Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 5. Jul 2012, 10:45
Jutta hat geschrieben:Das Spiel kann ich nur empfehlen. nick
Hi, Mats
Das Spiel kann ich nur empfehlen. nick
Hi, Mats
(bin heute etwas schreibfaul!) Stimmt aber: Seeehr enpfehlenswert!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 5. Jul 2012, 19:45
Ic h kann es auch empfehlen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 5. Jul 2012, 23:34
Schaetze dann werde ich nächsten Monat mal zuschlagen.
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
-
mausebaer
- Stammgast
Beitragvon mausebaer » 6. Jul 2012, 09:45
Ich versuche auch gerade, Ralf davon zu überzeugen, es mit Memento Mori 2 zu versuchen. Bis jetzt ernte ich aber noch keine Frucht.
Man muss aber auch sagen, daß wir halt doch wenig Zeit zum spielen haben.
Mit Final Fantasy 13-2 sind wir leider durch und ich spiele gerade Dragon Quest V auf dem Rentner DS. Ausserdem hab ich "Okami" in der Wii, was ein sehr schönes Spiel ist, leider bockt die Steuerung ziemlich, und nach der unglaublich schönen Grafik von Final Fantasy fällt auch der "Anblick" ein wenig schwer.
-
Leon
Beitragvon Leon » 6. Jul 2012, 10:26
mausebaer hat geschrieben:Ich versuche auch gerade, Ralf davon zu überzeugen, es mit Memento Mori 2 zu versuchen. Bis jetzt ernte ich aber noch keine Frucht...................
Tina, Du musst behaupten, das Spiel sei viel zu schwer für Ralf, er könnte die Rätsel sowieso nicht lösen.
Das wird ihn bei der Ehre packen....................
-
mausebaer
- Stammgast
Beitragvon mausebaer » 6. Jul 2012, 13:29
Das würde vielleicht funktionieren, wenn es hier schon läge... so aber hab ich doch größere Zweifel, daß er dann noch Geld locker macht!
Gibt es eigentlich auch ein paar Schiebe- oder Schalterrätsel?
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2012, 16:45
Also es gibt solche Rätsel in dem Spie mehrmals
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 21. Jul 2012, 21:28
Ich hab jetzt endlich geschafft "
The Shivah" zu beenden. Eigentlich ist das Spiel sehr kurz (2-3 Stunden), aber ich hab doch öfter mal gehangen. Die englischen Texte sind ansich nicht so schwer, auch wenn man viele Mails lesen muss. Klassische Inventarrätsel gibt es nicht, dafür ein Gedankeninventar und ansonsten bestehen die Rätsel hauptsächlich darin, richtige Dialoge auszuwählen, Passwörter rauszufinden (das ist nicht schwer) und vor allen Dingen muss man Suchbegriffe finden, die man in einem PC im Spiel eingibt, um Infos zu erhalten und weiterzukommen. Aufgrund der englischen Texte hatte ich zum Teil bei den Rätseln Probleme, bin aber letztendlich ohne Lösung ausgekommen. Die paar Cent, die ich dafür bezahlt habe, war es jedenfalls wert. Die Sprecher und die Musik fand ich auch sehr nett.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 22. Jul 2012, 11:57
Nachdem es hier wochenlang unbeachtet herum lag, habe ich heute endlich mit "Lost Chronicles of Zerzura" begonnen.
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 23. Jul 2012, 02:30
Jina hat geschrieben:Ich hab jetzt endlich geschafft "
The Shivah" zu beenden. Eigentlich ist das Spiel sehr kurz (2-3 Stunden), aber ich hab doch öfter mal gehangen. Die englischen Texte sind ansich nicht so schwer, auch wenn man viele Mails lesen muss. Klassische Inventarrätsel gibt es nicht, dafür ein Gedankeninventar und ansonsten bestehen die Rätsel hauptsächlich darin, richtige Dialoge auszuwählen, Passwörter rauszufinden (das ist nicht schwer) und vor allen Dingen muss man Suchbegriffe finden, die man in einem PC im Spiel eingibt, um Infos zu erhalten und weiterzukommen. Aufgrund der englischen Texte hatte ich zum Teil bei den Rätseln Probleme, bin aber letztendlich ohne Lösung ausgekommen. Die paar Cent, die ich dafür bezahlt habe, war es jedenfalls wert. Die Sprecher und die Musik fand ich auch sehr nett.
Hast du noch mehr Spiele von Wadjet Eye Games gespielt? Ich finde "Resonance" hoert sich gut an. Und die Blackwell-Teile auch. Leider kommt man anscheinend nicht ohne Kreditkartenzahlung an die Spiele, oder?
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 23. Jul 2012, 09:47
Gemini Rue habe ich ja gespielt (kann ich sehr empfehlen), ist aber nicht von Ron Gilbert, Resonance auch nicht, da waren die nur Publisher. Von den Blackwell-Teilen habe ich die ersten 3, aber noch nicht gespielt. Schau mal bei meinem Link unter "Buy Now", bei "Payment method" kann man z.B auch Paypal auswählen, mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus, musst du mal schauen, was das alles ist. Ich hatte die Spiele über Bundle gekauft, die sind aber schon vorbei. Ansonsten empfehle ich, wie immer, gog.com, da kann man außer Kreditkarte aber auch nur Paypal auswählen, wobei ich immer Paypal benutze, wenn es geht. Jedenfalls kriegst du da die 4
Blackwell-Teile für $14.99.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
-
Dhana
- Stammgast
Beitragvon Dhana » 23. Jul 2012, 10:09
Gemini Rue hatte ich grad meiner Tochter geschenkt, die war nicht so 100% vom Gameplay her begeistert. Ich selber habe es noch nicht gespielt.
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 23. Jul 2012, 10:25
Paypal hab ich auch nicht.
Und dieses Amazon Checkout funktioniert, glaube ich, bei einem deutschen Amazonkonto nur bei deutschen Haendlern. Und Kontodaten moechte ich nicht angeben. Schade, dann leider nicht.
Gemini Rue habe ich, aber noch nicht gespielt. Die Demo fand ich ja ganz gut.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 23. Jul 2012, 10:53
Dhana hat geschrieben:Gemini Rue hatte ich grad meiner Tochter geschenkt, die war nicht so 100% vom Gameplay her begeistert. Ich selber habe es noch nicht gespielt.
Naja, ist etwas Pixelhunting, man kann sterben (wird aber gespeichert, wenn ich mich richtig erinnere) und ich meine, man muss ein paar Mal auch was per Tastatur eingeben und es gibt eben diese Schießeinlagen, die sind aber nicht schwer.
Hazel hat geschrieben:Paypal hab ich auch nicht.
Und dieses Amazon Checkout funktioniert, glaube ich, bei einem deutschen Amazonkonto nur bei deutschen Haendlern. Und Kontodaten moechte ich nicht angeben. Schade, dann leider nicht.
Wobei ich mit Paypal noch nie Probleme hatte und das Geld ist sofort da. Über irgendwas muss man ja bezahlen.
Maria Robinson
-
Leon
Beitragvon Leon » 23. Jul 2012, 11:05
Ich spiele zur Zeit Adam`s Venture 3.
(Dank an die liebe Verleiherin!!!)
Wenn man sich erst einmal an die Pfeilsteuerung gewöhnt hat, kann man es sehr gut spielen! Zum Glück ist`s kein schwuppsiges 3D-Spiel!
Ich mag besonders diese einfach-schweren Rätsel wie das Leiter-Rätsel! Versteht ihr, was ich meine?
Ja, es macht wirklich Spaß!
Zurück zu „Adventure Forum“