Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Aug 2012, 09:58

Das ist traurig, aber das Jagen nach Wild steckt eben in jedem gesunden Hund. Genauso fressen Katzen Vögel, was eben auch ihrer Art entspricht. Beides gefällt mir auch nicht, aber..
That`s live!

Übrigens: Zwei hübsche Hunde! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Aug 2012, 11:14

Ja, die beiden sind toll. :) Fly ist ansonsten auch ein absolut freundlicher Hund (die Dalmatinerdame), eben nur jung und ungestüm, aber nicht bösartig oder so, nicht dass jetzt einer denkt, dass das Verhalten normal wäre. Linus (Leines gesprochen) wird jetzt ein bisschen durch ihr Verhalten angesteckt (Fly wohnt da noch nicht lange), aber selber hätte er sich wohl keinen Hasen geschnappt.
Naja, ist passiert, der Stall wird also nochmal zusätzlich gesichert und dann bleibts hoffentlich bei dem einen Mal.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Aug 2012, 13:23

Ach was ich auch noch nicht gesagt hatte... Zorro gehts so gut wie lange nicht, beim Tierarzt hatte er immerhin 933g, wir müssen erst wieder kommen, wenn das Gewicht stark reduziert ist (wiege ihn weiter jeden Tag, das merke ich also). Er kann aber auch wieder besser fressen und die Tierärztin war erstaunt, dass er es geschafft hat, sich die Zähne so ordentlich abzunutzen, hatte nicht damit gerechnet, dass das nochmal geht. :) Ziel ist natürlich, dass er weiter zunimmt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 11. Aug 2012, 13:42

Das hört sich ja sehr erfreulich an, Jina. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Aug 2012, 14:46

Ansich müsste ich Luftsprünge machen, aber so richtig freuen kann ich mich momentan über nix... trotzdem super und bleibt hoffentlich erstmal so. :)

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Aug 2012, 14:49

Huch :shock: gerade hatten wir ein Eichhörnchen im Garten, das sich erstmal entspannt vor den Käfig gesetzt hat, um sich die Meerschweinchen anzuschauen. :lol:
Zuletzt geändert von Jina am 13. Aug 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 13. Aug 2012, 20:26

Vielleicht sucht es Freundschaft. :lool:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Aug 2012, 20:54

Kann sein, ist nicht das erste Mal, dass ich das hier sehe, was mich wundert, weil hier keine Bäume oder Sträucher stehen. :wink:

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Aug 2012, 22:47

Ich krieg hier zu viel... Zorro hat vermutlich seit nachmittags irgendwas im Hals stecken und kann dadurch nicht mehr wirklich fressen und macht Geräusche (weil er vielleicht auch Atemprobleme hat?). Ich selber schaffe es nicht, an die entsprechende Stelle zu kommen (deswegen muss er ja auch sonst immer zum Tierarzt, weil einfach alles zu eng ist, um selber was zu machen). Ein Auto hatte ich bis gerade nicht zur Verfügung, mein Tierarzt ist sowieso im Urlaub und jetzt kann man keinen Notdienst erreichen. :cry:

Maria Robinson

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Aug 2012, 23:01

Oh je, Jina, habt ihr keine Tierklinik in der Stadt? Die haben in der Regel einen Notdienst. Oder ruf mal bei der Feuerwehr an (nicht die Notrufnr.), die wissen, welcher Tierarzt um diese Zeit erreichbar ist. Notfalls musst du mit einem Taxi hin. Das blöde ist, das die Tierärzte unter der Woche keinen Notdienst machen müssen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Aug 2012, 23:09

In der Klinik war auch keiner zu erreichen. Es gibt ne Nummer unter der man erfährt, wer Notdienst hat und im Internet ne Liste. Gibts wohl wirklich nur am Wochenende.

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Aug 2012, 10:59

Jina hat geschrieben:Ich krieg hier zu viel... Zorro hat vermutlich seit nachmittags irgendwas im Hals stecken und kann dadurch nicht mehr wirklich fressen und macht Geräusche (weil er vielleicht auch Atemprobleme hat?). Ich selber schaffe es nicht, an die entsprechende Stelle zu kommen (deswegen muss er ja auch sonst immer zum Tierarzt, weil einfach alles zu eng ist, um selber was zu machen). Ein Auto hatte ich bis gerade nicht zur Verfügung, mein Tierarzt ist sowieso im Urlaub und jetzt kann man keinen Notdienst erreichen. :cry:

Achdumeingüte :( Jina , ich hoffe du kannst heute einen Tierarzt erreichen, man hat ja Angst dass das Tier einfach so weg stirbt .
Eine Schweinerei das keiner Notdienst macht! :twisted:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Aug 2012, 12:43

Also es ist wohl ne fette Halsentzuendung. Was das jetzt bedeutet, weiß ich noch nicht, weil ich nicht selber mit ihm zum Tierarzt gehen konnte. Wenigstens hat er die Nacht überlebt, hat sich echt schlimm angehört. :( Nur jetzt kann er ja wieder nicht vernünftig fressen. :?

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Aug 2012, 12:48

Ohje Jina, das ist schlimm. Kann mir auch denken, wie du dich über Nacht gefühlt hast. :(
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 22. Aug 2012, 12:54

Jina hat geschrieben:Also es ist wohl ne fette Halsentzuendung. Was das jetzt bedeutet, weiß ich noch nicht, weil ich nicht selber mit ihm zum Tierarzt gehen konnte. Wenigstens hat er die Nacht überlebt, hat sich echt schlimm angehört. :( Nur jetzt kann er ja wieder nicht vernünftig fressen. :?

Es gibt doch Antibiotika Jina , das müsste ihm doch helfen?!

Zurück zu „Stammtisch“