "Kompliment " an die Hausfrau wollten die Übersetzer ins Hochdeutsche so nicht stehen lassen und gaben diesem Spruch einen völlig anderen Sinn!
Dieser Spruch entstammt dem Plattdeutschen: Ursprünglich hieß er: De teller ward op eten, sünst gift dat den schiet morgen wedder"!
Hochdeutsch: "Der Teller wird leer gegessen, sonst gibt`s morgen den gleichen Mist nochmal!".
Dieses "Kompliment " an die Hausfrau wollten die Übersetzer ins Hochdeutsche so nicht stehen lassen und gaben diesem Spruch einen völlig anderen Sinn!
Das finde ich ja irre!
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Der mir angetraute Ehemann ist davon überzeugt, dass die Regierung der normalen Bevölkerung den Krieg erklärt hat!
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Der mir angetraute Ehemann ist davon überzeugt, dass die Regierung der normalen Bevölkerung den Krieg erklärt hat!
So sehe ich es auch!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZsEVgz1Pd-s&ab_channel=Snicklink[/youtube]
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Das kann ich leider nicht aufrufen, Gerrit!
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
https://www.youtube.com/watch?v=ZsEVgz1 ... =Snicklink
so?
der meint wohl das es bald zum Bürgerkrieg kommt
so?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Ja, So kann man es aufrufen, Gerrit. Danke!
Jetzt kann ich es auch aufrufen, Gerrit! Danke!
Nein, so nicht, Gerrit, er geht auch nicht davon aus, dass ein Bürgerkrieg kommt, aber die Maßnahmen, die die Regierung ergreift, sind schon ziemlich absurd, da sie ziemlich einseitig den sogenannten kleinen Mann belasten und die Entlastungen letztlich kaum zu Buche schlagen. Was heißt, dass bei der hohen Inflationsrate und den explodierenden Energiekosten viele Leute ihr Leben schlicht nicht mehr finanzieren können.
Wenn Börsen auf ein Desaster zusteuern, werden sie für eine gewisse Frist ausgesetzt, warum passiert das nicht bei den Energiebörsen? Es gäbe sicherlich weitere Instrumente, durch die Krise zu steuern. Warum hat man Panik erzeugt, anstatt in aller Ruhe dem erwarteten Gasstopp seitens Russlands entgegen zu arbeiten?
Wir sollen zum Energiesparen erzogen werden, so der publik gemachte Tenor, und ich vermute, dass es zusätzlich darum geht, die Akzeptanz der Windkraftanlagen zu erhöhen, die ja u.a. umwelttechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind (Vogel- und Insekten schreddern, Bodenverdichtung, Probleme des Recyclens).
Die Probleme sind generell vielfältig, und ich denke ebenso vielfältig müssten auch die Lösungen sein. Einseitigkeit kann immer zu einem Problem werden.
Gerrit hat geschrieben:so?
Nein, so nicht, Gerrit, er geht auch nicht davon aus, dass ein Bürgerkrieg kommt, aber die Maßnahmen, die die Regierung ergreift, sind schon ziemlich absurd, da sie ziemlich einseitig den sogenannten kleinen Mann belasten und die Entlastungen letztlich kaum zu Buche schlagen. Was heißt, dass bei der hohen Inflationsrate und den explodierenden Energiekosten viele Leute ihr Leben schlicht nicht mehr finanzieren können.
Wenn Börsen auf ein Desaster zusteuern, werden sie für eine gewisse Frist ausgesetzt, warum passiert das nicht bei den Energiebörsen? Es gäbe sicherlich weitere Instrumente, durch die Krise zu steuern. Warum hat man Panik erzeugt, anstatt in aller Ruhe dem erwarteten Gasstopp seitens Russlands entgegen zu arbeiten?
Wir sollen zum Energiesparen erzogen werden, so der publik gemachte Tenor, und ich vermute, dass es zusätzlich darum geht, die Akzeptanz der Windkraftanlagen zu erhöhen, die ja u.a. umwelttechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind (Vogel- und Insekten schreddern, Bodenverdichtung, Probleme des Recyclens).
Die Probleme sind generell vielfältig, und ich denke ebenso vielfältig müssten auch die Lösungen sein. Einseitigkeit kann immer zu einem Problem werden.
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia