Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Okt 2012, 22:39

Leon hat geschrieben:Könnte man theoretisch auch Bücher von dem Kindle auf einen PC übertragen um sie dort zu speichern und auch umgekehrt? :?:

Ja kannst du Leon. Ich habe alle Bücher auf dem PC liegen und einen Teil auf dem Kindle. Wenn ich durch bin lösche ich es vom Kindle aber lasse es auf den PC. Kann also jederzeit wieder drauf zu greifen. :-D
Und in der Cloud auf meinem Kundenkonto von Amazon liegen die Bücher auch. Glaube nicht das die da mal eben ein Buch löschen können/ tuen, schließlich hast du die erworben wie ein Papierbuch.
Zuletzt geändert von Dhana am 12. Okt 2012, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 22:41

ich glaub so rum geht das nicht,aber du kannst aus der Cloud Amazon deine Bücher auf dem PC speichern,dazu gibt es ein Kindle Apps und dann kannst du auch auf dem PC lesen

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Okt 2012, 22:43

Das ist ja schön. Dann könnte man auch die Dateien (Bücher) untereinander per Internet tauschen und Porto sparen.
Nur mal so gedacht, ist ja sicher illegal. :D :ff:
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Okt 2012, 22:45

Na das kannst du nicht. Du kannst es unter deinen Leseapp speichern lesen, durch den Kopierschutz kannst du es nicht weiter geben.
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 22:45

die Bücher bekommen von Amazon ein Zeichen und du kannst die Datein nicht austauschen,sie sind auf deinen Reader zugeschnitten.

Über illegales würde ich nicht schreiben :-D

Dhana es gibt auch Bücher die keine DRM haben,selbst die kannst du nicht weiter geben
Zuletzt geändert von Gabriele am 12. Okt 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Okt 2012, 22:47

Das ist ja gemein! :evil: :lool:
Zuletzt geändert von Leon am 12. Okt 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 22:48

Dhana hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Könnte man theoretisch auch Bücher von dem Kindle auf einen PC übertragen um sie dort zu speichern und auch umgekehrt? :?:

Ja kannst du Leon. Ich habe alle Bücher auf dem PC liegen und einen Teil auf dem Kindle. Wenn ich durch bin lösche ich es vom Kindle aber lasse es auf den PC. Kann also jederzeit wieder drauf zu greifen. :-D
Und in der Cloud auf meinem Kundenkonto von Amazon liegen die Bücher auch. Glaube nicht das die da mal eben ein Buch löschen können/ tuen, schließlich hast du die erworben wie ein Papierbuch.
Beim Synchronisieren ist das möglich und wegen rechtlichen Problemen auch schon passiert.

Im Prinzip ist es nichts anderes als Steam, nur dass es da Spiele gibt. :wink:
Zuletzt geändert von Jina am 12. Okt 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 22:49

Tja Leon damit muß man sich halt abfinden,aber irgendwann kann man auch in Deutschland Bücher tauschen,in Amerika geht das jedenfalls.
Die Bücher gehören ja eh nicht dir,du hast bloß das Leserecht erworben,dafür darfst du zahlen :evil: kannst sie nicht verschenken,nicht tauschen,nichts geht

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Okt 2012, 22:49

@ Gaby
Ach, das es welche ohne den Kopierschutz gibt und man die auch nicht weitergeben kann wußte ich gar nicht. :roll:
Liegt vielleicht auch am Kindle eigenem Format.
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 22:53

na da irrst du dich aber gewaltig Jina,nicht bein synchronisieren geht sowas,du müßtest die Bücher konvertieren,den Kopierschutz aushebeln aber das ist absolut illegal.
Wenn du synchronisierst gleichst du dein Kindle nur mit deinem Archiv bei Amazon ab

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 22:54

Gabriele hat geschrieben:na da irrst du dich aber gewaltig Jina,nicht bein synchronisieren geht sowas,du müßtest die Bücher konvertieren,den Kopierschutz aushebeln aber das ist absolut illegal.
Wenn du synchronisierst gleichst du dein Kindle nur mit deinem Archiv bei Amazon ab
Ich meine, dass dabei Amazon Bücher löschen könnte, was auch schon passiert ist.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 22:56

nöö also da hab ich noch nichts von gehört dass Amazon aus deiner Cloud was löscht,was du hast,hast du,nur wenn man Bücher zurück gibt dann löschen sie die Dateien

@Dhana

haben wir schon probiert,auch DRM freie ebooks kann man nicht weiter geben,selbst nicht die Gratisangebote,jedenfalls beim Kindle,wie das bei anderen Readern aussieht hab ich keine Ahnung

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 22:59

Gabriele hat geschrieben:nöö also da hab ich noch nichts von gehört dass Amazon aus deiner Cloud was löscht,was du hast,hast du,nur wenn man Bücher zurück gibt dann löschen sie die Dateien
Doch wegen rechtlichen Problemen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-loescht-gekaufte-Kindle-eBooks-6887.html
Ich sage auch nicht, dass sie es ständig tun, aber es ist theoretisch eben möglich.

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 23:03

das war vor drei Jahren und theoretisch könnten sie alle deine Bücher entfernen aber das werden sie nicht tun,dann schmeißt nämlich jeder seinen Kindle weg und holt sich einen anderen Reader mit dem man wenigstens überall einkaufen könnte,mit dem Kindle bist du ja eh nur an Amazon gebunden

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 23:05

Mal ne blöde Frage, wenn die Bücher auf deinen Reader zugeschnitten sind, was mache ich, wenn das Ding kaputt geht, kann ich die Bücher dann auch nicht mehr nutzen?

Maria Robinson

Zurück zu „Stammtisch“