Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Jul 2012, 23:29

bunny Unser Spooky hat die Narkose und die Zahnbehandlung gut ueberstanden. Er ist zwar noch schlapp, aber schon wieder ganz gut beieinander. Und er ist jetzt noch stolzer Besitzer von kleinen mickrigen Schneidezaehnchen, drei Eckzaehnen und einem Backenzahn. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Jul 2012, 10:34

Hazel hat geschrieben:bunny Unser Spooky hat die Narkose und die Zahnbehandlung gut ueberstanden. Er ist zwar noch schlapp, aber schon wieder ganz gut beieinander. Und er ist jetzt noch stolzer Besitzer von kleinen mickrigen Schneidezaehnchen, drei Eckzaehnen und einem Backenzahn. :D

Dann gibt`s heute Frühstück aus der Schnabeltasse. :)
Freut mich, dass er die Narkose gut überstanden hat, Hazel!!!
Bei Tieren ist das ja immer ein hohes Risiko.
Knuddel ihn mal von mir. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jul 2012, 12:35

Mach ich, Leon! :-D

Schabeltasse? Von wegen :lool: ..... er hat heute morgen schon wieder munter seinen Napf geleert. :shock: Ich bin jedesmal erstaunt, wie hart die sind ..... immerhin sind ihm gestern einige Backenzaehne und ein Eckzahn gezogen worden. :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Jul 2012, 01:48

:-D Heute war Nachuntersuchung bei unserem kleinen Katermann angesagt. Sieht alles super aus. Fressen tut er auch weiterhin gut.
Da wir ihn ja in Narkose hatten, hat der TA direkt auch mal fuer eine Grunduntersuchung Blut abgenommen. Leider sind seine Nierenwerte nicht hundertprozentig in Ordnung. :? Ist jetzt nix arg Schlimmes, aber wenn moeglich soll er Nierendiaetfutter fressen ..... das hat noch nie so wirklich geklappt bei unseren Katzen. Das Zeug schmeckt ihnen nie auf Dauer. :roll:
Da Cleo ja im selben Alter ist wie Spooky, werden wir das bei ihr dann demnaechst auch mal untersuchen lassen. Sie haben eh mittlerweile das Alter, dass man das einmal im Jahr machen lassen sollte. Bin gespannt wie es bei ihr ausschaut.

Jina, ich wollte die ganzen Tage schon immer mal nachfragen wie es Zorro geht?!?! Bist du nochmal bei der Tieraerztin gewesen?
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Jul 2012, 05:35

Hazel hat geschrieben:Jina, ich wollte die ganzen Tage schon immer mal nachfragen wie es Zorro geht?!?! Bist du nochmal bei der Tieraerztin gewesen?
Er hat gestern 902g gewogen. bunny Das erste Mal seit Wochen, dass er wieder über 900g hat. Allerdings sollte er mindestens 1000g haben und er hat jetzt jeden Tag 3-4g zugenommen, die kann er auch ganz schnell wieder abnehmen. :? Ich muss nächste Woche Donnerstag mit ihm zum Tierarzt, da er frisst, gehe ich auch erst dann und dann mal abwarten, was da so gesagt wird. Ich hoffe, dass sie nochmal nachschneiden kann. Sein Aufbaufutter will er momentan auch nicht mehr.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Jul 2012, 11:58

:-D Ist ja toll, dass er wieder etwas zugelegt hat! Dann hoffe ich mal, dass er ordentlich weitermuemmelt!!!!! [-o<
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Jul 2012, 13:32

Hoffe ich auch. Man sieht ihn zwar ständig fressen, nur dauerts entsprechend lange und dann ist da auch noch Lotte, die direkt alles in sich reinstopft. Ist dann schwer zu sagen, wer was gefressen hat. :roll: Wär natürlich schön, wenn das Wetter besser wäre, weil er immer viel Gras frisst.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 20:06

Wir haben Familienzuwachs und den Kratzbaum wieder aufgebaut. :-D

Bild

Wie man unschwer erkennt hat Nele die Treppe schon ziemlich bearbeitet, :twisted: daher auch der Teppichbodenrest um den Balken zu schützen, wie man sieht auch nötig. :lool:

Bild

Man sieht es vielleicht nicht richtig, aber da liegen 2 in der Hängematte. :lool: :lool:

Bild
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Jul 2012, 20:10

Süß. :)

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jul 2012, 20:27

Erzähl bitte mehr. Wo habt Ihr die her? Sind die süß. nick

Rauchen die Katzen? :twisted:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 20:37

Eigentlich wollten wir keine Katzen so lange wir Nele noch haben, aber ein Arbeitskollege von J. will 6 Junge los werden und J. hat gesagt wir versuchen es mal unter Vorbehalt. Ich habe dann aber 2 genommen, dann können sie spielen und kuscheln.
Nele ging am 1ten Tag auf eine der Katzen los. Jetzt Gott sei Dank schleicht sie vorsichtig durchs Haus und wenn sie eine trifft faucht sie in die Richtung und verzieht sich, oder sie beobachtet aus sicherer Entfernung wie die Beiden spielen.
Hoffe es normalisiert sich noch mehr im Umgang mit den Dreien, möchten die Kleinen ungern zurück eben. :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jul 2012, 20:42

Das tut mir dann für Nele auch wieder leid. :roll: Hoffentlich gewöhnen sie sich aneinander.

Daß es heutzutage noch Katzen gibt, die sich ungeniert vermehren können, finde ich furchtbar.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Jul 2012, 21:13

Jutta, willste vielleicht die restlichen 4 nehmen? :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 16. Jul 2012, 21:19

Ja Jutta, ich finde das auch nicht so prall. Da unsere auch Freigänger sind, wurden sie immer zu gegebener Zeit sterilisiert.
Hoffe auch das die 3 sich gewöhnen, bis zum WE gucke ich noch mal. :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jul 2012, 21:23

Na, hoffentlich. Wer weiß, wo sie sonst landen. :evil:

Neeee, Leon. nol :wink:

Zurück zu „Stammtisch“