Verfolgt jemand von euch "Sing meinen Song" auf Vox? (Dienstag 20:15)
Für mich die totale positive Überraschung. Die erste Sendung habe ich nicht gesehen, weil mich einfach die Musiker nicht so sehr ansprechen - ausser Sandra Nasic vielleicht.
Die zweite Sendung habe ich dann Freitag nacht gesehen, als ich spät nach Hause kam und hat mich begeistert.
Das Konzept: 7 Musiker - 7 Musikstile
Xavier Naidoo, Sandra Nasic, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sasha, Sarah Conner und Andreas Gabalier haben sich in ein Haus in Südafrika zurückgezogen. In jeder Sendung steht ein Musiker im Mittelpunkt von dem sich alle ein Lied ausgesucht haben und es in ihrem Stil neu arrangieren und nur vor dieser Gruppe vortragen.
Tolle Musik kommt da zum Vorschein und da merkt man, wie man doch gewisse Musiker einfach abstempelt - wie z.B. Andreas Gabalier, den ich als Volksmusiker angesehen habe und gestern, als seine Lieder interpretiert wurden, doch gemerkt habe, was da in ihm steckt. Jetzt würde ich mir deshalb keine CD kaufen, aber es ist höhrenswerter als ich dachte.
Auch Xavier Naidoo, den ich eigentlich nur hören mag, wenn er englisch singt (in seinen deutschen Liedern finde ich ihn eher quäkig), fand ich für mich überraschend gut.
Gregor Meyle - eine wunderbare Stimme, die ich bisher nicht kannte.
Und und und - ehe ich jetzt weiter schwärme

, ich finde es sehens- und hörenswert.