Ich esse heute mit meiner Mutter bei IKEA
Muss noch sachen fürdie Wohnung kaufen!
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Wieso? Zu Knoblauchig, oder zu Quarkig?
Hier gibts Kürbis-Orangen-Ingwer Suppe
Yunas Lieblingsspeise sind Mandarin Pfannkuchen, die man sellber füllt mit frischen Gurken, Sojasprossen, Karotten und Frühlingszwiebel. (Die Erwachsenen tun auch Knusperente rein ) Noch etwas Hoisinsauce drüber, einrollen und fertig.
Hier gibts Kürbis-Orangen-Ingwer Suppe
Yunas Lieblingsspeise sind Mandarin Pfannkuchen, die man sellber füllt mit frischen Gurken, Sojasprossen, Karotten und Frühlingszwiebel. (Die Erwachsenen tun auch Knusperente rein ) Noch etwas Hoisinsauce drüber, einrollen und fertig.
Also zu alles!
Heißt halt so!
Ich mach die aber anders. Ist mir zu aufwendig so, deshalb mach ich einfach einen flüssigen Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Zucker und einem Ei. Das ergibt hauchdünne Crepes. Der Geschmack kommt ja eh von der Füllung.
Heißt halt so!
Ich mach die aber anders. Ist mir zu aufwendig so, deshalb mach ich einfach einen flüssigen Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Zucker und einem Ei. Das ergibt hauchdünne Crepes. Der Geschmack kommt ja eh von der Füllung.
Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte.armada7800 hat geschrieben:In der Kantine gab es gerade gefüllte Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse dazu Tsatsiki
Was es hier gab, weiß ich noch nicht, muss mal gleich Richtung Küche gehen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
- armada7800
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Schmeckt diese Kombination, Heidrun? Ich kenne das so nicht.
Es war nicht schlecht, der Pfannkuchen war mir persönlich etwas zu dick, der Spinat war gehackt und darin waren die Schafskäsestücke. Auf alle Fälle mal eine Abwechslung, die man auch zu Hause machen kann.
- wieso nicht? Besser als die gängigen Pommes mit Currywurst....aber was ist schon das geeignete Kantinenessen?Jina hat geschrieben:Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte.
mmhhh, die liebe ich auch (mit Ente versteht sich ), kenne ich aus England, da ist das beim Chinesen eine übliche Vorspeise. Selbst gemacht habe ich die aber noch nie und hier beim Chinesen habe ich die auch noch nicht gesehen.Mausebär hat geschrieben:Yunas Lieblingsspeise sind Mandarin Pfannkuchen, die man sellber füllt mit frischen Gurken, Sojasprossen, Karotten und Frühlingszwiebel. (Die Erwachsenen tun auch Knusperente rein ) Noch etwas Hoisinsauce drüber, einrollen und fertig.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Wir hatten gestern Eintopf und weil wir den in letzter Zeit so häufig hatten, hab ich mich dann mit einem nicht ganz vollen Teller begnügt.
Der Hunger hat aber nachher noch gesiegt und dann gab's noch übriggebliebene Frikadellen auf Toastbrot mit Rostzwiebeln.
Der Hunger hat aber nachher noch gesiegt und dann gab's noch übriggebliebene Frikadellen auf Toastbrot mit Rostzwiebeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich meine jetzt wegen Knoblauch und Spinat. Ansonsten natürlich besser als Pommes.armada7800 hat geschrieben:- wieso nicht? Besser als die gängigen Pommes mit Currywurst....aber was ist schon das geeignete Kantinenessen?Jina hat geschrieben:Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson