Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Nov 2012, 11:44

Daumen_hoch Leon :-D das Restaurant macht einen sehr guten Eindruck :nick: ich wünsche Euch einen guten Appetit und genießt die Atmosphäre.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 13. Nov 2012, 13:43

Ich denke mal, ihr seid bald zurück. Hat es geschmeckt? Gibt es mittags wirklich nur ein Gericht oder kann man dann auch à la Carte bestellen?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2012, 15:05

Ja, wir sind wieder zurück.
A. hatte Grünkohl mit Kassler, Kochwurst, Schweinebacke und natürlich kleinen Röstkartoffeln.
Ich hatte einen Steakteller mit verschiedenen Steaks, Kräuterbutter, gebündelten Bohnen und Möhrenstreifen, Pfeffersauce und Bratkartoffeln.
Uns beiden hat es sehr gut geschmeckt und wir sind richtig satt. :-D
Drinnen war es angenehm warm und der Kamin brannte - richtig gemütlich!
Heidrun, ein Gericht wird nur als Tagesgericht empfohlen. man kann aber nach einer sehr gut sortierten Karte bestellen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 13. Nov 2012, 15:44

Uiiii, da bekomme ich doch gleich wieder Hunger. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Nov 2012, 22:29

Das Restaurant sieht ja wirklich toll aus. Und das Essen ..... lecker! :-D

Ich mache morgen Bohnensuppe. Habe ein leckeres und einfaches Rezept auf Chefkoch gefunden. http://www.chefkoch.de/rezepte/54499115 ... suppe.html
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Nov 2012, 14:54

Bohnensuppe hatten wir gestern auch und heute die Reste. Immer wieder lecker. :nick:
Creme fraiche in Bohnensuppe wäre nix für mich. nol

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 16:22

Ich koennte in jede Suppe Creme fraiche ruehren. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Nov 2012, 16:27

Mach doch. :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 16:30

:lool: :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2012, 19:59

Ist im Moment irgendwie Suppenzeit? Heute, auf der Geburtstagsfeier Teil 1 meines Vaters, gab es Gulaschsuppe mit Baguette. Dadurch, dass ab 70 auch Vertreter des Wandervereins vorbeischauen, war die Suppe beim Fleischer bestellt. Bei der Einlage merkt man schon den Unterschied, ob das Fleisch vom richtigen Schlachter oder aus der Frischetheke beim Neukauf kommt. Kurzum: War sehr lecker! :-D

Die Gerichte vom Teil 2, die auch etwas üppiger ausfallen werden, folgen dann am Samstag. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Nov 2012, 10:48

Heute gibt es bei es Nürnberger Bratwurst, Kartoffeln und Rotkohl.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Nov 2012, 10:52

Petra hat geschrieben:Heute gibt es bei es Nürnberger Bratwurst, Kartoffeln und Rotkohl.

Aber die wird doch unterwegs kalt bei der Entfernung... :-k :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Nov 2012, 11:07

:shock: :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Nov 2012, 23:13

Sodele: Weil ich euch gestern vergessen habe, muss ich nun eine ganze Essensliste präsentieren:

Freitagmittag: Frikadellen im Toastbrot mit Röstzwiebeln (quasi Resteverwertung)

Freitagabend: Ich hab mal wieder zum Filmabend geladen. Als Vorspeise gab es Gulaschsuppe, aber nicht selbst gemacht, sondern ich hab mich einfach faulerweise der Reste vom Donnerstag bedient. 8) Allerdings gab es dann als Hauptgang komplett selbstgemachtes Chili con Carne. Da hab ich extra noch Chilis für eingekauft, aber nach Probieren der Zigneuersauce ("extra scharf" laut Aufschrift) hab ich die Chilis mal ganz schnell bei Seite gepackt. In dem Fall stimmte die Aufschrift zu 100 %. Dazu gab's Bauernbaguette.

Heute Mittag: Resteverwertung der Chili con Carne und nach zwei Tellern sind nun immer noch fast drei Teller übrig. Dabei war der ursprüngliche Plan, heute keine Reste übrig zu haben. Hat ja mal wieder super geklappt mit dem Menge einschätzen. :roll:

Heute Abend: Auf der Geburtstagsfeier Teil 2 gab's dann endlich mal wieder was zu beißen. :D Als Vorspeise gab es Hühnersuppe mit Gemüse und Eierstich. Als Hauptgericht standen zur Auswahl Rinderrouladen oder Hähnchenschnitzel mit Champignon-Rahmsauce, dazu Salzkartoffeln oder Reis und Rotkohl. Als Nachtisch folgte dann noch Kuchen. Das Essen heute war für mich aber nicht so das Highlight. Ich esse ja inzwischen viele Dinge, die ich früher mal nicht mochte, aber Speck geht überhaupt nicht. Bei zu großen Mengen wird mir richtig übel. In den Rouladen war ganz eindeutig sehr viel Speck drin... Naja, und die Hähnchenschnitzel mit der Rahmsauce fallen ja leider aus wegen der Milch. Leider wurde die Sauce nicht separat angeliefert.

Morgen wird es dann wohl oder übel (im wahrsten Sinne des Wortes) Reste geben, weil noch massig übrig ist. Ich denke, ich werde morgen Früh seeeeehr reichhaltig Frühstücken. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Nov 2012, 09:56

Bei uns gibt es heute Ente. Knusper-Ente, laut Verpackung. Ich lass mich mal überraschen, wie's schmeckt. Ente ist so gar nicht mein Fall.

Zurück zu „Stammtisch“