Wimmel

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Dez 2011, 11:09

Ich habe so ein Fenster auch noch nie gesehen. :shock: Petrali, hoffentlich klappt bald alles. nick

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 30. Dez 2011, 11:16

Petra hat geschrieben:Ich hab mal ein Bild von dem Eingabefenster gemacht.

Bild

Dhana, dein Vorschlag hat leider auch nichts gebracht. nol

Mittlerweile hat sich aber jemand vom Kundendienst bei mir gemeldet und nach einigem hin und her habe ich jetzt einen neuen "Key" angefordert. :roll:

Das Problem werde ich höchstwahrscheinlich mit allen vor längerem gekauften Spielen haben, da ich zwischenzeitlich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert hatte. Jedenfalls habe ich den Typ vom Service so verstanden. :?


nol Glaube ich nicht Petrali ,
das sieht mir nicht koscher aus :evil: so ein Fenster habe ich nach einer Neuinstallation noch nie von BF gehabt.
An deiner Stelle würde ich den BF-Spielemanger komplett deinstallieren und einfach ein Spiel installieren das du schon gekauft hast nick dabei wird alles neu aufgespielt . Wie gesagt, so würde ich es machen :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Dez 2011, 13:02

Doch, Änni, damit hat es schon seine Richtigkeit. Der Mann vom Kundendienst von BigFish hat nach diesem Fingerprint gefragt.

Und macht ja auch irgendwie Sinn: Die Freischaltcodes sind mit meiner PC-Adresse verknüpft und wenn ich die Festplatte formatiere und Windows neu installiere wird mir eine neue PC-Adresse zugeteilt. Nu denkt die BF-Automatik, dass jemand anderer meine Codes benutzt - und schiebt einen Riegel vor. Ich warte auf den Security Key und denke dann funzt es wieder.

Aber wenn ich die für jedes ältere Spiel beantragen muss, dann Prost Mahlzeit. :roll: :evil:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 30. Dez 2011, 14:48

Petrali hat geschrieben:Doch, Änni, damit hat es schon seine Richtigkeit. Der Mann vom Kundendienst von BigFish hat nach diesem Fingerprint gefragt.

Und macht ja auch irgendwie Sinn: Die Freischaltcodes sind mit meiner PC-Adresse verknüpft und wenn ich die Festplatte formatiere und Windows neu installiere wird mir eine neue PC-Adresse zugeteilt. Nu denkt die BF-Automatik, dass jemand anderer meine Codes benutzt - und schiebt einen Riegel vor. Ich warte auf den Security Key und denke dann funzt es wieder.


Okay Petrali :wink: leuchtet mir ein, dass wenn sich die IP-Adresse ändert, BF sich absichert und nach Codes und Hardware Fingerprint fragt. Aber ich habe auf zwei Rechnern BF-Spiele liegen und brauchte noch nie so ein Gedöns einzugeben :twisted: auch ältere Spiele konnte ich bisher anstandslos neu installieren.
Bin gespannt ob alles klappt Petrali nick Daumen_hoch

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Dez 2011, 15:30

Tja, liegt wahrscheinlich an all den tollen "Verbesserungen" :twisted:, die BF mit dem neuen Gamemanager hinzugefügt hat.
Wie ich solchen Schnickschnack, der eigentlich nie besser funktioniert als vor dem sogenannten Up-Date, hasse. wife

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2011, 16:41

Ich spiele auch auf verschiedenen Rechnern und auch unter verschiedenen IP Adressen, überall funzen die BF Spiele. Ich kann diese Aussage gar nicht nachvollziehen. :evil: :evil:
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Dez 2011, 17:27

Dhana, ich saug mir das nicht aus den Fingern und kann ja auch nur das wiedergeben, was man mir beim Kundendienst erzählt.
Und ich bin restlos fertig, denn ich hatte vorher auch noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie solche Probleme. nol :(


Hier ein Auszug aus der Original-Mail vom BF-Service.

Die Aufforderung einen Security Key einzugeben wird hervorgerufen, wenn Du eine grundlegende Veränderung an Deinem Computer vorgenommen hast. Dann zum Beispiel, wenn Du eine neue Festplatte oder ein neues Motherboard eingebaut hast, oder Windows neu installieren musstest. Durch diese Veränderung kann unser Game Manager die Spiele nicht mehr erfolgreich installieren. Ein neuer Security Key wird dieses Problem beheben und es Dir erlauben, Deine Spiele erneut zu installieren. Ich kann Dir einen Security Key einfach ausstellen, wenn Du mir die folgenden Informationen bereitstellst.

Mir ist grad noch eingefallen, dass ich meinen PC ja zur Reparatur gegeben hatte und da auch ein neues Motherboard (oder war's die Festplatte? :-k ) eingebaut wurde. Wahrscheinlich hängt es dann damit zusammen und nicht mit der IP-Adresse. Woher soll ich das denn auch wissen. Is mir alles viel zu hoch. :roll: :wink:

@Änni: Und es is doch koscher. :D Hier ist noch mal nachzulesen, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Probleme hat(te). http://debigfishgames.custhelp.com/app/ ... l/a_id/616

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2011, 18:02

Petra ich wollte damit auch nicht sagen das du dir etwas aus den Fingern saugst. Ich kann nur nicht nachvollziehen, das so ein Aufstand nötig ist, nur weil man vielleicht einen neuen PC oder neues Betriebssystem hat. :evil:
Eigentlich Frechheit von BF, ich muß doch jederzeit Zugriff auf meine Spiele haben, egal von wo und welchem PC ich das mache. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Dez 2011, 18:33

Dhana, ich hab mich etwas ruppig ausgedrückt - war aber nicht bös gemeint. Bild Ich bin bloß so entnervt von dieser ganzen Geschichte. Dabei wollte ich einfach nur mal wieder ein paar Wimmler spielen und dabei etwas entspannen. Nu artet das Ganze in Stress und Arbeit aus. :P :evil: :?

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2011, 19:45

Kann ich verstehen, würde auch unter der Decke sitzen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Dez 2011, 11:17

Petra hat geschrieben:

@Änni: Und es is doch koscher. :D Hier ist noch mal nachzulesen, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Probleme hat(te). http://debigfishgames.custhelp.com/app/ ... l/a_id/616

Okay, dann muss ich das so hinnehmen :D

Ich spiele gerade "Dreamland" das ist gar nicht so leicht, macht aber viel Spaß nick

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 31. Dez 2011, 13:28

So, ich habe aber nicht nur was zu meckern. :D Theater machen ja nur die 'alten' Spiele - mit den neu gekauften klappt alles, wie es soll.

Nu hatte ich mir zum Schnäppchenpreis noch Haunted Legends: Die Pik-Dame geholt und das hat mir auch richtig gut gefallen. :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Jan 2012, 15:27

Endlich habe ich meine SKs vom Service erhalten. Aber es ist so, wie ich es befürchtet hatte: Ich muss für alle 'alten' Spiele jetzt erstmal einen neuen SK eingeben, bevor sie sich aktivieren lassen. :roll: :?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 4. Jan 2012, 17:36

Schöner Mist das Ganze Petrali Bild
aber du hast ja nun deinen key nick und damit dürfte es ja kein Problem mehr sein auch die älteren Spiele zu spielen :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Jan 2012, 20:04

Ännilein, um genau zu sein, hab ich jetzt ca. 45 neue Security Keys. :roll: :D

Aber wenigstens funktioniert es wieder. happy


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste