Komplettlösung
 Undercover - Operation Wintersonne

London - MI6

-    Nimm die Zeitung und den Gitterstab mit
-    Versuche den Ast bei der Krähe zu nehmen
-    Untersuche die Mülltonne und finde darin eine Kartoffel
-    Benutze die Kartoffel mit dem Kopfsteinpflaster
-    Ast nehmen
-    Benutze den Gitterstab mit dem Ast und öffne damit das mittlere Fenster


Berlin – Straße


-    Den Zettel vor dem Lieferwagen nehmen und im Inventar lesen
-    Im Lieferwagen Schachtel nehmen und so Spiritus, Schmierseife, Zitrusextrakt, Steinsalz, Bleistift, Fleckenwasser, Flasche, Eisenvitriol und Taschentuch erhalten
-    Gummischlauch aus Lieferwagen nehmen
-    Steine und Zeitung von der Straße aufheben
-    Mit Peter Graham über alles reden
-    Mit Schmidt über alles reden und Taschenmesser erhalten
-    Gummischlauch am Haltegriff des Lieferwagens befestigen und Steine damit benutzen. Peter kommt uns helfen.
-    Das Schlüsselloch anschauen – der Schlüssel steckt von innen.
-    Die Zeitung unter der Tür durchschieben, Bleistift mit Schlüsselloch benutzen.
-    Zum Lastwagen zurück und Gummischlauch wieder nehmen
-    Gummischlauch im Inventar mit Flasche benutzen und die Kombination dann mit dem Wassertank des Lastwagens. So erhalten wir eine Flasche mit Wasser.
-    Laut unserer gefundenen Liste schütten wir in die Wasserflasche, Eisenvitriol und Steinsalz und erhalten Chlorwasserstoffsäure. (haben wir was falsch gemacht, kann die Flasche am Gully entleert werden.)
-    Zur Tür und die Säure mit dem Schlüsselloch benutzen. Peter kommt.
-    Zum Lastwagen und noch eine Flasche Wasser abzapfen (wieder Schlauch – Flasche – Wassertank)
-    Taschenmesser mit Seife benutzen und Seifenflocken erhalten
-    Seifenflocken in die Wasserflasche füllen und so flüssige Seife erhalten
-    Bei Bedarf noch mal mit Schmidt reden und dann zur Tür zurück und flüssige Seife mit Eingang benutzen



Berlin - Kaiser-Wilhelm-Institut

-    Rechts in die Abstellkammer gehen und Pümpel, Draht, Schraubenzieher und Klebeband (vor dem Eimer) nehmen
-    Zurück ins Foyer und links die Tür zu den Büros benutzen
-    Die erste Tür ist zu, die zweite ist offen und wir treten ein.
-    Taschenlampe vom Tisch nehmen
-    Schublade oben rechts versuchen zu öffnen – verschlossen
-    Kreide von der Tafel nehmen
-    Im Mülleimer, unter dem Fenster, Papierfetzen finden
-    Raum verlassen und zur vorderen Tür
-    Spiritus mit Fenster benutzen
-    Messer mit Fenster benutzen
-    Pümpel mit Fenster benutzen und so Scheibe entfernen
-    Draht mit Fenster benutzen und die Tür ist auf
-    Die Uhr rechts anschauen und in der Nahaufnahmen einen Schlüssel unten rechts finden
-    Mit dem Schlüssel die Schreibtischschublade öffnen und Papierfetzen, Metallstift und Tagebuch nehmen. Tagebuch wird automatisch gelesen und wir erfahren die Uhrzeit 5 vor 8
-    Metallstift mit Pendeluhr benutzen und dann 5 vor 8 einstellen –  eine Geheimtür öffnet und Peter kommt wieder
-    Im Geheimraum: Wir verbinden die Papierschnipsel miteinander und setzen sie zusammen. (Ist ein Schnipsel an der richtigen Stelle leuchte es heller)

-    Wir lesen etwas von Pi und schauen ins Tagebuch. Da steht das Pi gleich 31415 ist und diese Zahl geben wir am Safe ein. (immer die Maus auf der entsprechenden Zahl kurz loslassen)
-    Wir finden Unterlagen über die Waffe
-    Wir nehmen noch das Lineal von Tisch mit und folgen Peter
-    Die Wache ist aufgewacht, weil ihm kalt ist
-    Wieder in den Geheimraum und auf dem Tisch einen Zettel finden L: o -z-o R: o –o -z
-    Wieder in den mittleren Raum und so den Schreibtisch öffnen. Also bei den Schubladen links: die Oberste und Unterste öffnen und rechts: erst die Mittlere und dann die Oberste. Wir finden ein Ventilrad
-    Ventilrad mit der Heizung benutzen
-    Noch mal ins andere Büro und auch hier die Heizung aufdrehen
-    Zu Peter gehen und Institut verlassen
-    Auf der Straße noch einmal zu Schmidt gehen
-    Im Lieferwagen Funkgerät benutzen



Berlin – Heereswaffenamt

-    Nach rechts gehen (Zwischensequenz – Anne kommt)
-    Durch die Tür gehen
-    Im Zimmer mit Anne über alles reden
-    Das Kabel vom Telefon nehmen
-    Messer mit Kabel benutzen und es so abisolieren
-    Kabel in Stromdose neben der Tür benutzen und dann im Inventar Kabel an Steckdose mit Türgriff benutzen
-    Mit Anne reden ( nach Hilfe schreien)
-    Kabel wieder mitnehmen
-    Zimmer verlassen und Besenschrank öffnen
-    Fensterputzmittel und Bodenpolitur nehmen
-    Zum Korridor gehen und dann durch die Tür ins Archiv
-    Es folgt ein Minispiel, wo Anne durch das Archiv geleitet werden muss. Es darf immer nur eine Lampe aus sein. Ein möglicher Weg ist: 12 (beginnen wenn die Wache unten gerade wieder nach oben läuft)  schnell  zu 11 – 10 – 7 (warten bis Wache in der Mitte den bereich der 3 nach unten verlässt) – 4 - (warten bis Wache in der Mitte unten den Rückweg antritt) 5 – 2.
-    Anne ist hinten und will nun zurück
-    5  (warten bis Wache aus der Mitte nach rechts geht) schnell zu  8 – 11 – 12. geschafft.
-    Treppe benutzen.
-    Deutsche Flagge nehmen und in Inventar mit Bodenpolitur benutzen
-    Flagge mit dunkler Stelle auf den mittleren Gang benutzen
-    Telefonkabel mit Halteringe, am rechten Regal unten, benutzen.
-    Dem bewusstlosen Soldat ein Notizbuch entwenden und lesen. 4-9-3 steht drin.
-    Zu den Spezialraum gehen und versteckte Klappe rechts öffnen.
-    4 – 9- 3 einstellen und Tür geht auf.
-    Im Raum das mittlere Bild öffnen und Schlüssel nehmen
-    Schlüssel mit Schließfächer benutzen
-    Zu jedem Schließfach gibt es einen passenden Schlüssel, aber nur in U wie Uranbombe finden wir etwas Wichtiges. Also nehmen wir den fünfzehnten Schlüssel von oben und öffnen das Fach U.
-    Es folgt eine längere Sequenz



Berlin - Straße

-    Mit Betrunkenen an der Laterne über alles reden. Er braucht Obstbrand, wir Geld.
-    Nach links und Messer mit Plakat benutzen
-    Weiter links zur Sackgasse und bei den Kisten hinten eine Decke finden.
-    Taschentuch mit Ölpfütze benutzen
-    Zurück auf die Straße und ganz nach rechts zur Sirene
-    Eimer und Kasten anklicken und wir sehen alles etwas näher.
-    Schloss an der Sirene anklicken, aber es geht nicht auf.
-    Zum Betrunkenen zurück und nach Sirene und Schnaps fragen (von Warölder muss er reden) fragen. Wir bekommen einen Schlüssel
-    Zur Sirene und den Schlüssel mit dem Schloss benutzen. Die Kurbel lässt sich aber nicht drehen.
-    Öliges Taschentuch mit Kurbel benutzen und nachher Kurbel drehen. Die Soldaten sind abgelenkt.
-    Flasche aus dem Inventar mit Wassereimer benutzen
-    Wasserflasche mit Spiritus benutzen
-    Bleistift mit Plakatecke benutzen und die verschönerte Ecke mit dem Wassereimer benutzen.
-    Die feuchte Ecke auf die Flasche kleben
-    Zum Betrunkenen und ihm die Flasche geben. 5 Mark bekommen wir dafür
-    Ganz nach rechts gehen, bis zur Seitengasse. Nun noch schnell die Decke über den Stacheldraht geworfen und über den Zaun zum Bahnhof klettern.




Haigerloch - Stadt


-    Die kleine Schüssel nehmen und den Bahnhof nach links verlassen.
-    Rechts am Haus das Feuerholz und die Handaxt mitnehmen
-    Mit dem Händler reden
-    Zum Brunnen gehen und mit dem Priester über alles reden
-     Noch einmal zum Händler und mit ihm reden. Über Informationen und den Priester.
-    Noch mal kurz mit dem Priester über seinen Rosenkranz reden und dann zum Wirtshaus gehen und es betreten.
-    Links unter dem  Tisch den Rosenkranz nehmen
-    Mit der Kellnerin über alles reden.
-    Mit dem Wirt reden.
-    Wirtshaus verlassen und dem Priester den Rosenkranz geben. Dafür bekommen wir Geld.
-    Zum Händler gehen und Schaufel, Stiefel, Korb und Nylonstrümpfe kaufen.
-    Zum Wirtshaus gehen. Hinten links am Zaun steht ein Getreidesack, welchen wir mit dem Messer aufschlitzen und dann die Schüssel mit dem Sack benutzen.
-    In das Wirtshaus gehen und der Kellnerin die Strümpfe geben. Eine Flasche Schnaps stellt sie auf den Tisch, welche wir mitnehmen.
-    Den Schnaps in die Schüssel mit dem Getreide schütten
-    Wirtshaus verlassen, Richtung Brunnen gehen und dann nach rechts in die kleine Straße.
-    Schüssel mit Schnaps auf den Misthaufen stellen und so Ratte fangen und mitnehmen
-    Zum Wirtshaus zurück und das Küchenfenster links von der Eingangstür mit dem Schraubenzieher öffnen.
-    Ratte in die Küche setzen
-    In das Wirtshaus gehen und Zigarettenpackung von der Theke mitnehmen
-    Zigaretten dem Händler geben und dafür Informationen bekommen „Der Bär treibt zwei Hasen in den Rachen des Wolfes“
-    In das Wirtshaus gehen und dann in den Keller
-    Drehräder anschauen. Dem Spruch nach muss es von oben nach unten Bär, Hase, Hase, Wolf sein. (oben einmal drehen, das zweite drei mal, das dritte nicht drehen und das vierte einmal drehen)
-    Tür öffnet sich und wir gehen rein

Haigerloch – Forschungsstation

- Axt mit erster Schleusentür benutzen
-    Links großes Zahnrad nehmen
-    Durch die kaputte Schleuse gehen
-    Vor John die Kiste nehmen und so 2 Zahnräder erhalten
-    Auf der Treppe vorn ein weiteres Zahnrad einsammeln
-    Nach links in die kleine Schleuse gehen
-    Zahnrad vom Boden mitnehmen
-    Weiter in die nächste Schleuse
-    Bunsenbrenner links aus dem Regal nehmen
-    Kabel von Tisch in der Mitte nehmen
-    Zahnrad von Tisch rechts nehmen
-    Zurück zu Anne und Bunsenbrenner mit der Kette bei den Gasflaschen benutzen
-    Axt mit den Ventil der Gasflasche auf dem Boden benutzen
-    Durch die Schleuse gehen
-    Sicherungskasten benutzen und kaputte Sicherung erhalten und unten in der rechten Ecke zwei weitere Zahnräder mitnehmen
-    Nach links gehen und Mechanismus benutzen
-    Die Zahnräder müssen so eingebaut werden, dass sie eine Verbindung von der Kurbel oben zum Zahnrad unten ergeben.

-    Durch die Schleuse gehen vorn rechts Fotos und Blaupausen nehmen
-    Links zwischen der Toten einen kleinen Schlüssel nehmen
-    Zurück, durch den dunklen Raum, durch die kleine Schleuse, durch die nächste Schleuse in den Raum, wo einst der Bunsenbrenner stand.
-    Mit den kleinen Schlüssel den Spind oben links öffnen und Plastikschachtel nehmen, in welcher eine Sicherung ist.
-    Zurück in den dunklen Raum und Sicherung in den Kasten einsetzen.
-    Es kommt eine geheime Tür zum Vorschein, durch welche wir gehen
-    Mit Peter reden
-    Zurück zu Anne und durch die Tür oben in die nächste Schleuse
-    Kabel mit Generator benutzen.
-    Sendeeinheit benutzen
-    Raum verlassen bis zum ehemals dunklen Raum und da einen Goldbarren mitnehmen. Dann wieder durch die Geheimtür nach draußen
-    Pistole aus dem Inventar nehmen und auf Peter schießen.
-    Anne folgen


Haigerloch – Flughafen

-    In den Hangar gehen
-    Benutze Schraubenzieher mit Treibstoffschlauch am Tankwagen
-    Benutze Plastikschachtel mit Sieb am Ende des Schlauches
-    Benutze Schraubenzieher mit Treibstoffschlauch


Stalingrad – Ruinen

-    Jetzt muss es schnell gehen.
-    Nimm Stahlhelm
-    Benutze ‚Messer mit Sandsäcken, dann Helm mit Sandsäcken und dann sandgefüllten Helm mit Feuer. Zeitlimit geschafft.
-    Nach oben in die Gasse gehen
-    Rechts leere Feldflasche einstecken und weiter nach oben gehen. Ein Scharfschütze muss abgelenkt werden
-    Zurück und mit dem Stahlhelm etwas Schnee nehmen.
-    Zum Flugzeug und Schnee an der gelöschten Lache auftauen
-    Mit den heißen Wasser den MG Lauf in der Gasse frei eisen und Lauf mitnehmen
-    Im Inventar Lauf mit Helm verbinden
-    Zu Anne gehen und Lauf-Helm auf Wasserturm anwenden
-    Den Goldbarren nehmen und damit auf die zerschossene Mauer über dem Soldaten schießen
-    Handgranate erhalten und nun die Fabrik betreten
-    2 Holzbalken nehmen und Schutt damit abstützen. Dann weiter in die Halle
-    Holzbalken rechts nehmen
-    Beide Holzbalken mit Treppenabsatz benutzen und hoch gehen
-    Durch die Tür gehen. Hier tickt die Bombe schon.
-    Schnell sein jetzt beim Kabel durchschneiden.
-    Von unten nach oben:  den ersten, siebenten, neunten und obersten durchschneiden

Ende
© 2006 Uwe Eiselt exklusiv für Uwes Adventureseite

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