Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Hier kann ich auch mal wieder was nachtragen. Obwohl ich gar nicht so viel zum Lesen gekommen bin.
Mal ueberlegen ..... Ich habe "Sommer der Nacht" von Dan Simmons, "Affinity Bridge" von George Mann und "Die Drachenjaegerin 1 - Das Hohe Spiel" von Maja Winter gelesen. Und zur Zeit stecke ich mitten in "White Horse" von Alex Adams.
"Sommer der Nacht" fand ich toll. Erinnerte mich ein wenig an "Es". Sommer, Hitze, das Feeling der 60er Jahre, endlose Maisfelder und dann dieser schleichende Horror, der sich in der Kleinstadt Elm Haven ausbreitet. Wenn ich nur an den Abdecklaster denke, der die Kinder immer wieder verfolgt.
"Affinity Bridge" hat mir auch gut gefallen. Ein bisschen Steampunk, ein bisschen Sherlock Holmes Feeling und zwei bzw. drei sehr sympathische Protagonisten. Eine gelungene Mischung. Da werde ich die Nachfolger auf jeden Fall auch lesen.
"Die Drachenjaegerin 1" war nicht schlecht, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet. Ich bin gespannt, ob mir Teil 2 und 3 besser gefallen. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall.
"White Horse" ist im Moment noch etwas verwirrend. Gefaellt mir aber von der Stimmung her gut. Duestere Endzeitstimmung, die Menschen sind von einer Krankheit befallen, die sie zu einer Art lebende Zombies mutieren laesst. Die meisten sterben und es sind nur noch wenige Ueberlebende unterwegs, darunter einige, die anscheinend immun sind gegen die Krankheit. Laeuft unter Horror und dort gehoert es auch hin. Ist aber kein wirklicher Zombieroman. Bisher ist die Protagonistin allerdings auch erst zweimal direkt auf Mutanten gestossen.
So, das war es erstmal wieder.
Mal ueberlegen ..... Ich habe "Sommer der Nacht" von Dan Simmons, "Affinity Bridge" von George Mann und "Die Drachenjaegerin 1 - Das Hohe Spiel" von Maja Winter gelesen. Und zur Zeit stecke ich mitten in "White Horse" von Alex Adams.
"Sommer der Nacht" fand ich toll. Erinnerte mich ein wenig an "Es". Sommer, Hitze, das Feeling der 60er Jahre, endlose Maisfelder und dann dieser schleichende Horror, der sich in der Kleinstadt Elm Haven ausbreitet. Wenn ich nur an den Abdecklaster denke, der die Kinder immer wieder verfolgt.
"Affinity Bridge" hat mir auch gut gefallen. Ein bisschen Steampunk, ein bisschen Sherlock Holmes Feeling und zwei bzw. drei sehr sympathische Protagonisten. Eine gelungene Mischung. Da werde ich die Nachfolger auf jeden Fall auch lesen.
"Die Drachenjaegerin 1" war nicht schlecht, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet. Ich bin gespannt, ob mir Teil 2 und 3 besser gefallen. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall.
"White Horse" ist im Moment noch etwas verwirrend. Gefaellt mir aber von der Stimmung her gut. Duestere Endzeitstimmung, die Menschen sind von einer Krankheit befallen, die sie zu einer Art lebende Zombies mutieren laesst. Die meisten sterben und es sind nur noch wenige Ueberlebende unterwegs, darunter einige, die anscheinend immun sind gegen die Krankheit. Laeuft unter Horror und dort gehoert es auch hin. Ist aber kein wirklicher Zombieroman. Bisher ist die Protagonistin allerdings auch erst zweimal direkt auf Mutanten gestossen.
So, das war es erstmal wieder.
Eins hab ich noch vergessen. Lese ja grade wieder zweigleisig. Neben "White Horse" noch "Zwoelf Wasser" von E.L. Greiff. Da bin ich noch nicht so sicher wie mein endgueltiges Urteil ausfallen wird. Irgendwie ist die Geschichte ja spannend und schlecht geschrieben ist es auch nicht ..... Die Geschichte beginnt mit Babu, einem jungen Hirten. Den Teil fand ich richtig gut, weil ich die Person mochte und die Geschichte rund um ihn spannend fand. Dann geht es allerdings weiter mit den Undae und dem Soldaten Felt ..... tja, eigentlich ist die Geschichte an sich weiterhin recht spannend (obwohl ich es teilweise etwas langatmig fand und mir fuer die Anzahl an Seiten dann doch zu wenig passiert), aber Felt geht einem irgendwann auf den Keks, wenn er zum gefuehlt tausendsten Mal wegen seiner Frau rumjammert, die ihn verlassen hat. Das wird, schaetze ich, ein Buch sein von dem nicht viel bei mir haengenbleibt und bei dem ich die Folgebaende nicht unbedingt lesen muss. Mal schauen, ob sich meine Meinung durch die letzten 150 Seiten noch aendert.
Ich hab noch keinen, kam irgendwie immer was anderes dazwischen. Jetzt gibts ja diese Teile, die doppelt so teuer sind und auf denen man Filme usw. schauen kann und keine neue Version mehr mit Touch, da verzichte ich erstmal.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Wenn ich nicht irre, ist wohl dieser sehr beliebt: http://www.amazon.de/Kindle-Zoll-Ink-Di ... 616&sr=8-1
Aber ich habe davon vermutlich weniger Ahnung als Du.
Ich finde, dass diese Dinger sehr winzig sind.
Aber ich habe davon vermutlich weniger Ahnung als Du.
Ich finde, dass diese Dinger sehr winzig sind.
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich find die Dinger eigentlich eher ziemlich groß bzw. sie haben fast Buchgröße.
Den Kindle Paperwhite hatte ich jetzt vergessen, stimmt der kommt jetzt raus, dann würde es der wohl werden, wenn ich einen kaufen sollte oder eben der, den Leon verlinkt hat. Also Jutta, den solltest du dann nehmen, ich glaube, den haben die anderen auch.
Ich denke, dass ich bis zur nächsten Generation warte. So wenig wie ich zurzeit lese. Für 2 Bücher im Monat lohnt es sich einfach nicht. Der einzige Vorteil wäre, dass die Bücher nicht zerknicken, wenn ich sie mitschleppe. So wie ich mich kenne, würde ich aber ständig Schnäppchen kaufen, die ich nie lese, weil ich nicht dazu komme. Insgesamt also rausgeschmissenes Geld.
Den Kindle Paperwhite hatte ich jetzt vergessen, stimmt der kommt jetzt raus, dann würde es der wohl werden, wenn ich einen kaufen sollte oder eben der, den Leon verlinkt hat. Also Jutta, den solltest du dann nehmen, ich glaube, den haben die anderen auch.
Ich denke, dass ich bis zur nächsten Generation warte. So wenig wie ich zurzeit lese. Für 2 Bücher im Monat lohnt es sich einfach nicht. Der einzige Vorteil wäre, dass die Bücher nicht zerknicken, wenn ich sie mitschleppe. So wie ich mich kenne, würde ich aber ständig Schnäppchen kaufen, die ich nie lese, weil ich nicht dazu komme. Insgesamt also rausgeschmissenes Geld.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Jutta,du mußt dir nur überlegen ob so ein Teil sich wirklich für euch lohnt,Anne,Hazel,Dhana und ich sind ja Vielleser,wenn man aber kaum etwas liest lohnt es sich nicht wirklich,finde ich jedenfalls.
Ich kann ohne meine Reader gar nicht mehr und Papiebücher lese ich gar nicht mehr die Reader sind ungefähr von der Größe her wie ein kleineres Taschenbuch und schön leicht.Wenn du nur lesen möchtest reicht der,den es jetzt für 79 Euro gibt,ist der Kindle 4
Ich kann ohne meine Reader gar nicht mehr und Papiebücher lese ich gar nicht mehr die Reader sind ungefähr von der Größe her wie ein kleineres Taschenbuch und schön leicht.Wenn du nur lesen möchtest reicht der,den es jetzt für 79 Euro gibt,ist der Kindle 4
Stimmt, das ist auch noch ein Vorteil. Andererseits gehört einem das Buch dafür nicht wirklich und theoretisch könnten irgendwann Bücher von Amazon gelöscht werden. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.Dhana hat geschrieben:So sehe ich das auch Juttalein. Mir reicht der "Einfache." Ausschlaggebend bei mir war das ich viel lese und Bücher kaufe und J. langsam die Krise bekommt wo ich noch alle Bücher horten will. Jetzt kann ich problemlos zuschlagen und brauche keinen Platz.
Maria Robinson
Maria Robinson