Komplettlösung
Undercover
- Operation Wintersonne
London
- MI6
- Nimm die Zeitung und den Gitterstab mit
- Versuche den Ast
bei der Krähe zu nehmen
- Untersuche die
Mülltonne und finde darin eine Kartoffel
- Benutze die
Kartoffel mit dem Kopfsteinpflaster
- Ast nehmen
- Benutze den
Gitterstab mit dem Ast und öffne damit das mittlere Fenster
Berlin – Straße
- Den Zettel vor dem Lieferwagen
nehmen und im Inventar lesen
- Im Lieferwagen
Schachtel nehmen und so Spiritus,
Schmierseife, Zitrusextrakt, Steinsalz, Bleistift, Fleckenwasser,
Flasche, Eisenvitriol und Taschentuch
erhalten
- Gummischlauch aus Lieferwagen
nehmen
- Steine und Zeitung von der Straße
aufheben
- Mit Peter Graham
über alles reden
- Mit Schmidt
über alles reden und Taschenmesser
erhalten
- Gummischlauch am
Haltegriff des Lieferwagens befestigen und Steine damit benutzen. Peter
kommt uns helfen.
- Das
Schlüsselloch anschauen – der Schlüssel steckt von innen.
- Die Zeitung unter
der Tür durchschieben, Bleistift mit Schlüsselloch benutzen.
- Zum Lastwagen
zurück und Gummischlauch
wieder nehmen
- Gummischlauch im
Inventar mit Flasche benutzen und die Kombination dann mit dem
Wassertank des Lastwagens. So erhalten wir eine Flasche mit Wasser.
- Laut unserer
gefundenen Liste schütten wir in die Wasserflasche, Eisenvitriol
und Steinsalz und erhalten Chlorwasserstoffsäure.
(haben wir was falsch gemacht, kann die Flasche am Gully entleert
werden.)
- Zur Tür und
die Säure mit dem Schlüsselloch benutzen. Peter kommt.
- Zum Lastwagen und
noch eine Flasche Wasser
abzapfen (wieder Schlauch – Flasche – Wassertank)
- Taschenmesser mit
Seife benutzen und Seifenflocken
erhalten
- Seifenflocken in
die Wasserflasche füllen und so flüssige Seife erhalten
- Bei Bedarf noch
mal mit Schmidt reden und dann zur Tür zurück und
flüssige Seife mit Eingang benutzen
Berlin - Kaiser-Wilhelm-Institut
- Rechts in die
Abstellkammer gehen und Pümpel,
Draht, Schraubenzieher und Klebeband
(vor dem Eimer) nehmen
- Zurück ins
Foyer und links die Tür zu den Büros benutzen
- Die erste Tür
ist zu, die zweite ist offen und wir treten ein.
- Taschenlampe vom Tisch nehmen
- Schublade oben
rechts versuchen zu öffnen – verschlossen
- Kreide von der Tafel nehmen
- Im Mülleimer,
unter dem Fenster, Papierfetzen
finden
- Raum verlassen und
zur vorderen Tür
- Spiritus mit
Fenster benutzen
- Messer mit Fenster
benutzen
- Pümpel mit
Fenster benutzen und so Scheibe entfernen
- Draht mit Fenster
benutzen und die Tür ist auf
- Die Uhr rechts
anschauen und in der Nahaufnahmen einen Schlüssel unten rechts
finden
- Mit dem
Schlüssel die Schreibtischschublade öffnen und Papierfetzen, Metallstift und Tagebuch nehmen. Tagebuch wird
automatisch gelesen und wir erfahren die Uhrzeit 5 vor 8
- Metallstift mit
Pendeluhr benutzen und dann 5 vor 8 einstellen – eine
Geheimtür öffnet und Peter kommt wieder
- Im Geheimraum: Wir
verbinden die Papierschnipsel miteinander und setzen sie zusammen. (Ist
ein Schnipsel an der richtigen Stelle leuchte es heller)
- Wir lesen etwas
von Pi und schauen ins Tagebuch. Da steht das Pi gleich 31415 ist und
diese Zahl geben wir am Safe ein. (immer die Maus auf der
entsprechenden Zahl kurz loslassen)
- Wir finden Unterlagen über die Waffe
- Wir nehmen noch
das Lineal von Tisch mit
und folgen Peter
- Die Wache ist
aufgewacht, weil ihm kalt ist
- Wieder in den
Geheimraum und auf dem Tisch einen Zettel finden L: o -z-o R: o –o -z
- Wieder in den
mittleren Raum und so den Schreibtisch öffnen. Also bei den
Schubladen links: die Oberste und Unterste öffnen und rechts: erst
die Mittlere und dann die Oberste. Wir finden ein Ventilrad
- Ventilrad mit der
Heizung benutzen
- Noch mal ins
andere Büro und auch hier die Heizung aufdrehen
- Zu Peter gehen und
Institut verlassen
- Auf der
Straße noch einmal zu Schmidt gehen
- Im Lieferwagen
Funkgerät benutzen
Berlin – Heereswaffenamt
- Nach rechts gehen
(Zwischensequenz – Anne kommt)
- Durch die Tür
gehen
- Im Zimmer mit Anne
über alles reden
- Das Kabel vom Telefon nehmen
- Messer mit Kabel
benutzen und es so abisolieren
- Kabel in Stromdose
neben der Tür benutzen und dann im Inventar Kabel an Steckdose mit
Türgriff benutzen
- Mit Anne reden (
nach Hilfe schreien)
- Kabel wieder mitnehmen
- Zimmer verlassen
und Besenschrank öffnen
- Fensterputzmittel und Bodenpolitur nehmen
- Zum Korridor gehen
und dann durch die Tür ins Archiv
- Es folgt ein
Minispiel, wo Anne durch das Archiv geleitet werden muss. Es darf immer
nur eine Lampe aus sein. Ein möglicher Weg ist: 12 (beginnen wenn
die Wache unten gerade wieder nach oben läuft) schnell
zu 11 – 10 – 7 (warten bis Wache in der Mitte den bereich der 3 nach
unten verlässt) – 4 - (warten bis Wache in der Mitte unten den
Rückweg antritt) 5 – 2.
- Anne ist hinten
und will nun zurück
- 5 (warten
bis Wache aus der Mitte nach rechts geht) schnell zu 8 – 11 – 12.
geschafft.
- Treppe benutzen.
- Deutsche Flagge nehmen und in
Inventar mit Bodenpolitur benutzen
- Flagge mit dunkler
Stelle auf den mittleren Gang benutzen
- Telefonkabel mit
Halteringe, am rechten Regal unten, benutzen.
- Dem bewusstlosen
Soldat ein Notizbuch
entwenden und lesen. 4-9-3 steht drin.
- Zu den Spezialraum
gehen und versteckte Klappe rechts öffnen.
- 4 – 9- 3
einstellen und Tür geht auf.
- Im Raum das
mittlere Bild öffnen und Schlüssel
nehmen
- Schlüssel mit
Schließfächer benutzen
- Zu jedem
Schließfach gibt es einen passenden Schlüssel, aber nur in U
wie Uranbombe finden wir etwas Wichtiges. Also nehmen wir den
fünfzehnten Schlüssel von oben und öffnen das Fach U.
- Es folgt eine
längere Sequenz
Berlin - Straße
- Mit Betrunkenen an
der Laterne über alles reden. Er braucht Obstbrand, wir Geld.
- Nach links und
Messer mit Plakat benutzen
- Weiter links zur
Sackgasse und bei den Kisten hinten eine Decke finden.
- Taschentuch mit
Ölpfütze benutzen
- Zurück auf
die Straße und ganz nach rechts zur Sirene
- Eimer und Kasten
anklicken und wir sehen alles etwas näher.
- Schloss an der
Sirene anklicken, aber es geht nicht auf.
- Zum Betrunkenen
zurück und nach Sirene und Schnaps fragen (von Warölder muss
er reden) fragen. Wir bekommen einen Schlüssel
- Zur Sirene und den
Schlüssel mit dem Schloss benutzen. Die Kurbel lässt sich
aber nicht drehen.
- Öliges
Taschentuch mit Kurbel benutzen und nachher Kurbel drehen. Die Soldaten
sind abgelenkt.
- Flasche aus dem
Inventar mit Wassereimer benutzen
- Wasserflasche mit
Spiritus benutzen
- Bleistift mit
Plakatecke benutzen und die verschönerte Ecke mit dem Wassereimer
benutzen.
- Die feuchte Ecke
auf die Flasche kleben
- Zum Betrunkenen
und ihm die Flasche geben. 5 Mark
bekommen wir dafür
- Ganz nach rechts
gehen, bis zur Seitengasse. Nun noch schnell die Decke über den
Stacheldraht geworfen und über den Zaun zum Bahnhof klettern.
Haigerloch - Stadt
- Die kleine Schüssel nehmen und den
Bahnhof nach links verlassen.
- Rechts am Haus das
Feuerholz und die Handaxt mitnehmen
- Mit dem
Händler reden
- Zum Brunnen gehen
und mit dem Priester über alles reden
- Noch einmal
zum Händler und mit ihm reden. Über Informationen und den
Priester.
- Noch mal kurz mit
dem Priester über seinen Rosenkranz reden und dann zum Wirtshaus
gehen und es betreten.
- Links unter
dem Tisch den Rosenkranz
nehmen
- Mit der Kellnerin
über alles reden.
- Mit dem Wirt reden.
- Wirtshaus
verlassen und dem Priester den Rosenkranz geben. Dafür bekommen
wir Geld.
- Zum Händler
gehen und Schaufel, Stiefel, Korb
und Nylonstrümpfe
kaufen.
- Zum Wirtshaus
gehen. Hinten links am Zaun steht ein Getreidesack, welchen wir mit dem
Messer aufschlitzen und dann die Schüssel mit dem Sack benutzen.
- In das Wirtshaus
gehen und der Kellnerin die Strümpfe geben. Eine Flasche Schnaps stellt sie auf den
Tisch, welche wir mitnehmen.
- Den Schnaps in die
Schüssel mit dem Getreide schütten
- Wirtshaus
verlassen, Richtung Brunnen gehen und dann nach rechts in die kleine
Straße.
- Schüssel mit
Schnaps auf den Misthaufen stellen und so Ratte fangen und mitnehmen
- Zum Wirtshaus
zurück und das Küchenfenster links von der Eingangstür
mit dem Schraubenzieher öffnen.
- Ratte in die
Küche setzen
- In das Wirtshaus
gehen und Zigarettenpackung von
der Theke mitnehmen
- Zigaretten dem
Händler geben und dafür Informationen bekommen „Der Bär
treibt zwei Hasen in den Rachen des Wolfes“
- In das Wirtshaus
gehen und dann in den Keller
- Drehräder
anschauen. Dem Spruch nach muss es von oben nach unten Bär, Hase,
Hase, Wolf sein. (oben einmal drehen, das zweite drei mal, das dritte
nicht drehen und das vierte einmal drehen)
- Tür
öffnet sich und wir gehen rein
Haigerloch – Forschungsstation
- Axt mit erster Schleusentür
benutzen
- Links großes
Zahnrad nehmen
- Durch die kaputte
Schleuse gehen
- Vor John die Kiste
nehmen und so 2 Zahnräder
erhalten
- Auf der Treppe
vorn ein weiteres Zahnrad
einsammeln
- Nach links in die
kleine Schleuse gehen
- Zahnrad vom Boden mitnehmen
- Weiter in die
nächste Schleuse
- Bunsenbrenner links aus dem
Regal nehmen
- Kabel von Tisch in der Mitte
nehmen
- Zahnrad von Tisch rechts nehmen
- Zurück zu
Anne und Bunsenbrenner mit der Kette bei den Gasflaschen benutzen
- Axt mit den Ventil
der Gasflasche auf dem Boden benutzen
- Durch die Schleuse
gehen
- Sicherungskasten
benutzen und kaputte Sicherung
erhalten und unten in der rechten Ecke zwei weitere Zahnräder
mitnehmen
- Nach links gehen
und Mechanismus benutzen
- Die Zahnräder
müssen so eingebaut werden, dass sie eine Verbindung von der
Kurbel oben zum Zahnrad unten ergeben.
- Durch die Schleuse
gehen vorn rechts Fotos und Blaupausen nehmen
- Links zwischen der
Toten einen kleinen Schlüssel
nehmen
- Zurück, durch
den dunklen Raum, durch die kleine Schleuse, durch die nächste
Schleuse in den Raum, wo einst der Bunsenbrenner stand.
- Mit den kleinen
Schlüssel den Spind oben links öffnen und Plastikschachtel nehmen, in
welcher eine Sicherung ist.
- Zurück in den
dunklen Raum und Sicherung in den Kasten einsetzen.
- Es kommt eine
geheime Tür zum Vorschein, durch welche wir gehen
- Mit Peter reden
- Zurück zu
Anne und durch die Tür oben in die nächste Schleuse
- Kabel mit
Generator benutzen.
- Sendeeinheit
benutzen
- Raum verlassen bis
zum ehemals dunklen Raum und da einen Goldbarren mitnehmen. Dann
wieder durch die Geheimtür nach draußen
- Pistole aus dem
Inventar nehmen und auf Peter schießen.
- Anne folgen
Haigerloch – Flughafen
- In den Hangar gehen
- Benutze
Schraubenzieher mit Treibstoffschlauch am Tankwagen
- Benutze
Plastikschachtel mit Sieb am Ende des Schlauches
- Benutze
Schraubenzieher mit Treibstoffschlauch
Stalingrad – Ruinen
- Jetzt muss es
schnell gehen.
- Nimm Stahlhelm
- Benutze ‚Messer
mit Sandsäcken, dann Helm mit Sandsäcken und dann
sandgefüllten Helm mit Feuer. Zeitlimit geschafft.
- Nach oben in die
Gasse gehen
- Rechts leere Feldflasche einstecken und
weiter nach oben gehen. Ein Scharfschütze muss abgelenkt werden
- Zurück und
mit dem Stahlhelm etwas Schnee
nehmen.
- Zum Flugzeug und
Schnee an der gelöschten Lache auftauen
- Mit den
heißen Wasser den MG Lauf in der Gasse frei eisen und Lauf mitnehmen
- Im Inventar Lauf
mit Helm verbinden
- Zu Anne gehen und
Lauf-Helm auf Wasserturm anwenden
- Den Goldbarren
nehmen und damit auf die zerschossene Mauer über dem Soldaten
schießen
- Handgranate erhalten und nun die
Fabrik betreten
- 2 Holzbalken nehmen und Schutt
damit abstützen. Dann weiter in die Halle
- Holzbalken rechts nehmen
- Beide Holzbalken
mit Treppenabsatz benutzen und hoch gehen
- Durch die Tür
gehen. Hier tickt die Bombe schon.
- Schnell sein jetzt
beim Kabel durchschneiden.
- Von unten nach
oben: den ersten, siebenten, neunten und obersten durchschneiden
Ende
©
2006 Uwe Eiselt exklusiv für Uwes Adventureseite