Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Mit Sacred 2 bin ich mit meinem Schattenkrieger einmal durch. Natürlich hab ich nicht alle Quests gemacht - nur gerade so viele, dass ich durchkomme. Ich hab mir das Spiel damals direkt bei seiner Neuerscheinung gekauft und hab da auch gründlich die Quests abgearbeitet. Hab es nur wieder raus gekramt, weil ich momentan kein Adventure hier habe, das mich reizt. Deponia 1 wollen wir zusammen mit Änni spielen und zum Wartezeit verkürzen ist ein paar Monster hauen ganz gut. Titan Quest habe ich auch schon seit Jahren - das spiele ich zurzeit aber nicht. Und nu hab ich Torchlight 2 von Uwe geliehen bekommen und da schaue ich mir doch gerne mal was Neues an.
Bin inzwischen in "Gray Matter" im Kapitel 5 oder so angelegt. Dort wo ich ein Lösungswort bei dem weißen Hasen eintippen muss; nur komme ich noch nicht drauf.
Bisher gefällt es mir unverändert gut, auch wenn diese Diashow-Zwischensequenzen und die doch sehr angestaubte Grafik manches Mal etwas enttäuschen. Bin gespannt, wie die letzten drei Kapitel so sein werden. Den Drang, es nicht mehr weiterzuspielen, hab ich jedenfalls nicht. Da gibt's schlechtere Spiele.
Bisher gefällt es mir unverändert gut, auch wenn diese Diashow-Zwischensequenzen und die doch sehr angestaubte Grafik manches Mal etwas enttäuschen. Bin gespannt, wie die letzten drei Kapitel so sein werden. Den Drang, es nicht mehr weiterzuspielen, hab ich jedenfalls nicht. Da gibt's schlechtere Spiele.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
OK, nach dem wirklich nervigen Kapitel 8 ist "Gray Matter" nun durch. Alles in allem sicherlich nicht das TOP-Spiel, das man sich erhofft hatte, aber dennoch gerade noch so davon ernfernt, schlecht zu sein. Im Grunde hatte das Spiel so ab Kapitel 5 - 6 einen richtigen Einbruch. Anstatt dann immer spannender zu werden, empfand ich die Geschehnisse immer belangloser. Mag daran gelegen haben, dass sich die Handlung plötzlich mehr und mehr von den Theorien abwendet, die sie zunächst lang und breit aufgebaut hat. Jane Jensen hat wieder sehr vorbildlich recherchiert, wie ich finde, in dem sie Gehirnforschung mit Paranormalem kombiniert. Das war sehr interessant, auch wenn ich mir durchaus mehr Hintergrundwissen gewünscht hätte, wobei das den endgültigen Ausgang der Geschichte nur noch schlimmer gemacht hätte. Schließlich wird sich ja dann um 180° gedreht und plötzlich war alles eine reine Illusion. Da stellt man sich dann plötzlich die Frage, wieso es so viel Wissenschaftliches über Paranormales zu lesen gab, anstatt sich auch etwas mehr mit Magie, Illusion und den entsprechenden Berühmtheiten zu beschäftigen. Trotzdem war die Handlung immer so gestrickt, dass man durchaus längere Zeit spielen konnte und wollte. Sehr atmosphärisch war auf jeden Fall wieder der Soundtrack von Robert Holmes. Hat sehr stark an Gabriel Knight erinnert, was aber nichts Negatives ist. Er hat den Zwischensequenzen, die ja häufig nur über den Monitor scrollende Diashows waren, wenigstens etwas Leben eingehaucht. Kurzum war das Spiel ok, aber allzu schnell wird es nicht wieder angefasst.
Stattdessen ist jetzt erst einmal "In 80 Tagen um die Welt" dran, aber hübsch im Anfängermodus ohne Zeitbegrenzung.
Stattdessen ist jetzt erst einmal "In 80 Tagen um die Welt" dran, aber hübsch im Anfängermodus ohne Zeitbegrenzung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gray Matter hatte nen wunderbaren Soundtrack. (dann hörts auch fast auf)
Läuft das bei Dir unter Windows 7?Sauron hat geschrieben:Stattdessen ist jetzt erst einmal "In 80 Tagen um die Welt" dran, aber hübsch im Anfängermodus ohne Zeitbegrenzung.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Mir ging es ja genau andersrum bei Gray Matter. Ich bin anfangs gar nicht warm geworden mit dem Spiel (ich finde auch bis heute die Art der Zwischensequenzen furchtbar), aber zum Schluss wurde es fuer mich immer besser und spannender. Von daher war es fuer mich ein ganz gutes Spiel, aber auch kein Ueberflieger.
Jina hat geschrieben:Läuft das bei Dir unter Windows 7?Sauron hat geschrieben:Stattdessen ist jetzt erst einmal "In 80 Tagen um die Welt" dran, aber hübsch im Anfängermodus ohne Zeitbegrenzung.
Ja, aber du musst unbedingt im Ordner "graphics" alle wmv-Dateien löschen (sind nur die Firmenlogos und daher hat's keinen Einfluss auf das Spiel). Danach läuft das Spiel wie geschmiert.
Dann werd ich das mal ausprobieren.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Läuft das bei Dir unter Windows 7?Sauron hat geschrieben:Stattdessen ist jetzt erst einmal "In 80 Tagen um die Welt" dran, aber hübsch im Anfängermodus ohne Zeitbegrenzung.
Ja, aber du musst unbedingt im Ordner "graphics" alle wmv-Dateien löschen (sind nur die Firmenlogos und daher hat's keinen Einfluss auf das Spiel). Danach läuft das Spiel wie geschmiert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson