TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Apr 2011, 14:20

Anne hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Vorankündigungen SAT 1:

Do., 20.15 Uhr - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Fr., 20.15 Uhr - Ratatouille

Den Teil der Indy Jones Reihe fand ich am langweiligsten :roll: aber wie ich meinen J. kenne muss ich da noch einmal durch happy

@ Petrali

Ich hätte so gerne Eureka gesehen nick , bin aber erst spät zu hause gewesen :twisted: . War er gut? :D

Ja, ich fands wieder gut. Die haben die Ereignisse von letzter Woche weiter geführt. Hast du was verpasst. nick

Diese Maschine, mit der sie 'hin und wieder zurück' ins Jahr 1947 sind, ist kaputt gegangen und so kann dieser Doc aus der Vergangenheit nicht in seine Zeit zurück und auch alle Veränderungen in der Gegenwart bleiben vorerst bestehen. Jo ist jetzt der Chef der Sicherheitsabteilung von GD und Zane weiß nichts mehr von ihrer Beziehung und dem Heiratsantrag, Allison ist nicht mehr Chefin sondern die Chefärztin, dafür ist Fargo (!!! :lol: ) jetzt die Nr.1 dort. Der Roboter-Hilfssheriff Andy wurde reaktiviert. Henry ist verheiratet und (weiß nicht wie ihm geschieht) und Carter ist wieder mit der Rothaarigen zusammen und bekommt seine Allison also immer noch nicht. Ach ja, und der autistische Sohn von ihr ist jetzt "normal". Zum Schluss haben die 5 Zeitreisenden beschlossen das geheim zu halten, weil sie sonst womöglich weg gesperrt würden, damit sie die Zeitlinie nicht noch weiter beeinflussen. 8)

Das waren die wichtigsten Infos in aller Kürze. :D

@Jutta: Ich kann mir vorstellen, dass du da an dieser Stelle nicht mehr rein kommst. Ich schick dir einfach mal die ersten Staffeln rüber und dann guckst du in Ruhe ... Ist ja kein Beinbruch, wenn es dir dann immer noch nicht gefällt. :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Apr 2011, 15:18

bunny Danke Petrali :-D nun bin ich wieder auf dem Laufenden nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Apr 2011, 23:27

bunny Ich habe von F. die Millenium-Trilogie geschenkt bekommen. =D Teil 1 und 2 hab ich gestern schon geschaut. Mal schauen, ob ich gleich noch Teil 3 gucke. :-D Ich find die Filme ganz gut gelungen. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2011, 09:58

Ich habe gerade durch eine Info-Mail erfahren, dass es Mitte Mai ja schon mit dem vierten "Fluch der Karibik"-Teil losgehen wird. :shock: Ich dachte, der steckt noch mitten in den Dreharbeiten...

Schaut sich wer diesen Teil im Kino an?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2011, 10:59

Ich bestimmt habe die anderen Teile gemocht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Apr 2011, 11:00

Im Kino wohl weniger, wir warten immer bis die Filme auf DVD erscheinen Sauron :-D . Ich bin gespannt wie der 4. Teil wird bunny , Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt fand ich persönlich nicht so gelungen nol
Am besten ist immer noch Fluch der Karibik 1 nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Apr 2011, 12:10

Anne hat geschrieben:Im Kino wohl weniger, wir warten immer bis die Filme auf DVD erscheinen Sauron :-D . Ich bin gespannt wie der 4. Teil wird bunny , Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt fand ich persönlich nicht so gelungen nol
Am besten ist immer noch Fluch der Karibik 1 nick

So isset! nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2011, 17:57

Noch schnell ein Filmtipp von meiner Seite für den heutigen Abend:

Neben Wetten dass...? auf ZDF kommen auch noch zwei sehr lohnenswerte Filme um 20:15 Uhr.

Armageddon:

Ein actiongeladener Endzeit-Katastrophenfilm, der mit reichlich Schwung und einer guten Portion Humor daher kommt. Ein kilometergroßer Meteorit rast auf die Erde zu und würde alles Leben vernichten, wenn er sie träfe. Die einzige Möglichkeit, diese Katastrophe abzuwenden, ist die Vernichtung des Gesteinsbrockens. Ein Raketenbeschuss von der Erde würde nichts bringen und so bleibt nur die Zündung von Raketen im Kern des Brockens. Für diese schwierige Aufgabe kommen aber keine Astronauten in Frage, sondern ein wenig heldenhafter Bohrtrupp, der in wenigen Wochen ein Astronautentraining zu durchlaufen hat.

Sehr gute Schauspieler wie Bruce Willis und Liv Tyler, sowie ein großartiger Humor, schwungvolle Musik von Travor Rabin, eine spannende Handlung und actiongeladene Szenen im typischen Jerry Bruckheimer-Stil sorgen für sehr gute Unterhaltung.

Pro 7 - 20:15 Uhr

Shrek

Der erste Teil des märchenhaften Animationsfilms geizt nicht mit Humor und bedient sich dabei bei zahlreichen Märchen. Um seinen Sumpf zu retten, muss der Oger Shrek im Auftrag des Königs eine märchenhafte Prinzessin aus ihrem Turm befreien und einen Drachen besiegen. Ein witziges Abenteuer, das man unbedingt mal gesehen haben sollte.

Sat 1 - 20:15 Uhr

Und für alle Nachteulen:

The Game

Hier zitiere ich mal tvtv:

Nicholas Van Orton (Michael Douglas) hat auf den ersten Blick alles, was man sich wünschen könnte. Er stammt aus einer vornehmen Familie, kontrolliert als Investmentbanker Millionensummen, lebt in einem luxuriösen Herrenhaus nahe San Francisco und verfügt über einen Stab von Angestellten, die ihm jeden Handgriff abnehmen - von der Hotelreservierung bis zum Belegen eines Sandwichs. Sein Perfektionismus und sein egomanischer Charakter haben Nicholas freilich zu einem einsamen Menschen gemacht: Seine Frau hat ihn verlassen, mit dem labilen, kaum gesellschaftsfähigen Bruder Conrad (Sean Penn) verbindet ihn nichts mehr. Ist es ein Zufall, dass Conrad ausgerechnet zu Nicholas' 48. Geburtstag - im selben Alter hat der Vater der beiden Selbstmord begangen - persönlich gratuliert? Das Geschenk des Bruders, ein Teilnahmegutschein für ein neuartiges, von einer multinationalen Firma veranstaltetes Adventure-Game, hat jedenfalls seine Tücken. Noch bevor Nicholas recht weiß, ob er überhaupt teilnehmen will, ist er in ein Spiel verstrickt, dessen Regeln er nicht kennt. Erst sind es nur Kleinigkeiten, die den Finanzmann irritieren: ein ausgelaufener Füllhalter, eine Aktentasche, die sich partout nicht öffnen lässt, eine Panne in einem Restaurant. Allmählich aber steigert sich die Intensität der Zwischen- und Unfälle. Nicholas wird erpresst, findet sein Haus vandalisch zugerichtet vor, wird unter Drogen gesetzt und nach Mexiko verschleppt. Aus dem selbstherrlichen Geschäftsmann ist ein Verfolgter geworden, der niemandem mehr vertrauen kann und um sein Leben kämpfen muss. "Wir geben unseren Kunden das, was ihnen fehlt", hatten die Veranstalter des seltsamen Spiels versprochen. Und tatsächlich scheint die erzwungene Betrachtung der Welt aus der Sicht der Gescheiterten und Verlorenen bei Nicholas etwas auszulösen. Nach dem Erfolg von "Sieben" stellte David Fincher auch mit "The Game - Das Geschenk seines Lebens" wieder unter Beweis, dass er zu den interessantesten Regisseuren Hollywoods gehört.

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=54848490&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search

Den Soundtrack zum Film hat Howard Shore komponiert, der sich auch für die Musik zum Herrn der Ringe verantwortlich zeigt.

Für mich gehört dieser Film zu einem der besten Filme überhaupt, weil er den Zuschauer mit in diese Ungewissheit reißt, was nun Realität ist und was zum Spiel dazu gehört. So fühlt man sich selbst als Zuschauer ständig als ein Mitspieler in diesem Spiel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Apr 2011, 20:01

Ich schaue heute Abend Vox (Da kommen Dokus)

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Mai 2011, 00:32

"The Game" ist wirklich ein toller Film mit einigen ueberraschenden Wendungen. Daumen_hoch

"Shrek" fand ich auch klasse. "Armageddon" war mir zu kitschig :oops: ..... obwohl ich ja eigentlich auf Actionfilme stehe. :lol:

Gerade laeuft "Scream 3". Den schaue ich ..... mal wieder. :D ..... schalte aber immer mal wieder zum Aktuellen Sportstudio. :D :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 1. Mai 2011, 10:42

Hazel hat geschrieben:
Gerade laeuft "Scream 3". Den schaue ich ..... mal wieder. :D ..... schalte aber immer mal wieder zum Aktuellen Sportstudio. :D :D

Was im Sportstudio geboten wurde, war aber mehr zum schreien. :D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Mai 2011, 13:10

Die Doku gestern auf VOX war Interessant

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Mai 2011, 14:56

Worum ging es denn, Gerrit?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Mai 2011, 15:09

2 Weltkrieg (Hitlers Ende im Bunker)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Mai 2011, 15:51

in 3sat Thementag, ich sage das Thema aber nicht, weil es Euch sowieso nicht gefällt. :P :P :twisted:

Zurück zu „Stammtisch“