Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Sep 2012, 20:28

Bild OK, das ist jetzt voll peinlich. Bild Genau in dem Moment, wo ich eure Antworten gelesen habe, fiel mein Blick auf meine externe Festplatte ..... sollte es etwa dort sein? ..... jepp, sollte es Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Sep 2012, 20:45

Juttalein hat geschrieben:Hättste locker behalten können, Ännilein, :wink: hab ich nicht mehr gewußt. Nichts vermerkt, keinen Zettel. happy

Oh :shock: dann hätte ich ganz locker ein Spiel umsonst gehabt :wink: :lool: aber so bin ich nicht 8)

Hazel hat geschrieben:Bild OK, das ist jetzt voll peinlich. Bild Genau in dem Moment, wo ich eure Antworten gelesen habe, fiel mein Blick auf meine externe Festplatte ..... sollte es etwa dort sein? ..... jepp, sollte es Bild

Achwas :lol: manchmal braucht man so einen Anstoß weil man vorher einfach zu blind war Hazel 8) happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Sep 2012, 11:36

Also "Gray Matter" gefällt mir bis jetzt richtig gut! Bis jetzt bin ich zumindest froh, das damals zum Vollpreis gekauft zu haben, obwohl ich erst jetzt zum Spielen komme. :oops:

Macht jedenfalls sehr viel Spaß und es wurde auch sehr gut auf die Steuerung der XBOX360 angepasst. Die Tastenfunktionen sind sehr logisch und gehen leicht von der Hand. Das ist nicht immer der Fall, wenn Adventures für die Konsole umgesetzt werden. Grafisch ist das Spiel ja kein großes Licht, aber dafür überzeugen die Logik und der Spielfluss umso mehr. Bin gespannt, wie es dort weitergeht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Sep 2012, 11:47

Ob Du es glaubst oder auch nicht, Sauron: Gray Matter hab ich damals aus 2 Gründen unvollendet abgebrochen:
1. Die Story wurde mir einfach zu schmalzig
2. Ein Bug brachte mich in eine Endlosschleife, die ich nicht unterbrechen konnte. Ich hätte auf den vorletzten Speicherstand zurückgreifen müssen, aber.. siehe 1.
Vielleicht später mal.......
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Sep 2012, 13:23

Ich fand das letzte Kapitel ziemlich merkwürdig, ansonsten war das Spiel soweit ganz gut.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Sep 2012, 18:58

Habe eben "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens" beendet. Kam mir irgendwie sehr lang vor, könnte aber auch daran liegen, dass ich zuvor nur kurze Spiele gespielt habe. Die Dialoge waren zum Teil echt nervig, weil viele einfach null Sinn hatten. Da kamen dann Sätze, die einfach zu nix gepasst haben, weder zum eigentlichen Thema, noch zu dem, was der Gesprächspartner gefragt oder gesagt hat. Manchmal hat die Sprachausgabe nicht vernünftig funktioniert (das Ende von Sätzen wurde nicht mehr gesprochen), daher musste ich die Untertitel einschalten.
Naja, ansonsten war es ganz nett. Die Grafik ist zum Teil sehr schön anzusehen, bloß mit den Animationen bei den Personen hapert es, aber das kann ich verschmerzen. Die Rätsel sind eher einfach, aber immerhin gibt es nicht nur Inventarrrätsel. Für zwischendurch sicherlich ganz nett und ne Steigerung zum ersten Teil gibt es auf jeden Fall.

Ich denke, ich widme mich jetzt mal "Ghost Pirates of Vooju Island", was hier auch schon ein paar Jahre ungespielt rumsteht. :oops:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Sep 2012, 19:44

Ich spiele gerade Geheimakte 3 und finde es bisher eigentlich gar nicht mal so übel.

Ghost Pirates of Vooju Island hab ich noch als ganz nett in Erinnerung. Mir hat der kleine Dicke am besten gefallen. :D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Sep 2012, 22:52

Es startet gar nicht erst, fängt schon gut an. :twisted: Damit beschäftige ich mich dann morgen nochmal...

Maria Robinson

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 17. Sep 2012, 13:42

Hallo hier allerseits u. Gruß! :wink: lese hier mal wieder Momentan des öfteren nur mit/nach..sorry :? Aber naja, zur Zt. spiele ich jedenfalls Face Noir u. bisher gefällt mir das Spiel. Bin aber noch nicht soweit damit u. spiele nu leider auch erst heute Abend weiter..Ansonsten freu ich mich auf den neuen Sherlock nu bald u. habs bestellt.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Sep 2012, 13:46

Schön, von Dir mal wieder etwas zu lesen, Diana! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 17. Sep 2012, 14:06

Danke :wink: schaue nach wie vor gerne hier ins Forum, nur zu rar gemacht..

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Sep 2012, 15:53

Jina hat geschrieben:Es startet gar nicht erst, fängt schon gut an. :twisted: Damit beschäftige ich mich dann morgen nochmal...
Es gibt wohl keine vernünftige Lösung für das Problem. :evil: Ich kann eine Datei so umbenennen, dass ich keine Zwischensequenzen mehr habe und dass dafür das Spiel startet. Das wär nicht so das Problem, die kann ich mir woanders anschauen, aber leider hakt das Spiel dann total, also lasse ich das erstmal und schaue nach ner Alternative.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Sep 2012, 16:31

Na, das ist ja echt blöd. Hatte nämlich gedacht, dass das was für dich sein könnte, weil die Rätsel doch ein bisschen anspruchsvoller sind, auch wegen der 3 Spielbaren und so.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Sep 2012, 16:48

Vielleicht leiht mir mal ein Familienmitglied seinen PC dafür und ich versuche es da nochmal. Wo genau das Problem liegt, weiß wohl keiner (hab jetzt nur nachgelesen, was im Internet dazu steht). "A Vampyre Story" dürfte dann jedenfalls auch nicht funktionieren, weil das irgendwie mit deren Videos zusammenhängt. Nun gut, ich kann jetzt nicht sagen, dass ich keine Alternativen hätte. :wink: Bei DotEmu gabs letztens "Normality" im Angebot und da ich Uwe gesagt habe, dass ich erstmal Spiele spiele, zu denen es hier noch keine Bilder gibt, habe ich das gerade runtergeladen und es läuft schonmal. :) Zumindest was die Steuerung angeht, wirkt es interessant. Ansonsten schadet es vermutlich nicht, wenn ich erstmal für den Einstellungstest diese Woche lerne, da gibts noch son paar Dinge, die ich mir ins Gedächtnis rufen könnte. Vielleicht sehen dass die Geister auch so und das Spiel will deswegen nicht laufen. 8)

Maria Robinson

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 17. Sep 2012, 17:28

Ich spiele gerade "James Noir's Hollywood crime 3D" auf meinem äußerst unverhofften Hochzeitsgeschenk. :lol: Das gefällt mir bis jetzt echt gut. Zumal ich es für unter zehn Doppelmark bei ebay geschossen habe. :-D

Hier liegt noch ein geliehenes "John Yesterday"... Mann hat aber nie Lust und/oder Zeit. Ich glaub, das muss ich mal alleine angreifen. :roll: :twisted:

Zurück zu „Adventure Forum“