Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1207
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 3. Aug 2016, 14:47

Habt Ihr bei Euch in der Gegend nicht so eine Art Bildzeitung auf zwei Beinen oder eine Gemeindefrau?


Leider nicht! Wir haben so eine Stadtteil Sozialstation. Sie scheinen mehr die neuen Streetworker zu sein. Aber ok., ich kann ja dort mal nachfragen!

Ich denke immer noch, daß sie entweder aus dem Haus oder der unmittelbaren Umgebung kommt.

Die Häuser hier haben alle Gärten im Hinterhaus und ein paar Häuser weiter gibt es einen Verein, der kostenlos Futter an bedürftige Haustierbesitzer abgibt, damit die Leute ihre Tiere behalten können und sie nicht im Tierhiem abgeben müssen.
So kommen immer mal Katzen an meine Terrasse, weil ich immer Futter und Wasser herausstelle.
Nur durch die Terrassentür konnte diese Katze auch nicht gekommen sein, weil ich diese bis vorgestern noch mit Bücherkisten verstellt hatte und ich die Türe nicht habe öffnen können. :-k

Na ja, bis ich das Rätsel gelöst habe, fühlt sich Kätzchen erst einmal wohl! Ich lasse schon mal die Türe zum Flur offen, falls sie doch jemandem im Haus gehört und sie wieder nach Hause möchte - nee, Flur mag sie nicht, dann versteckt sie sich.

Ich habe einen Zettel an die Haustüre geklebt und warte bis alle aus dem Urlaub zurück sind.

Wetter:
Heute im Fernsehen: "Der Sommer denkt es ist schon Oktober" :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Aug 2016, 21:20

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, Edie! :nick:

Wir hatten - von fiesen Zwischenphasen einmal abgesehen - sogar mal Sonne! :-D
Noch zweimal Schlafen, dann geht es wieder in den Urlaub. 8) Hoffentlich wird dann das Wetter besser! pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Aug 2016, 22:06

EiNau hat geschrieben:...
Noch zweimal Schlafen, dann geht es wieder in den Urlaub. 8) Hoffentlich wird dann das Wetter besser! pray

Schon wieder? Haben wir das genehmigt? [-X

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :-D

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1207
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 5. Aug 2016, 09:47

Schon wieder? Haben wir das genehmigt?


Kan mich auch nicht erinnern! Vielleicht Sauron..??? oder Uwe??? :-k :lool:

Sie haben aber soviel gearbeitet in der letzten Zeit! Woll'n wir mal nicht so sein... :lol:

Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und viel Sonne! Wo geht's denn hin? Vielleicht können wir Petrus unseren Einfluß (so vorhanden) geltend machen!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Aug 2016, 17:34

Ne ne, ich genehmige nur eigene Urlaube. :wink:
Und bei Uwe: War da nicht irgendwas mit schriftlichen Anträgen in dreifacher Ausführung, wenn seine Untertanen Urlaub haben wollen? :-k :D

Zum Wetter: Eigentlich perfekt, wenns nicht zwischendurch schauern würde. Jedenfalls ist es weder zu warm noch zu kalt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1207
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 5. Aug 2016, 18:56

Jedenfalls ist es weder zu warm noch zu kalt.


Hauptsache man braucht nicht zu heizen! [-o< :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 5. Aug 2016, 21:10

Edie hat geschrieben:Hauptsache man braucht nicht zu heizen! [-o< :nick:

Viel fehlt hier aber nicht. :roll:

Näheres zum Urlaub an anderer Stelle... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Aug 2016, 10:48

Guten Morgen,
wir haben heute (bis jetzt) Sonnenschein und noch angenehme Temperatur. :-)

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1207
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 17. Aug 2016, 15:52

Dito bei uns. bunny

Gestern war ich sogar im Schwimmbad!! (Selten, da sonst viel zu kalt für mich)
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Aug 2016, 17:09

Hier ist es auch sehr schön. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Aug 2016, 18:09

Eigentlich ein sommerliches Traumwetter, aber sobald man sich etwas bewegt, ist es schon wieder zu drückend warm. War eben noch kurz mit einem Eis von unten in der Stadt bis auf die Burg Vlotho und dann über einen anderen Weg zurück nach Hause. Bräuchte jetzt eigentlich schon wieder ein Eis. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2016, 12:33

Besser kann man sich einen Urlaub wohl nicht aussuchen: Die kommenden zwei Wochen sollen ja ziemlich sommerlich werden. :-D

Morgen geht es erst einmal auf Freundesbesuch in die Eifel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Aug 2016, 18:09

Heute hat es hier erstmal geregnet :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Aug 2016, 18:24

Wir haben Schlafwetter. Es ist dunkelgrau und geht aufs Gemüt. Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2016, 18:28

Ja, ich war auch ziemlich überrascht, wie aus einem leicht bewölkten, sonnigen Wetter so ein trübes, regnerisches Wetter werden konnte, aber genau das hält sich irgendwie hartnäckig...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste