Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Jul 2012, 22:54

Bei dem warmen Wetter hatten wir gestern diverse Salate mit gegrillten Hähnchenbruststreifen. Das war auch gar nicht so schlecht, da ich auf der Arbeit schon belegte Brötchen und zum Mittagessen Currywurst mit Pommes verputzt hatte.

Heute Abend gab es Spaghetti mit einer Art Zigeunersauce (mit Karotten, Paprika und Tomaten drin).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 6. Jul 2012, 08:27

Weil es gestern so warm war hatte ich keine Lust zum kochen und irgendwie hatte ich seltame Gelüste :roll: . Im Edeka habe ich mir dann einen klassischen roten Heringsalat geholt und dazu Baguette. Das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen und es war richtig lecker.

Das hat mich auf den Geschmack gebracht und für das Wochenende mache ich morgen einen Geflügelsalat, den habe ich auch schon Jahre nicht gemacht.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 6. Jul 2012, 09:26

Wir haben es heute kühl mit Regen, weswegen ich gleich nachher zum Chinesen losziehe, um Sushi- Zutaten einzukaufen. Danach hab ich nämlich Gelüste. :-D

Morgen gibt es auf der Wiese bei der Zeltübernachtung mit dem Kindergarten ein Kuchenbüffet und später wird "einfach" gegrillt. (Wurscht und Fleisch halt...) Und weil ich nicht so gern "einfach" grille, wird am Sonntag nochmal "richtig" :wink: gegrillt. Dann gibts Gürteltiereier! :D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 6. Jul 2012, 10:55

mausebaer hat geschrieben: Dann gibts Gürteltiereier! :D

:shock:
Hier regnet es auch, hoffe morgen wird es wieder besser, wollen eine Nachfeier starten und ebenfalls grillen. :-D
Ich glaube heute mache ich mal ein schnelles Nudelgericht. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Jul 2012, 12:50

Ich musste auch erstmal nachgucken. Kannte ich auch nicht. Hoert sich aber verdammt lecker an. nick Das werden wir auch mal ausprobieren!!!!!

http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... ion_id=106
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 6. Jul 2012, 13:07

Das liest sich ja schon mal gut. :D
Habe erst gedacht, "oh Gott was ist das denn." :lool:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Jul 2012, 13:13

Jau, so ging es mir auch. :lol:

Sagenhaft was es alles gibt. :shock:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 6. Jul 2012, 13:22

Na, da hab ich euch doch mal gründlich aufgemischt! :lool: :wink: Ich hätte noch einen Link reingesetzt, war aber jetzt so lange unterwegs. Den Chinaladen meines Vertrauens gibt es nämlich nicht mehr! :shock: nol Nun hätt ich ein Internet-Handy mit Chinaladen App brauchen können... :lool: naja, die geschwätzige alte Chinesin, zu der ich früher immer ging, die gab es dann noch. dafür musste ich aber nochmal eine Ehrenrunde durch die Stadt drehen. =R

Leider kriegt man hier diese Chilis, die beim Braten mild werden äußerst schlecht. Deshalb nehm ich Mini-Snack Paprikas. Bei meinem "Rezept" (Aus einem nerd-Videospielforum) wird die Hackmasse auch noch ein wenig gewürzt, und die Gürteltiereier werden zusätzlich mit Bacon umwickelt, damit die Hackmasse nicht so leicht auseinander fällt.

Ich werde berichten! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2012, 16:33

Ich hatte heute Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2012, 12:26

Das Mittagessen sparen wir uns heute mal, denn heute Abend wird dann gegrillt (Bratwurst und Nackensteaks), dazu grüner Salat und Nudelsalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Jul 2012, 12:41

Auch wir grillen nochmal, da noch ordentlich Reste von gestern geblieben sind. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Jul 2012, 12:50

Wir hatten heute http://www.chefkoch.de/rezepte/22375109 ... imnis.html
Danke für den Tipp, Heidrun! Uns hat es auch sehr gut gemundet!!! Daumen_hoch :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jul 2012, 12:55

Gleich gibts Salat mit Gurken, Tomaten und Fetakäse. :) Weiter bin ich mit meiner Planung noch nicht gekommen. :lol:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Jul 2012, 13:01

Zu Deinem Menü fehlt noch das halbe Schwein, Jina. :-D
Nur Grünzeug hält zwar schlank, aber es kommt wenig Freude auf.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jul 2012, 13:04

Das ist auch eher als Vorspeise gedacht. Ich muss mich erst durch die Vorräte wühlen und nen Überblick bekommen, läuft alles noch nicht ganz so, wie es soll. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“