Komplettlösung TELL
Walkthrough/Lösung
Diese Lösung wurde vom Publisher, im Rahmen einer
Pressemitteilung, zur Verfügung gestellt.
1. Vor der Burg/Alm
Aktionen: (Selbstablaufendes Intro)
2. Vor der Burg
Aktionen: rede mit Burgtor/ benutze
Burgtor (Dialog startet, um Einlass begehren -> Pass wird benötigt)
3. Alm
Aktionen: Nimm Rucksack
Benutze Rucksack (Pass ins Inventar)
4. Vor der Burg
Aktionen: rede mit Burgtor/ benutze
Burgtor
Kombiniere Pass mit Kurti
5. Burghof
Aktionen: rede mit Gessler
Gehe zum Turm (geht nicht)
Gehe Kerker (geht nicht)
Nimm Bank (Bank ins Inventar)
Kombiniere Bank mit Kerkerfenster(
Bank wird unter Fenster
abgestellt)
Benutze Bank (Tell steigt auf Bank)
Untersuche Kerkerfenster
(Schlüsselbund wird entdeckt)
6. Küche
Aktionen: rede mit Kurti
Nimm Messer
Kombiniere Messer mit Karotten
Kombiniere Messer mit Seil (Seil mit
Haken ins Inventar)
7. Burghof
Aktionen: nimm Stock
Kombiniere Stock mit Seil+Haken
8. Burghof
Aktionen: benutze Bank (Wenn man die
Angel hat: Kerkerschlüssel ins Inventar)
Kombiniere Kerkerschlüssel
mit Kerkertür
9. Kerker
Aktionen: rede mit Gustl
Untersuche Sanduhr
10. Küche
Aktionen: benutze Sanduhr (öffnet
sich)
Nimm Batterie
11. Kerker
Aktionen: kombiniere Batterie mit
Sanduhr
Rede mit Gustl (geht; Kurtikommt
herbei)
Nimm Bierhumpen
Rede mit Kurti
12. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf
Untersuche Bodenklappe
13. Burghof
Aktionen: untersuche Holzhaufen
14. Küche
Aktionen: untersuche Schublade
Benutze Schublade (geht nicht)
Untersuche Grill (Schürhaken wird
gefunden und wandert ins
Inventar -> Nimm Schürhaken)
Rede mit Gustl (auf
Küchengeräte ansprechen)
Kombiniere Schürhaken mit
Schublade (automatisch: Kienspan
ins Inventar)
15. Burghof
Aktionen: kombiniere automatischen
Kienspan mit Holzhaufen
16. Burgtor
Aktionen: (Rudolf fehlt nun)
Kombiniere Bierhumpen mit Bierfass
Nimm Schlüssel
17. Kerker
Aktionen: kombiniere Bierhumpen mit
Kurti
Rede mit Val-Tah
18. Burghof
Aktionen: rede mit Gessler
19. Burgtor
Aktionen: rede mit Diener
Öffne Jauchegrube
Rede mit Diener (zur Grube lotsen)
Benutze Diener
20. Burgtor
Aktionen: nimm Dieneruniform
21. Küche
Aktionen: kombiniere stinkende
Dieneruniform mit Waschmaschine
(Wäsche startet automatisch;
saubere Dieneruniform ins Inventar)
22. Burghof
Aktionen: benutze Dieneruniform
rede mit Gessler
23. Turmzimmer
Aktionen: (automatisch) rede mit Sissy
Nimm BH
24. Küche
Aktionen: rede mit Kurti
Kombiniere BH mit Kurti
(Liebesbrief-Ratgeber ins Inventar)
25. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf
26. Küche
Aktionen: nimm Melone
27. Burgtor
Aktionen: kombiniere Melone mit Rudolf
28. Alm
Aktionen: nimm abgebrochene Lanze
Rede mit Heidi
29. Burgtor
Aktionen: kombiniere Lanze mit Rudolf
30. Küche
Aktionen: Nimm Kotelett
Nimm Fleischklopfer
Kombiniere Fleischklopfer mit Kotelett
Kombiniere weiches Kotelett mit Rost
Nimm gebratenes, weiches Kotelett
31. Burgtor
Aktionen: Kombiniere Kotelett mit
Rudolf
32. Burghof
Aktionen: (selbstablaufend)
33. Burgtor
Aktionen: rede mit Rudolf
34. Kerker
Aktionen: rede mit Val-Tah
nimm Laute
35. Burgtor
Aktionen: kombiniere Laute mit Rudolf
36. Turmzimmer
Aktionen: Rede mit Sissy
benutze Werkzeugschrank
Nimm Zange
Kombiniere Zange mit Laute
37. Burgtor
Aktionen: kombiniere Laute mit Rudolf
Rede mit Rudolf
38. Alm
Aktionen: rede mit Heidi
39. Burgtor
Aktionen: Rede mit Rudolf
40. Alm
Aktionen: untersuche Heuhaufen
41. Vor der Burg
Aktionen: (Auto-Dialog mit Schiller)
42. Alm
Aktionen: benutze Karren
43. Vor der Burg
Aktionen: Nimm Opernglas
44. Turmzimmer
Aktionen: kombiniere Opernglas mit
Fenster
45. Burgtor
Aktionen: untersuche Seilwinde
46. Küche
Aktionen: nimm Silbertablett
Untersuche Silbertablett
47. Burghof
Aktionen: rede mit Gessler (dieser
verwendet Wundertinktur mit Pflanze)
Rede mit Gessler
Kombiniere Wundertinktur mit
Silbertablett
48. Burgtor
Aktionen: kombiniere Tablett mit
Seilwinde/ Karabinerhaken
49. Turmzimmer
Aktionen: kombiniere Opernglas mit
Fenster
Rede mit Sissy
50. Burghof
Aktionen: (selbstablaufend)
51. Turmzimmer
Aktionen: untersuche Fenster
52. Burghof
Aktionen: gehe zum Turm (Dieneruniform
wird angelegt)
Rede mit Gessler
53. Küche
Aktionen: nimm Sack (lässt Kurti
nicht zu)
kombiniere Beruhigungstrunk mit Kurti
benutze Sack (Sack wird geöffnet,
grüne Kugel -> Inv, rote
Kugel -> Inv, Zettel -> Inv)
untersuche Zettel
54. Burgtor
Aktionen: kombiniere rote Kugel mit
Fass
55. Küche
Aktionen: kombiniere grüne Kugel
mit Mikrowelle
Kombiniere grüne Kugel mit Sack
Kombiniere rote Kugel mit Sack
Rede mit Gustl
56. Burghof
Aktionen: (automatisch)
57. Alm
Aktionen: (automatisch)
58. Kerker
Aktionen: (Automatisch Seil ins
Inventar)
rede mit Gustl
Rede mit Sissy (Kuchen ins Inventar)
Kombiniere Kuchen mit Val-Tah
(Schweizer Taschenmesser ins
Inventar)
Kombiniere Schürhaken mit
Schlüsselbund
(automatisch) Kombiniere Seil mit Gustl
(automatisch) Kombiniere
Schlüsselbund mit Kerkertür
Gehe zu Burghof
59. Burghof/ Vor der Burg
Aktionen: (automatisch)
ENDE