Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Jun 2024, 00:30

Sauron hat geschrieben:Bücherbusse sind hier tatsächlich nie gefahren. Seit ich denken kann, gibt es hier schon eine Bücherei. In selbiger war ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr. Hatte es ohnehin nie geschafft, ein Buch in dieser kurzen Zeit zu lesen. :lol: Bücherschränke in Supermärkten oder Plätzen in der Stadt sind da eher schon meins.


Bücherschränke - die Bücherbusse des 21sten-Jahrhunderts, oder so. :-D
Da habe ich schon so manches Schätzchen geborgen. Früher gab es dort massig richtig aufwändige Kunstbücher, aber da immer mehr Leute (und vermutlich auch Ebay-Händler) die Bücherschränke entdeckt haben, werde ich diesbezüglich kaum noch fündig.
Vor ein paar Jahren - ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, habe ich dort einen ganzen Stapel von Drei ???-Büchern (die alten mit den Original-Covern von Aiga Rasch) rausgefischt, welches bei mir eine (nach meiner frühen Jugend) erneute Sammel- und Leseleidenschaft entfacht hat.

-----------------

Eigentlich hatte ich das Tatort-Spiel irgendwie schon abgehakt. Ich weiß nicht, ob ich es mal angehen werde. :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2024, 10:00

Ich weiß nicht, was damit passiert, wenn im Herbst Teil 2 erscheint. Ich könnte mir denken, dass es dann deaktiviert wird.
Du schaust doch auch Tatort im TV, oder? Ich denke schon, dass es dir dann ganz gut gefallen könnte. Wenn du dazu noch What's App nciht ganz abgeneigt bist, wirst du da einen super Zugang zu haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Jun 2024, 13:16

Tatort schaue ich eigentlich nur, wenn wir spontan mal einen Fernsehabend machen. Dann gerne mal einen Krimi, wobei dann entscheiden wir uns auch gerne mal für irgendwas Richtung Krimis aus dem Norden oder Wilsberg oder irgendwas Skandinavisches oder Tatort. Kommt immer darauf an, wer mitspielt und ob die Handlung vielversprechend klingt. Also nur ab und zu.
Whats app nutze ich.
Auf jeden Fall hast Du mich neugierig gemacht. Also wenn ich die Zeit finde, werde ich es spielen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 13. Jun 2024, 05:17

Sauron hat geschrieben:Muss ja auch nicht mit dem Herrn der Ringe. :wink: Jeder, so wie und was er mag. :-D Ich habe Videospiel-technisch übrigens dort auch noch sehr viel aufzuholen. Das ist auch etwas auf der Strecke geblieben. Daher liest man hier auch inzwischen etwas häufiger davon. :wink:

Bücherbusse sind hier tatsächlich nie gefahren. Seit ich denken kann, gibt es hier schon eine Bücherei. In selbiger war ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr. Hatte es ohnehin nie geschafft, ein Buch in dieser kurzen Zeit zu lesen. :lol: Bücherschränke in Supermärkten oder Plätzen in der Stadt sind da eher schon meins.
Sowas für Videospiele wäre noch mein Traum! Da könnte ich dann auch Reprobates lassen. :D

-


Meeine Butter arbeit erehrenamtlich in der Bibliothek unseres Stadteils, und bringt mir manchmal Hörbücher, oder Filme mit

@ Sauron

Die Bücherschränke mag ich auch und bei uns kann mannn da jede Art von Medien reinlegen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2024, 14:20

Ich hatte mich jetzt kurz Der Herr der Ringe - Die Eroberung gewidmet. Kurz deshalb, weil das Spiel absolut nichts für mich ist...

Die Handlung passt auf einen Bierdeckel und vermengt Film- und Buchvorlage miteinander. Der Backbuch-Begriff ist dabei wörtlich zu nehmen, denn das Ganze wurde so durchgemixt, dass ein absolut konfuses Bildnis dabei herumgekommen ist, in dem es in Moria 3 Balrogs geben muss, indem die Nazgul getötet werden können, indem ein Balrog durchs Auenland marschiert, usw...

Fangen wir aber von vorne an: Die Spieleanleitung gibt mir die nötigsten Steuerungsbefehle. Bereits im Tutorial wird aber klar: das langt bei Weitem nicht! Nicht nur, dass man da in aller Kürze alle 4 Klassen eingeprügelt werden, die ich bald darauf spielen kann (aber auch je nach Situation muss) - nein, sie alle haben noch unterschiedliche Steuerungen und Eigenschaften und dann kommen noch dazu die ganzen Tasten-Kombinationsmöglichkeiten, die ich zwingend für Spezialangriffe brauche.

Kurzum verkacke ich bereits im Tutorial mehrfach. Als ich dann im ersten Level Helms Klamm beginne, langt es mir bereits. Es ist ja auch so, dass unterschiedliche Gegnertypen dann auch noch eine unterschiedliche Herangehensweise brauchen oder eben einen regelmäßigen Klassenwechseln.

Auf dem Bildschirm ist so viel los, dass ich die durchaus sehr sehenswerten Schauplätze und die gute Grafik gar nicht registrieren kann. Das Spiel ist ein stumpfes Abschlachten von Gegnern. Als das Spiel dann nach Helms Klamm in die Minen von Moria zurückkehrt (mit Gimli), um dort endgültig aufzuräumen, bricht nun auch jeglicher Sinn der Handlung in sich zusammen - erst recht, wenn dort noch mal ein Balrog auftaucht und ich noch mal Balins Grab verteidigen soll.
Überhaupt bin ich trotz leichtem Schwierigkeitsgrad in einer Tour gestorben. Das macht absolut keinen Spaß.

Den Rest habe ich mir dann als Let's Play angetan, weil es keinen Walkthrough ohne Kommentar gab. War in dem Fall aber auch nicht so schlimm, weil man eh während der Levels kaum was verpasst.
Hat man dann am schwarzen Tor gegen die Horden von Gegner gekämpft, endet die Geschichte aber nicht, denn dieses Mal schafft es Frodo nicht, den Ring zu vernichten. So reißt Sauron doch noch das Ruder rum und erobert alle Gebiete bis hin zum Auenland für sich. Gut ist, dass alte Schauplätze zwar auch noch mal besucht werden, aber grundsätzlich andere Bereiche. Natürlich darf ein neuer Besuch von Moria nicht fehlen, wo wieder ein Balrog haust... :roll:

Das Finale spielt dann im Auenland, wo ich Hobbits und Ents und schließlich Gandalf abschlachten muss... Ein hohles Spiel, das sämtliches Fingerspitzengefühl vermissen lässt.

Das werde ich jetzt verkaufen!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 17. Jun 2024, 20:34

Bin aktuell etwas spielfreudiger. Am Sonntagabend ging es gleich weiter mit Der Herr der Ringe Online - Die Reiter von Rohan - Buch 11. Das brachte mich nach Edoras und ich war live dabei, wie König Theoden von den Umgarnungen Sarumans und seines Dieners Grima geheilt wurde und wie sich Edoras rüstet, um Saruman in seinem Turm zu stellen.
Tja, und das war es dann auch schon wieder... Nach nicht mal 2 Stunden ist das Buch schon wieder vorbei. In Edoras gibt es enttäuschend wenig zu erledigen. Die Hauptstadt Rohans habe ich mir deutlich imposanter und erhabener vorgestellt. Irgendwie schade!
Die Quests im Umland wurden erst mit Fortgang des Königs freigeschaltet und sind erst parallel zum kommenden Epos dran.

Erst mal wird wieder was anderes eingeschoben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Freya » 18. Jun 2024, 15:03

Black Mirror 2 für PC bin aber noch am Anfang. So blonde 2 zurück auf die Insel für die Wii, zweiteres ist niedlich und sehr lustig. Das Spiel bietet Minispielchen, aber das Fischen ist unnötig schwer gemacht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 18. Jun 2024, 19:59

Ich wusste gar nicht, dass "So Blonde" eine Fortsetzung bekommen hat :shock:
Dass die dann auch noch für die Wii erschien, ist dann ja noch ungewöhnlicher. Nutzt das den Controller dann auch aktiv?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jun 2024, 01:03

Das wusste ich auch nicht.Ich bin mir nicht sicher, ob ich das zwingend spielen werde.

Ich bin gerade mitten in "A golden Wake". Es ist bisher vom Schwierigkeitsgrad, wie in der Beschreibung von Gog stand, tatsächlich ziemlich straight und moderat und hat eine spannende Story. Es ist daher ideal, wenn man wie ich gerade abends vor dem Schlafen nur noch entspannt etwas spielen will.
Allerdings spielen wir einen - wie ich bislang finde - fragwürdigen Charakter und ich würde jetzt schon spekulieren, dass es kein gutes Ende mit ihm nehmen wird. Mal schauen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen werde. :-k 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 21. Jun 2024, 09:50

Ach, ich weiß jetzt, wieso wir alle "So Blonde 2" nicht auf dem Zettel hatten. Das gibt es ausschließlich für Nintendo-Konsolen. Für PC ist es nie herausgebracht worden. Noch ungewöhnlicher für ein Abenteuerspiel, irgendwie...

"A Golden Wake" sprach mich von deinem Kommentar her voll an, aber das gibt es scheinbar nur auf Englisch. :roll: Da wäre das entspannte Feierabendspiel dann auch gleich wieder vorbei bei mir. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Jun 2024, 10:05

Ja, A golden Wake gibts nur auf Englisch. Meines ist ja auch nur bestenfalls mittelprächtig. Und deswegen ist so ein von den Rätseln her etwas einfacheres Spiel für mich eine gute Möglichkeit, ein wenig in Übung zu bleiben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jun 2024, 00:41

Ich bin durch, ich habe ja schon viel dazu geschrieben, daher nur noch kurz so viel zum Spiel: Es war bis zum Schluss sehr schön und unterhaltsam. Interessant war, wie zum Ende des Spiels noch einmal die Charaktere, die es tatsächlich gegeben hat, mit Fotos gezeigt und kurz beschrieben wurden und was aus ihnen geworden ist.

Jetzt bin ich wieder versöhnt mit Gundislav Games, nachdem ich mit dem ersten Spiel "Lamplight City", welches ich von dem Hersteller gespielt hatte, trotz schöner Grafik und Stimmung nicht warm geworden bin und wegen der vielen vermeintlichen Sackgassen bzw. Dead Ends abgebrochen habe.

Ich habe auf ihrer Homepage gesehen, dass Rosewater, Shardlight und Ben Jordan Series auch von ihnen ist und habe noch einmal einen genaueren Blick auf die Spiele geworfen:

Rosewater sieht grafisch vielversprechend aus, es ist noch nicht erschienen und wird immerhin deutsche Untertitel haben!

In Shardlight, welches sich schon in meiner Bibliothek befindet, wie ich gerade festgestellt habe :-D , werde ich vielleicht als nächstes zumindest schon mal reinschauen.

Die Ben Jordan Series ist mir zu pixelig und spricht mich grafisch eher nicht an.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste