Komplettlösung Paradise
Der Palast
- Versuche den Raum zu verlassen, aber die
Tür ist zu
- Gehe nach unten und lies den Brief auf dem Ecktisch
- Schaue zum Fenster raus, wir bekommen Besuch.
- Im Inventar das Buch von Ann lesen
- Das Halstuch
aus dem Inventar unserer neuen Freundin Aicha geben und dann über
alles mit ihr reden bis sie geht. Wie erhalten einen Schlüssel.
- Zimmer verlassen und Schrank untersuchen
- Öl
und Feuerzeug nehmen
- Nach unten gehen und mit dem Mann reden, aber er
lässt uns nicht durch
- Zurück und zum Gitter gehen und mit dem
Feuerzeug die Laterne anzünden und mit dem Schlüssel die
Tür öffnen.
- Nach oben gehen und Tür untersuchen,
dann weiter nach unten gehen und mit Frau über alles reden.
- Noch mal mit Aicha reden, die ab und an zum Putzen
vorbei kommt.
- Nach unten gehen, an den Haremsdamen vorbei durch
die große Tür, am Springbrunnen links in den Garten
- Bank untersuchen und Ast nehmen.
- Weiter nach oben in den Garten (Übersicht) und
mit Mustapha reden. (er wanderte etwas, so das er immer wo anders steht)
- Auf die rechte untere Bildschirmecke klicken und
vor einer Tür einen Ast
mitnehmen.
- Zurück und nach links gehen. Am Springbrunnen
links ziehen und Rad rechst zweimal nach rechts drehen.
- Über die Brücke und ein Bild weiter noch
einen Ast mitnehmen.
- Nach rechts gehen und Leopart anklicken. Aicha
warnt uns.
- Zurück und die Treppe hoch zu den Gittern.
Gitter anschauen
- Mit Frau auf der Bank reden bis sie geht. Wenn sie
nicht will, immer wieder versuchen. Schmeichelt ihr zur Not.
- Nach links, Treppe hoch in den Turm
- Unten auf dem Tisch Berber Wasser nehmen und auf dem
Tisch in der Mitte das Buch
lesen.
- Für Parfüm brauchen wir also noch Mandeln
und Mandelblüten
- Auf der rechten Seite ist ein Fernrohr. Benutzen
wir es, sehen wir auch schon unsere Mandelblüte.
- Zurück durch den oberen Garten zum Baum in der
nähe des Leoparden
- Wir verbinden unsere 3 Äste im Inventar und
benutzen sie mit dem Baum. Zwei Mandeln
fallen runter, welche wir natürlich mitnehmen.
- Wir verlassen den Garten und gehen zurück in
den Harem wo Aicha wieder putzt und reden mit ihr vor allem
über die Lieblingsfrau und Hilfe. Das wollen wir nämlich
werden und Aicha will uns helfen.
- Nach links zum Vogelhaus und mit der Frau versuchen
zu reden. Reden will sie nicht, aber Honigkuchen von uns.
- Also, zurück (unterwegs noch den Käfig
und die Säcke anschauen, sonst können wir nicht nach der
Waage fragen) und bei Aicha die Treppe hoch und mit der alten Frau
über alles, vor allem Lieblingsfrau und Waage reden.
- Runter zum Pool zu den Haremsdamen und da einen Krug mitnehmen, der erst noch
nicht da war. Das Bild verlassen und in der Poolübersicht den Krug
im Pool mit Wasser
füllen.
- Wieder zur Waage zu den Säcken und den Krug
mit den vorderen benutzen. Der Käfig hebt sich. Käfig ansehen
und Honigkuchen finden,
welche wir einstecken.
- Mit den Honigkuchen wieder zur Lieblingsdame beim
Vogelkäfig und Kuchen abgeben. Die gute ist aber nicht satt zu
bekommen, also alles noch mal. Wasser holen, diesmal den hinteren Sack
nass machen und wieder Honigkuchen
finden und ihr bringen.
- Unglaublich, aber sie ist immer noch nicht satt.
Zurück zur Waage zu den Säcken und am Griff oben ziehen. Auf
den Käfig steigen und schweren Honigkuchen nehmen.
- Auch den geben wir wieder unserer Lieblingsmastgans
und nun will sie auch noch baden.
- Wieder zurück, an Aicha vorbei, Treppe hoch
auf den Balkon und mit Frau Souafi über Dampfbad reden.
- Wieder zur Lieblingsdame und fragen wie sie es gern
hätte und bekommen ein Medaillon.
- Zurück bis zu Aicha und dann in die Räume
hinter ihr. Zuerst links.
- An der rechten Wand (schlecht zu sehen) ist ein
Automat in den wir das Medaillon oben reinstecken und Hebel ziehen. Wir
bekommen eine Projektorkarte.
- Kessel anschauen und dreckigen Lumpen nehmen. (unter dem runden
Teil)
- Den Lumpen dann an den Stab rechts fest machen.
Öl drauf schütten und mit Feuerzeug anzünden. War alles
richtig, folgt eine Zwischensequenz.
- Nun in den rechten Raum
- Die Projektorkarte wie oben, bei der Maschine in
der Mitte, eingesetzt und der Hebel nach oben gestellt.
- Bei der Maschine links wird der Linke Hebel etwa
auf 7 Uhr gestellt und der rechte auf 5 Uhr. Hat es geklappt, geht die
Lieblingsfrau ins Bad.
- Wir gehen die Treppen hoch, nach links und in den
Korb.
- Wir sehen welche Kombination die Frau einstellt
(wagerecht Schnabel links – wagerecht Schnabel rechts - Diagonal
Schnabel auf 5 Uhr) und machen es nach.
- Im Zimmer ziehen wir am Seil links hinten und Aicha
kommt
- In ihrem Zimmer mit Aicha reden. Nun fehlt nur noch
das richtige Parfüm.
- Also, wieder zu Frau Souafi, welche wieder unten am
Pool sitzt. Mit ihr über Parfüm reden. zweimal
- Wieder über die Treppe, den ganzen Weg bis zu
dem Kerl, der uns nicht durchgelassen hat. Er lässt uns
natürlich immer noch nicht durch, dafür sehen wir aber den
Mandelbaum blühen. Zeit zu ernten. Leider ist es aber Nacht
geworden, so dass wir in unser Zimmer gehen und das Bett anklicken.
(Gute Nacht Ann und wir können mit dem Leoparden durch den Garten
laufen und Vögel jagen. Sinn macht das keinen und wenn wir genug
haben können wir mit Esc. die Nacht des Leoparden wieder
verlassen.)
- Am nächsten Morgen gehen wir natürlich
gleich in den Garten unsere Blühten
holen. Gleich im ersten Gartenbild bei der Bank liegt sie auch schon.
- Nun wieder in den Turm, denn wir haben ja jetzt
alles was wir brauchen um gut zu riechen.
- Im Turm zuerst unten die Mühle benutzen.
Mandeln rein und an der Kurbel drehen. Zerquetschte Mandeln nehmen.
- Jetzt das Gerät rechts benutzen. Das Barber -
Wasser, Blume und Mandeln oben einfüllen.
- Brenner darunter, mit Feuerzeug entzünden und
fertiges Parfüm
mitnehmen.
- Zurück in den Palast, gleich beim
Springbrunnen putzt Aicha. Wir reden mit ihr und sie verkleidet uns.
- Zimmer verlassen, nach unten und endlich lässt
uns der Kerl durch.
- Treppe runter und mit dem Prinz über alles
reden. Lang genug hat es ja gedauert.
- Durch die Tür am oberen Bildschirmrand kommen
wir direkt in unser Zimmer. Von da wieder runter Richtung Garten.
Zuvor beim Springbrunnen nach unten durch die Tür. Endlich in der
Stadt.
Die Stadt
- Wir gehen nach rechts bis eine
Zwischensequenz folgt. Wir erfahren wer uns abgeschossen hat.
- Nach oben zu der Art Vorzelt, es anklicken und wir
sehen einen LKW.
- Wieder zurück und nach rechts. Ein
Teppichhändler redet uns an, aber wir kaufen nichts.
- Schauen wir uns nun mal etwas in der Stadt um. Wir
gehen nach rechts und in den Laden links zum Frisör. Hören
etwas Radio und schauen uns den Ventilator an und reden mit dem
Friseur über alles.
- Wieder raus und in den Laden gegenüber. Die
Männer wollen nicht mit uns reden, aber wir nehmen die Zeitung rechts mit und lesen sie
im Inventar.
- Raus und wieder die Straße nach oben und
durch den Durchgang nach oben. Im Durchgang auf der linken Seite eine
Tür bemerken, für welche wir aber einen Schlüssel
brauchen.
- Weiter gehen und an der Kreuzung nach unten. Dann
rechts an der Tankstelle vorbei in die Werkstadt. Mit Hassan
reden. Wir wollen einen LKW, aber natürlich fehlt so einiges was
wir besorgen müssen.
- In der Werkstatt nach links zum Flugzeug und eine Handpumpe nehmen.
- Flugzeug anschauen, ist unseres, und Batterie und Feder nehmen.
- Eine Seite
nehmen wir auch noch und schauen sie im Inventar an. Leider ist nur
noch wenig zu lesen
- Ein Bild zurück und nach oben, noch mal mit
Hassan reden.
- Werkstatt verlassen und zurück zum Friseur.
Über Ventilator reden. Er will aber, dass wir erst seinen
Luftwedler reparieren. Unterhalb des Stuhls klicken und Feder
einsetzten.
- Nun dürfen wir den Ventilator auseinander
nehmen. Erst ausschalten, Abdeckung entfernen und Propeller nehmen.
- Raus und durch den Durchgang und nach oben diesmal.
Immer weiter bis eine Zwischensequenz folgt.
- Mit dem Mann am Tor reden, er sagt das wir einen
Pass brauchen um die Stadt zu verlassen. Das Formular dafür gibt er uns
schon mal.
- Trotzdem weiter durch das Tor über die
Brücke zum Hafen. Reifen anklicken und mit dem Jungen Moktar
reden. Er schafft uns den Reifen zur Werkstatt.
- Noch mit den Männern reden und zur Werkstatt
zurück. Hassan ist tot und wir gehen nach oben zum LKW. Klicken
das Seil an. Es spannt sich.
- Klicke das Fahrzeug an und stelle die Batterie rein
und den Propeller darüber.
- Klicke auf die Scheibe des LKW und drücke den
Anlasser. Das Fahrzeug springt an.
- Nun zurück in den Laden gegenüber das
Frisörs
- Davor steht Moktar, mit dem wir noch mal
reden.
- Laden betreten und mir Mann reden. Vor allem
über Fotos, denn dann gibt es den Schlüssel für das
Labor.
- Zum Labor gehen (die verschlossene Tür im
Durchgang) und mit dem Schlüssel öffnen.
- Hebel rechts einmal ziehen und nach rechts gehen.
- Links Schubfach öffnen und Buch lesen
- Rotlicht brauen wir also, darum noch mal die Hebel
draußen nach unten ziehen.
- Wir stecken den Film in den Entwickler und werden
gestört.
- Rotlicht wieder einschalten
- Wieder den Entwickler anklicken und auf die Uhr
klicken. Film entnehmen
- Gerät rechts anklicken und Film da rein. Papier links nehmen und unter
das Gerät legen
- Knopf rechts über der Schale drücken
- Papier
nehmen und in die Schale legen
- Fotos
nehmen und im Inventar mit dem Formular verbinden. Nun fehlt nur noch
die Unterschrift des Prinzen.
- Zurück in die Werkstatt zum LKW und Handpumpe
in das Fass rechts stecken. Gummischlauch darunter zweimal anklicken,
dann wieder auf die Pumpe und der Wagen ist startklar. Auf das Auto
klicken und wir landen wieder im Palast.
Der Palast
- Durch die Tür links, nach unten und durch die
Tür hinter den Frauen durch zum Prinz.
- Mit ihm reden und Schlüssel für
Käfig bekommen.
- Wieder in den Garten zum Leopardenkäfig oben
bei den Seerosen und mit Schlüssel Käfig öffnen.
- Im Käfig zum Schaltpult gehen und großen
Hebel ziehen.
- Am Pult Hebel auf die sechste Stellung von links
stellen und kleine Hebel rechts betätigen.
- Dann Hebel auf die dritte Stelle von links und
wieder Hebel rechts drücken. Nun ist Leo im LKW und wir gehen
wieder zum Prinzen.
- Reden mit ihm und erhalten so unseren
unterschriebenen Pass.
- Zurück zum LKW, anklicken und ab geht die
Reise bis wir einen Unfall bauen.
Die Wüste
- Wir nehmen das Glasstück
rechts mit und gehen nach unten.
- Die Äste werden mit der Scherbe entfernt und
weiter geht es durch den Baum, rechter Ast, weiter rechts - Ast bricht,
zurück und Ast links benutzen. Liane anklicken und gebissen
werden. Zurück und Ast rechts wieder benutzen und an der Liane
abseilen.
- Weiter gehen bis ein paar gar nicht nette Tierchen
kommen. Diese haben aber Angst vorm Falken und graben sich ein, wenn
dieser kommt. Unsere Chance. Einfach abwarten bis die vor uns abhauen
und darüber rennen.
- Auf der anderen Seite Baumstamm zweimal anklicken
und weiter nach links.
- Wieder diese kleinen Tierchen und noch mal dasselbe
Spiel. Warten bis der Falke sie vertreibt und losrennt.
- Weiter zum Seerosenteich, der überquert werden
muss. Auf das große vorn und dann leicht links bis auf den Fels
in der Mitte. Von da rechts auf das große braune und dann rechts
hinter und zum Schluss noch mal 4 Blätter links, so dass wir
hinten etwa in der Mitte rauskommen.
- Weiter bis zum Major und mit ihm reden.
- Weiter gehen bis der Leopard kommt. Zaun
einreisen und Zweige
mitnehmen.
- Weiter hoch in die Höhle, Ann kommt wieder
raus. Wieder rein und Zweige hinlegen und mit Feuerzeug anzünden.
Wieder rein und den Baum innen hochklettern.
Im Dorf
- Nach links gehen und Stock/Griff nehmen und im
Inventar mit Glasscheibe verbinden
- Übers Loch springen und im nächsten Bild
das Seil anschauen und mir unseren gebauten Speer/Werkzeug
durchtrennen
- Wieder über ein Loch springen und gleich
dahinter zeigt ein Baumstumpf an. Ihn benutzen, aber er bricht
zusammen.
- Danach zeigt die Lupe an und wir sehen eine
Lehmwand. In der Nahansicht stoßen wir vier Löcher in die
Wand und klettern hoch.
- Weiter nach rechts und wir brechen ein. Wir reden
mit dem Kind, aber verstehen es nicht. Das gleiche passiert, wenn wir
mit dem Mann reden.
- Rechts in die Hütte und mit der Frau reden.
Sie hat zum Glück einen Übersetzer neben sich stehen
- Der Schlangenbiss zeigt Wirkung und wir erwachen in
einem neuen Haus und reden mit dem Schamanen.
- Haus verlassen und über die Brücke,
nach unten und da die Leiter hoch. Dann nach recht und in die
Hütte.
- In der Hütte einen Haken und alle Kokosnüsse mitnehmen.
- Wieder zurück wo die Leiter hoch kam und den
Weg rechts oben nehmen. Mit der Frau versuchen zu reden und dann in die
hintere Hütte gehen.
- Hier finden wir eine Waage und stellen uns drauf.
Sie zeigt 2 und eine halbe Nuss an. Das scheint unser Gewicht zu
sein. In die Vorrichtig dahinter legen wir eine Nuss und ziehen den
Hebel. Sie wir angebohrt. Das gleiche mit einer zweiten Nuss.
Noch eine dritte Nuss auflegen und Mitte Nuss klicken um sie zu teilen
und dann noch mal den Hebel ziehen.
- Jetzt zu der Hinteren Maschine gehen und am
Rad rechts drehen. War alles richtig wird ein Gummiband gedreht. welches wir
mitnehmen.
- Zurück zur Kreuzung wo die Leiter hoch kam und
den Weg nach links oben gehen.
- Wir kommen wieder an eine Kreuzung zu drei
Hütten. Wir gehen zu der links oben und nehmen ein Stück von
der Pflanze in der Mitte
mit.
- Wieder zurück zur Leiter und die Leiter nach
unten klettern. Den Weg nach links zu einem Mann gehen. Er versteht uns
auch nicht, aber neben ihm die Frucht
nehmen wir mit. (das grüne, was wie eine Pflanze aussieht)
- Zurück zur Leiter und dann den linken Weg
nehmen. An der Kreuzung rechts gehen und vor der Hütte das Seil
anklicken. Wir ziehen einen Krug hoch und nehmen etwas Fett daraus.
- Rechts gehen und dann nach links hinten zum Gehege
der Lauftiere kommen. Es durchlaufen nach rechts. Die Leiter hoch und
mit den Jungen reden. Er sagt wie wir den Leoparden fangen können.
Dann wieder zurück durch das Gehege.
- Nach unten weiter gehen bis zu einer
Hütte und dahinter steht ein Angler. Mit ihm reden, aber viel
verstehen wir nicht. Wenn er geht, setzen wir uns auf den Stuhl und
nehmen einen Köder rechts raus und warten bis einer in die
Nähe kommt. Dann auf die Schnur in der Mitte klicken. Mit den
Füßen kann man nach vorne fahren und mit den Hebeln an der
Seite drehen. Mit etwas Glück hat man bald einen Sandfisch gefangen. (Ich hatte
den Lila Köder. Weiß aber nicht, ob das von Bedeutung ist)
- In die Hütte des Anglers gehen und mit dem
Major reden.
- Hütte verlassen und nach rechts am Gehege
vorbei, an der Kreuzung nach oben rechts zum Haus, wo das Fett war und
da, in der Mitte des Bildes, nach unten gehen. Die Leiter hoch zur
Trommel und dies anschauen. Die Haut ist kaputt.
- Zurück in die Anglerhütte und mit Angler
über Haut reden. Sandfisch an Angler geben.
- Mit Major reden und Zutatenliste erfahren. Die zwei
Pflanzen haben wir ja schon und geben sie dem Angler.
- Noch mal mit Major über Angler reden und dann
Fett dem Angler geben. Mit Major reden und er geht.
- Hütte verlassen, etwas rumlaufen und dann in
die Hütte zurück. Nun hängt das Fell rechts und wir nehmen es
mit zur Trommel und reparieren sie damit.
- Zurück, durch das Gehege, nach unten, die
Leiter hoch und mit den Jungen über Trommel reden.
- Wieder zur Trommel und diese benutzen.
- Wieder zum Jungen und Polopolo von Geländer
mitnehmen.
- Zurück zur Fischerhütte. Bei der Angel
die Leiter nach unten gehen
- Wir verlieren den Haken, aber das ist nicht so
schlimm. Wir machen einfach unser Gummiseil am Brett fest und schon ist
der Haken wieder da.
- Den Haken am Seil über der Falle anbringen,
Polopolo daran hängen, Hebel vor ziehen und Zweige links
anklicken. Fertig.
- Die Leiter wieder hoch und es wird Nacht.
- Wir sind wieder Leopard und wieder gibt es nichts
zu tun. Mit Esc. beenden wir das daher recht schnell wieder.
- Am nächsten Morgen gehen wir zurück, am
Gehege vorbei, dann nach unten zur Leiter und in dem Bild wieder nach
unten, wo die Leichen abhängen.
- Mit dem Schamanen reden und Spionagebericht erhalten.
Über alles reden und Ann verlässt das Dorf.
Der Fluss
- Spionagebericht im Inventar lesen
- Gehe zum LKW und nimm den Kanister
- Gehe nach unten (nicht auf den Steg) und nach
recht, so kommen wir unterhalb der Fähre raus und benutzen den
Kanister mit der Fähre von rechts.
- Dasselbe tun wir mit den zwei anderen Kanistern welche noch
auf dem LKW sind.
- Sind alle drei an der Fähre festgemacht,
benutzen wir wieder unser Gefährt und es läuft auf die
Fähre.
- Folge ihm und klicke auf seine Füße. Wir
gehen baden.
Die Minen
- Gehe nach oben in die Minen und klicke auf die
Männer mehrmals
- Jetzt verschaffen wir uns erst einmal einen
überblick über die Minen. Wir gehen nach links und betreten
den Fahrstuhl und stellen fest das uns noch was fehlt um ihn zu
benutzen. Weiter nach links klicken wir noch die beiden Männer an.
Wieder die zwei Bilder zurück und am Ausgangspunkt nach rechts
gehen. Alle Bilder durchwandern, zwischen den Häusern geht noch
eine Treppe nach oben und wir gelangen zu einer Tür, welche wir
öffnen.
- Wir kommen in einen Raum mit weiteren 2 Türen
und nehmen die noch oben und reden mit John bis er unser Gespräch
für beendet erklärt. Wir verlassen das Haus wieder und nun
sind da drei Männer vor der Tür, die wir ansprechen. Er
sagt aber immer nur das gleiche von einer Ebene 1095, welche es ja
eigentlich nicht geben sollte.
- Wir gehen noch einmal zurück zu John und
sprechen ihn darauf an und auf Dada und den Leopard.
- Wir werden eingesperrt und schauen uns das Regal
links an. Wir nehmen die Klamotten
und das Werkzeug mit.
- Auf der rechten Seite finden wir lockere Bretter.
- Im Inventar verbinden wir die neue Stange mit dem
schmalsten Knauf und benutzen dies mit den Brettern.
- Links die Kleidung auf die Umkleidewand anwenden
und wir ziehen uns um.
- Links neben der Tür den Kopf anklicken und wir
verstecken uns.
- Ist der Kerl weg, gehen wir nach draußen.
- Jetzt den ganzen Weg zurück bis zum Fahrstuhl
welcher zu Anfang noch nicht ging.
- Wieder rechts den Knopf drücken und, oh
Wunder, jetzt fährt er uns nach unten.
Ebene 975
- Nach links gehen und in den Stollen. Darin das Seil mitnehmen.
- Weiter nach links und wir stehen vor einem
Elefanten und schauen uns die Kette an.
- Zurück vor die Mine und in das Haus gehen und
mit Bill über alles und vor alles den Elefant, reden. Danach geht
er.
- Schublade untersuchen und zwei Keile und einen Rollgabelschlüssel nehmen.
- Bill kommt wieder und wir können noch mal mit
ihm reden. (Dada ist wichtig und wo sie sich aufhält)
- Zurück zum Elefanten und mit dem
Rollgabelschlüssel die Schraube bei der Kette lösen, er geht
zum Aufzug.
- Wir verlassen den Stollen und gehen nach unten und
dort in den Aufzug. Klicke auf das Dach, dann auf die Luke und Ann
steht auf dem Aufzug. Links von ihr zeigt ein Balken an und in der
Nahansicht benutzen wir unsren Keil damit.
- Wieder runter vom Dach und Aufzugsknopf links
benutzen. Er fährt bis zu den Keilen hoch.
- Unter den Aufzug gehen und Seil an den Haken in der
Mitte festmachen. Der Elefant zieht sie weg und wir klettern runter.
- Am Pult den Schalter rechts unten drücken und
Hebel rechts nach unten ziehen.
Ebene 1095
- Nach unten gehen und mit Dada reden. Die
Verrückte lässt uns ins Loch werfen und wir übernehmen
wieder den Leoparden. Können uns mit ihm etwas umsehen und dann
wieder mit Esc. verlassen
- Er weckt uns und wir gehen nach unten.
- Nehmen eine kaputte Lampe (etwa in der Mitte des
Bildes) und schauen uns das Schloss rechts an. Benutze die Lampe mir
dem Seil und dann das Feuerzeug mit dem Seil.
- Es brennt durch und wir gehen in den Aufzug und
fahren nach oben. Hier finden wir links Zünddraht, welchen wir
mitnehmen. Rechts vom Aufzug nehmen wir noch Smaragde mit.
- Wir fahren noch ein Stück hoch und benutzen
den Hammer. Wir bohren so ein Loch in das Smaragdfeld.
- Oben an der Decke hängt eine Fledermaus,
welche wir nun drei mal mir Smaragden bewerfen.
- Wir fahren wieder bis ganz nach unten und nehmen
das Dynamit aus der
zerbrochenen Kiste.
- Wieder hoch und das Dynamit in das gebohrte Loch
stechen. Draht mit Dynamit benutzen.
- Wieder nach unten und Ende des Drahts wieder
aufnehmen.
- Nach unten gehen und Draht mit Auslöser rechts
verbinden. (wichtig unten den Auslöser anklicken)
- Danach den Auslöser oben anklicken und die
Sprengung erfolgt.
- Wir finden uns im Aufzug wieder und verlassen ihn
nach oben.
Ebene 975
- Wir gehen nach links und in das Haus und reden noch
mal mit Bill.
- Bill will nicht mitkommen, uns aber mit dem
Elefanten nach oben schicken. Wir gehen also zurück und nach unten
und gelangen so an die Oberfläche und reden mit dem Mann. Wir
erfahren etwas über uns und gehen dann nach rechts.
Im
Rebellenlager
- Mit der Wache reden, ist aber sinnlos. Dann also
auf die harte Tour.
- Wir drücken also den Pfeil rechts und links
abwechselt immer so wie der Käfig schwingt, bis er so hoch ist,
das Ann rechts eine Ast
abbrechen kann. (Maustaste beim Schwingen gedrückt halten) und
diesen links auf den Bienenstock anwenden.
- Ist das gelungen werden wir zu Conrad gebracht und
reden über alles mit ihm und bekommen ein Walkie-Talkie.
- Die Dokumente
auf dem Tisch nehmen wir auch und lesen es im Inventar beide.
- Wir verlassen das Zelt und gehen rechts davor,
hinter das Zelt und finden ein Paar Dornen zum mitnehmen.
- Zurück und nach unten gehen. Mit der Wache
reden.
- Zurück und den Weg nach oben rechts
gehen. Rohr rechts
mitnehmen und weiter zur Wache und auch mit dieser reden.
- Mit den Gefangenen reden. Es ist der Arzt des
Königs.
- Weiter nach rechts gehen bis zum Schiff.
- Versuche über die Ankerkette ins Schiff zu
kommen, aber eine Schlange stört uns.
- Zurück und den Arzt um Hilfe bitten
- Gib ihm Dorne und Rohr und er tötet die Wache
- Neben der Wache das Messer nehmen und das Seil
rechts am Baum durchtrennen.
- Nach rechts zum Schiff und über die Kette hoch.
- Nun die Wand hoch. Rechts, oben, rechts, oben,
oben, links, oben, links, oben
Auf dem Schiff
- Links im Kasten die Rauchgranate nehmen
- Nach links gehen. Die Kanone schießt, aber
Affen lassen uns nicht rein.
- Wir werfen die Rauchgranate rein und betreten
danach die Kanone
- Rechten Hebel nach unten ziehen. Rechte Rad nach
links drehen bis zu dem Lüftungsrohr. Weiter geht es auch nicht.
- Linkes Rad dreimal nach unten drehen.
- Schalter oben drücken und dann Schalter
darunter drücken. War alles richtig, ist das Rohr
Geschichte.
- Zurück und nach rechts und die Leiter hoch.
- Durch das zerschossene Rohr gelangen wir in das
Schiff.
Im Schiff
- Drücke den Knopf neben dem Aufzug und betreten
ihn.
- Nach links gehen und durch die Tür rechts.
- Jetzt erst einmal in Ruhe umschauen.
- Auf der rechten Seite finden wir ein Steuerpult,
welches wir genauer anschauen.
- Dann weiter nach unten und noch ein Pult finden.
- Davor versuchen die Leiter nach unten zu steigen.
Geht aber nicht.
- Weiter nach rechts. Hier dringt Wasser ein und
weiter den Weg weiter zu dem großen Affenkopf. Hier geht aber
auch noch nichts, also zurück und dahinter die Tür nehmen. Es
kommt ein weiterer Raum und da die Tür nach rechts nehmen. Hier
finden wir den Kanister,
mitnehmen. Weiter nach rechts und wir sind wieder im ersten Raum. Das
sollte zur Orientierung reichen.
- Nun wieder das Pult rechts benutzen.
- Schalter links oben, nach oben stellen
- Hebel rechts nach rechts stellen (Wagen kommt)
- Linker Hebel nach unten
- Linken roten Knopf drücken
- Linker Hebel nach oben
- Rechten roten Knopf drücken (der wagen sollte
nun gefüllt sein)
- Rechten Hebel nach links ziehen
- Mittleren roten Knopf drücken (Kohle ist im
Ofen)
- Zum Ofen gehen und ein Roboter fährt hoch.
- Benzinkanister mit dessen Hinterkopf benutzen und
Feuerzeug mit Hand benutzen
- Erst rechten und dann linken Knopf auf dessen
Rücken drücken. Das Feuer brennt.
- Nun das Schaltpult bei der Leiter benutzen.
- Knopf drücken und Hebel umlegen. Das Wasser
ist nun weg.
- Leiter nach unten steigen.
- Nach links, durch die Tür zum Aufzug und mit
den Mann (unser Arzt oder wohl eher Schamane) reden der gern einen
Statuette möchte.
- In den Aufzug steigen und dann rechts durch die
Tür.
- In Gang nach oben, aber da sind Affen. Das rote Rad
rechts drehen.
- Die Affen verschwinden und noch mal das Rad drehen.
Nun ist der Weg frei.
- Den Gang weiter bis eine Schlange kommt. Hier geht
es nicht weiter.
- Geht da wo die Affen waren, durch die linke ovale
Tür in den Ritualraum
- Hier liegt unser Leopard und direkt über ihn
liegt Kreide, welche wir
mitnehmen.
- Den ganzen Weg zurück und mit dem Aufzug nach
unten und noch mal mit dem Schamanen reden. Ohne Statuette wird das
aber nichts.
- Weiter nach links und mit dem Rudolph reden
- Statue versuchen zu untersuchen
- Neben der Eingangstür auf das Telefon klicken,
Nummer anschauen
- Bild verlassen und Anruf erhalten.
- Telefon klingelt und Rudolph verschwindet. Statue
anschauen und Messer mit Medaillon
benutzen
- Nach rechts unten und zur Tür und Medaillon
mit dieser benutzen.
- In der Schatzkammer die Wertpapiere und vier Voodoopuppen mitnehmen.
Eine fünfte unten lässt sich nicht nehmen.
- Bild verlassen und Rudolph bedroht uns.
- Noch mal auf den Altar klicken und fünfte
Puppe mit Feuerzeug entzünden. Er verschwindet.
- Links im Raum noch eine Maske mitnehmen und zum
Schamanen zurück.
- Er bekommt die Puppe von Balluzan von uns.
- Mit dem Aufzug nach oben und nach unten klicken und
durch die Tür und die nächste Tür links nehmen. Unser
altes Kinderzimmer, an das wir uns sogar mal erinnern.
- Kiste anklicken und Puppe nehmen
- Nun wieder zum Ritualraum wo unser Leopard liegt
und das Schamane ist schon da.
- Nun gilt es bestimmte Stellen um Raum in der
richtigen Reihenfolge zu drücken und dabei die Kreide zu benutzen
- 1. Westlich von Leopard (Sonne)
- 2. Östlich von Leopard (Mond)
- 3. auf den Leopard (Kreis darum)
- jetzt die Puppen
- 1. Die Puppe des Priesters auf den Mond
- 2. Die Puppe des Geldes Nördlich des Leoparden
(Beim Schwanz)
- 3. Die Puppe des Arztes südlich des Leoparden
- 4. Die Puppe von Ann auf die Sonne
- 5. Die Wertpapiere unter den Leoparden legen und
der Schamane verjagt die Schlange.
- Wieder mit dem Schamanen über Medizin reden.
- Jetzt durch den Durchgang, wo die Schlange lag.
- Nach unten, durch Tür links, durch die
Tür zu den Betten der Mannschaftskabine und da nach rechts hinten
zum Schrank Karte nehmen.
(ein Affe klaut sie aber)
- Aus den ersten Hilfe Kasten unter dem Schrank Morphium, Verband und Antiseptikum
nehmen.
- Diese drei Sachen geben wir dem Schamanen im
Ritualraum.
- Wieder durch den Durchgang wo die Schlange
lag und dann nach oben.
- Im nächsten Bild nach rechts in einen Raum mit
zwei Türen und die rechte benutzen. (wieder Affen)
- Zurück und Tür rechts benutzen. Nach
unten und Büchsenöffner
nehmen und damit die Büchse
öffnen. Büchse mit der Pfanne benutzen und dann Feuerzeug mit
der Herdplatte.
- Die Affen kommen zum Essen und wir gehen jetzt in
den rechten Raum und finden eine verschlossene Tür mit einen
Zahlenschloss vor.
- Also zurück. Links, unten , unten, oben,
links, links, rechts (auf halben Weg in Gang. Nicht unten.)
- Affen die Fernsehen. Durch die Tür und Maske
mit Kamera benutzen.
- Einer ist noch da. Dem den Smaragd geben und Karte bekommen.
- Nach unten, rechts unten, rechts, oben. Bei der
Tür mit den Zahlenschloss, den Schrank oben öffnen und
weiteren Spionagebericht
finden und lesen.
- An der Schranktür Zettel lesen 2577
- Zahl oben an der Tür eingeben und Karte durch
den Kartenlesen darunter schieben.
- Die Tür geht auf und wir durch.
- Links von der Karte Berichte finden und lesen, dann
Karte auf den Tisch anschauen
- Auf der linken Seite durch die Luke und zu den
Trommeln gelangen.
- Das Pult anklicken und Hebel umlegen.
- Nach oben zurück, nach unten gehen und die
Leiter hoch.
- Mit Steuermann Willy über alles reden
- Links von Willy finden wir noch ein Dokument welches wir wiederum
lesen.
- Nach rechts und Willy richtet sich selbst. Wir
bekommen Pistole und Schlüssel.
- Jetzt durchs ganze Schiff zurück wo unser
Kinderzimmer war. (Nach unten in den Kartenraum, oben, links, unten,
unten, oben, rechts, oben, oben, links hier ist der Fahrstuhl,
unten, Tür links, unten.
- Wir stehen vor einer Tür und benutzen den
Schlüssel mit ihr.
Ende
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