Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 26. Jul 2012, 21:02

TKKG und die drei ??? habe ich neben Trixie Belden auch verschlungen...

Diese typischen Mädchenbücher wie Hanni und Nanni, Dolly oder auch Tini & Tina mochte ich nie besonders.

Eine andere Kinderbuchreihe die ich gerne mochte, allerdings eher für jüngere Kinder wie TKKG & Co: Pitje Puck - eine Buchreihe über einen Briefträger.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jul 2012, 10:27

Pitje Puck kemmeich auch habe ich als Kind auch serr gerne gelesen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jul 2012, 11:28

Bin gestern auf Verbannt zwischen Schatten und Licht gestoßen und habe mir die Leseprobe heruntergeladen , das werde ich mir kaufen :D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 27. Jul 2012, 12:46

Das hatte ich mir auch schon angeguckt, vielleicht sollte ich dann auch mal reinlesen. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Jul 2012, 13:13

Annchen, das hoert sich gut an und die Leseprobe gefaellt mir auch. Isch glaub das kauf ich mir auch mal. bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Jul 2012, 14:35

Hazelchen :wink: da haben wir ja wieder den gleichen Geschmack :lool:

Dhana hat geschrieben:Das hatte ich mir auch schon angeguckt, vielleicht sollte ich dann auch mal reinlesen.:-D

Reinlesen lohnt immer Dhana nick

Die Erben der alten Zeit ist auch toll :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Jul 2012, 15:21

Anne hat geschrieben:Bin gestern auf Verbannt zwischen Schatten und Licht gestoßen und habe mir die Leseprobe heruntergeladen , das werde ich mir kaufen :D
Könnte auch was für mich sein. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Jul 2012, 12:14

Hab eben "Voyeur" von Simon Beckett beendet. Zu seinem Erstlingswerk gibt es ja sehr gemischte Meinungen. Tatsächlich weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Es lies sich ziemlich flüssig lesen, war daher auch nicht schlecht, wobei eigentlich nicht viel passiert ist. Interessant ist, dass man nur aus der Sicht eines Psychopathen liest, wobei ich denke, dass man seinen Gedanken noch viel mehr Tiefgang hätte geben können. Auch bleiben einige Fragen offen, so erfährt man z.B nicht, was es eigentlich mit seinen Träumen von Erfahrungen aus der Kindheit (?) aufsich hat, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, aber das stört schon irgendwie. Außerdem erwartet man eigentlich etwas mehr Erotik, wenn man den Titel liest, davon gibt es allerdings nur am Anfang und am Ende ein bisschen. Find ich nicht dramatisch, aber wäre bei der Geschichte vielleicht hilfreich gewesen.

Dann ist jetzt wohl Hazels "A Song of Ice and Fire" dran, ich muss sagen, dass mir bei der Seitenzahl momentan schlecht wird. Mal schauen, ob ich das packe. :oops:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Jul 2012, 14:42

:D ..... und Band eins ist der duennste von den bisher fuenf Baenden. :lol: Ich wuensche dir jedenfalls viel Spass ..... obwohl ich zugeben muss, dass es manchmal, bei den vielen Handlungsstraengen und Personen, nicht ganz leicht ist den Ueberblick zu bewahren, wer jetzt zu welcher Familie gehoert und mit wem verbuendet ist ..... zumal gerne mal die Seiten gewechselt werden. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Jul 2012, 15:49

Du machst mir echt Mut. =R Die Seitenzahl ansich ist ja ok, aber Seitenzahl + Englisch + verwirrende Handlungsstränge... worauf habe ich mich da eingelassen. Bild :lol: Machts Sinn sich erst mit den Häusern zu beschäftigen und es gibt nicht zufällig irgendwo nen hilfreichen Überblick über die Personen (Beziehungen etc.)? :roll:

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Jul 2012, 23:55

Ich hab nur recht selten hinten in die Uebersicht zu den Haeusern geguckt. Ich finde die auch eher unuebersichtlich. Richtige Stammbaeume waeren netter gewesen. :? Im Internet hab ich auch schon einmal geguckt, da muss man nur aufpassen, weil immer Spoiler enthalten sind. Daher hab ich das dann auch gelassen. Vielleicht findest du ja noch eine gescheite Seite dazu. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Jul 2012, 00:06

Ich finde irgendwie eher was zur Serie, weiß nicht, wie nah die an den Büchern ist? Kann ich z.B mit der großen Grafik was anfangen? http://hauteslides.com/2011/05/game-of-thrones-infographic-illustrated-guide-to-houses-and-character-relationships/
Spoiler find ich jetzt nicht soo dramatisch, weil ich erstmal überhaupt was kapieren will.
Muss man danach eigentlich direkt die anderen Teile lesen? Ist noch aktuell, dass bisher 5 Teile erschienen sind? Es gibt ja da auch viele verschiedene Ausgaben. Hier sind z.B 2 Bücher nochmal unterteilt.
http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Volumes/dp/0007477155/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343512881&sr=8-7
Wobei die Version von dir als Set wesentlich günstiger ist. :-k
http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-Geo ... 881&sr=8-2

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Jul 2012, 11:56

Die Grafik ist ok. Es fehlen zwar, glaube ich, ein paar Personen. Allerdings eher welche aus den spaeteren Büchern, da die Grafik sich ja auf die Serie, also Teil eins der Buecher, bezieht. :-k
Ja, gibt z.Zt. 5 Teile und die Geschichte ist durchgehend, es ist also kein Band in sich abgeschlossen. Ich finde meine Buchausgabe vom Papier her am besten. Die andere hat dickeres Papier und wirkt billiger. Ausserdem sind manche Baende dort, wie du ja gesehen hast, geteilt. Da wird's dann auch teurer. Vom Inhalt her sind sie gleich. nick
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Jul 2012, 12:02

Komisch, bei Amazon wird geschrieben, dass genau die andere Ausgabe eher zu empfehlen ist. :lol: Aber 24€ sind wohl ok, englische Taschenbücher haben ja eh oft ne schlechtere Qualität.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jul 2012, 12:19

Ich habe mir gestern folgendes Buch gekauft

Mundstuhl. Ein bisschen krass muss sein

Ich finde es lustig
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“