Darf ich bekannt machen? ... Das ist Bounty, eine 6 Wochen alte Meerschweindame. Ja, meine beste Freundin hat einen Schaden, meine Eltern sind auch total begeistert , sie ist nämlich mein verspätetes Geburtstagsgeschenk.
Jetzt muss ich erstmal langsam das Futter umstellen, sie kennt noch nicht so viel und schauen, wie sie sich mit Lotte und Zorro verträgt, Lotte könnte schwierig werden. Ich hatte schon ewig kein so junges Meerschwein mehr, muss erstmal wieder schauen, was man beachten muss. Aber sie hüpft schon munter durch ihren Käfig und quiekt vor sich hin.
Weitere Bilder folgen, wenn ihr wollt.
Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Danke! Freude wird sie mit Sicherheit bringen.
Mit Zorro gehts schonmal ganz gut.
Kann man sagen , aber bringen Schweine nicht eh Glück?Jutta hat geschrieben:Ist das durch seine Dreifarbigkeit ein Glücksschweinchen? Oder ist das nur bei Katzen so, die man dann ja Glückkatzen nennt?
Mit Zorro gehts schonmal ganz gut.
Zuletzt geändert von Jina am 9. Sep 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Glückwunsch zu dem süßen Schweinchen Jina die ist ja wirklich allerliebst ich wünsche ihr viel Gesundheit und ein langes , glückliches Meerschweinchen leben
aber sicher doch
Jina hat geschrieben:.,..aber bringen Schweine nicht eh Glück?
aber sicher doch
Zuletzt geändert von Anne am 9. Sep 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Danke.
Gebe ich so an sie weiter.Anne hat geschrieben:ich wünsche ihr viel Gesundheit und ein langes , glückliches Meerschweinchen leben
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Also es funktioniert super mit den drei. Die großen können sich notfalls in die oberen Etagen verziehen, wenn es ihnen zu viel wird, da Bounty das mit den Treppen noch nicht verstanden hat. Der andere Käfig, der momentan mit dem großen verbunden ist und zu dem nur Bounty rüberhüpft, ist somit eigentlich überflüssig.
Ich hatte nur Angst, weil ich das von Lotte auch anders kenne. Als wir sie damals geholt hatten und mit Lilly zusammengesetzt haben, sah man nur noch eine Kugel, die sich über den Boden gerollt hat. Vermutlich klappt es jetzt, weil Bounty noch klein ist und weil jetzt noch Zorro dabei ist.
Ich hatte nur Angst, weil ich das von Lotte auch anders kenne. Als wir sie damals geholt hatten und mit Lilly zusammengesetzt haben, sah man nur noch eine Kugel, die sich über den Boden gerollt hat. Vermutlich klappt es jetzt, weil Bounty noch klein ist und weil jetzt noch Zorro dabei ist.
Maria Robinson
Maria Robinson
- armada7800
- Stammgast
Hier mal neue Bilder, ist aber nur Handyqualität. Nicht wundern, dass Lotte so gerupft aussieht. Bounty wusste dann doch ziemlich schnell, wie man die Treppen benutzen muss und ihr Lieblingsplatz ist tatsächlich auf den Häusern, da schläft sie auch meistens.
Maria Robinson
Maria Robinson
Unser 'Kleiner' hat eine Vorliebe für Taschen aller Art. Ob Rucksack, Einkaufstasche oder Plastiktüte, jede wird von ihm gründlich untersucht und mit dem größten Vergnügen ausgeräumt. Wir haben so eine Kühltasche als Aufbewahrungsort für alle gesammelten Plastiktüten, Stofftaschen usw und die ist mir, nachdem ich heute beim einkaufen war, herunter gefallen. Muckel hat das sofort genutzt und sich darin eingeistet - raschelt ja so toll! Der will dann da auch nicht mehr raus. Ich konnte die Tasche aufheben und ihn ins Wohnzimmer tragen (er guckte mich dabei fröhlich an, nach dem Motto: Find ich klasse, so getragen zu werden), wo ich die Tasche dann neben Helmut aufs Sofa gelegt habe. Eine ganze Weile später kam H. zu mir und meinte grinsend: Rate mal wo Mikesch heute seinen Mittagsschlaf hält? Der hat es sich tatsächlich in der Tasche, zwischen all den anderen Taschen und Tüten gemütlich gemacht und war seelig am ratzen. Ich wollte ein Foto davon machen, aber leider sieht man ihn auf dem Bild nicht. Trotzdem: Das sah soooooo drollig aus.