Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Sep 2012, 12:49

Ich esse heute mit meiner Mutter bei IKEA

Muss noch sachen fürdie Wohnung kaufen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Sep 2012, 13:07

Auch nicht schlecht, Gerrit. :-D

P. hatte gerade Makkaroni mit Tomatensoße, und ich mache mir etwas später Garnelen. bunny

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Sep 2012, 13:15

In der Kantine gab es gerade gefüllte Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse dazu Tsatsiki :)
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Sep 2012, 13:21

Schmeckt diese Kombination, Heidrun? Ich kenne das so nicht. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Sep 2012, 13:30

Tsatsiki ist für mich was ganz Unangenehmes. :roll: :oops:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 27. Sep 2012, 13:39

Wieso? Zu Knoblauchig, oder zu Quarkig?

Hier gibts Kürbis-Orangen-Ingwer Suppe :-D

Yunas Lieblingsspeise sind Mandarin Pfannkuchen, die man sellber füllt mit frischen Gurken, Sojasprossen, Karotten und Frühlingszwiebel. (Die Erwachsenen tun auch Knusperente rein :wink: ) Noch etwas Hoisinsauce drüber, einrollen und fertig.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Sep 2012, 14:23

Wieso heißt das Mandarin?

Neeee, zu gurkig, dieses Gurkengeschnipsel find ich doof. Und wenn gefühlte 14 Knoblauchzehen drin sind, reicht es mir auch hin. Und Quark mag ich auch nicht unbedingt. :roll:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 27. Sep 2012, 16:07

Also zu alles! :lool:

Heißt halt so! :wink: :lol: :wink:

Ich mach die aber anders. Ist mir zu aufwendig so, deshalb mach ich einfach einen flüssigen Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Zucker und einem Ei. Das ergibt hauchdünne Crepes. Der Geschmack kommt ja eh von der Füllung. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 16:19

Grundsätzlich ist das mit den gefüllten 'Crepes' aber eine feine Sache. Womit man sie füllt, bleibt einem ja selbst überlassen.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Sep 2012, 16:49

armada7800 hat geschrieben:In der Kantine gab es gerade gefüllte Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse dazu Tsatsiki :)
Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte. :wink:

Was es hier gab, weiß ich noch nicht, muss mal gleich Richtung Küche gehen. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 28. Sep 2012, 09:32

Leon hat geschrieben:Schmeckt diese Kombination, Heidrun? Ich kenne das so nicht. :-D

Es war nicht schlecht, der Pfannkuchen war mir persönlich etwas zu dick, der Spinat war gehackt und darin waren die Schafskäsestücke. Auf alle Fälle mal eine Abwechslung, die man auch zu Hause machen kann.

Jina hat geschrieben:Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte.
- wieso nicht? Besser als die gängigen Pommes mit Currywurst....aber was ist schon das geeignete Kantinenessen?

Mausebär hat geschrieben:Yunas Lieblingsspeise sind Mandarin Pfannkuchen, die man sellber füllt mit frischen Gurken, Sojasprossen, Karotten und Frühlingszwiebel. (Die Erwachsenen tun auch Knusperente rein ) Noch etwas Hoisinsauce drüber, einrollen und fertig.
mmhhh, die liebe ich auch (mit Ente versteht sich :wink: ), kenne ich aus England, da ist das beim Chinesen eine übliche Vorspeise. Selbst gemacht habe ich die aber noch nie :? und hier beim Chinesen habe ich die auch noch nicht gesehen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Sep 2012, 09:50

Wir hatten gestern Eintopf und weil wir den in letzter Zeit so häufig hatten, hab ich mich dann mit einem nicht ganz vollen Teller begnügt.

Der Hunger hat aber nachher noch gesiegt und dann gab's noch übriggebliebene Frikadellen auf Toastbrot mit Rostzwiebeln. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Sep 2012, 12:36

armada7800 hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Klingt sehr gut, wobei ich das nicht unbedingt für das geeignete Kantinenessen halte.
- wieso nicht? Besser als die gängigen Pommes mit Currywurst....aber was ist schon das geeignete Kantinenessen?
Ich meine jetzt wegen Knoblauch und Spinat. Ansonsten natürlich besser als Pommes. :nick:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Sep 2012, 13:33

Heute bei uns auch Grüne-Bohnen-Eintopf. *malzwinkerzuPetrali*

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Sep 2012, 14:22

Könnt ich glatt noch mal futtern. *zuJuttazurückzwinker:-D

Zurück zu „Stammtisch“