Sentinel: Verborgene Existenzen erweitert
DreamCatcher Line-up  


 
Neuankündigung verspricht außergewöhnlichen Abenteuerspaß
 

Hamburg, 23. Juni 2004: The Adventure Company gibt erste Informationen über ein neues PC-Highlight preis. Mit Sentinel: Verborgene Existenzen erwartet die Fangemeinde ab Herbst faszinierende Spannung auf einer ungewöhnlichen Suche.

 
Duplizität

Vor vielen Jahren stirbt eine Zivilisation, genannt Tastan, aus - als einziges Vermächtnis hinterlässt sie mysteriöse Grabstätten, die Tastan-Höhlen. Einige Menschen vermuten einen außerordentlich wertvollen Schatz in jenen Höhlen. Andere bezeichnen das von jener fortschrittlichen Rasse hinterlassene Wissen und ihre Technologie als großen Reichtum. In der Rolle von Beni begeben sich Adventurefans auf gefährliche Suche nach Wahrheit und Reichtum in den Höhlen. Zu Beginn ihres Weges erwacht eine weibliche Wächterin: Dieser Sentinel, ein holografisches Bild mit fortgeschrittener A.I., erstellt von den alten Tastanern, bewacht ihre geheiligten Höhlen. Mal wohlwollend, mal berechnend begegnet sie Beni. Schon bald erkennt er hinter der Maske aus Illusionen, dass die Wächterin viel mehr ist, als es scheint: Ihre dunklen Absichten bedrohen seine gesamte Existenz.

 
Fesselnde Spielchen


Sentinel: Verborgene Existenzen überrascht mit unerwartetem Ausgang. Abenteurer enthüllen die volle faszinierende Story allein durch Bewältigung zahlreicher anspruchsvoller Rätsel. Neben magischen Kugeln unterstützen dabei diverse In-Game-Hinweise Suchende entlang ihres aufregenden Weges. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade - Leicht, Mittel und Schwer - überzeugt Sentinel auch jüngere sowie Gelegenheitsspieler. Detalion, die Entwickler der erfolgreichen Titel Schizm und Schizm II, brillieren in dem non-linear angelegten Game mit acht in Echtzeit dargestellten, berauschenden Welten. Die aus No One Lives Forever 2T bekannte 3D-JupiterT-Engine überzeugt auch in diesem beeindruckenden Next-Generation-Adventure. Wunderschön kreierte, abwechslungsreiche Landschaften laden ein zu abenteuerlichen Erkundungsreisen. Eine aktive Vulkanlandschaft beispielsweise oder schneebedeckte Berge erwarten wagemutige Entdecker in Sentinel: Verborgene Existenzen.

 

Entwickler:      Detalion                             Publisher:  The Adventure Company

Genre:             Sci-Fi Adventure                 Format:     PC

Release:          4. Quartal 2004                  Empf. VK:  29,99 €

 

Systemanforderungen:

Windows­ 98/ME/200/XP, Pentium­ III 800 MHz oder gleichwertig (Pentium­ III 1.6 GHZ empfohlen), 128 MB RAM (256 MB für Windows ­ XP), 64 MB HW T&L Direct3D kompatible Grafikkarte mit DirectX­ 8.1 kompatiblen Driver (128 MB empfohlen), DirectSound­ kompatible 16-bit Soundkarte mit DirectX­ 8.1 kompatiblen Driver, Windows­ kompatible Tastatur und Mouse

 

Für weitere Informationen: http://sentinel.tacgames.com

 



Im Exklusiv-Vertrieb von Flashpoint.

Über The Adventure Company
The Adventure Company, eine Marke von DreamCatcher Interactive, ist in Nordamerika die Nr. 1 im Bereich Abenteuer-Spiele. The Adventure Company widmet sich vor allem dem Genre Abenteuer und steht für anspruchsvolle Qualität. Unter der Marke entstehen Spiele für unterschiedliche Plattformen wie PC, Playstation­2, GameCube­ und XboxT, die in Europa von DreamCatcher Europe veröffentlicht werden.

Weitere Informationen unter www.dcegames.com.

Über die flashpoint AG:
flashpoint, 1988 gegründet, gehört zu den führenden Anbietern für Home-Entertainment-Produkte: Das Unternehmen zählt zu den größten Distributoren für Video- und Computerspiele und bedient alle relevanten Handelsstrukturen. Weitere Geschäftsfelder liegen in der Distribution und Vermarktung von DVDs/Videos, Konsolen-Zubehör sowie speziellen Sortimenten im Bereich Tonträger/Hörbücher. Weitere Informationen unter www.flashpoint.de.