Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Nov 2012, 12:55

In 80 Tagen um die Welt fand ich toll. Es war zwar zunächst etwas merkwürdig (Steuerung und so), aber insgesamt war es ein feines Spiel und mal was Anderes. Nur mit den Fahr-/Fluggeräten stand ich bis zuletzt auf Kriegsfuß - ich bin andauernd irgendwo gegen gedötscht. :D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 02:24

Ich habe grad mal in Botanicula reingeluenkert ..... das ist ja ganz entzueckend. Soooo niedlich!! Das werde ich wohl nach Face Noir spielen. bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 11:05

Ja, Botanicula fand ich auch bezaubernd. Mich würde interessieren, ob Unmechanical auch in diese Richtung geht. Sagt mir doch mal, wie es euch gefällt.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 11:46

Ich schau nachher mal rein und schreib dann was dazu. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 12:08

Fein. :) Ich werde heute wohl mit 'Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe' anfangen. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich so schlecht ist, wie es geredet wurde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 13:21

Ich habe letztens die erste Episode von "Jurassic Park" auf dem IPad gespielt. Uh, da werde ich mir die naechsten Episoden auch noch kaufen. =D
Jina hatte ja irgendwo schonmal dazu was geschrieben. Ist halt kein richtiges Adventure sondern ein interaktiver Film. Das Konzept passt wunderbar fuer ein Tablet. Man wischt und haemmert wild auf dem Display rum waehrend bruellende Dinos versuchen einen zu verspeisen. :lol: Wirklich spannend und der Adrenalinspiegel steigt immer mal wieder stark an. :D Dazu eine wirklich spannend erzaehlte Geschichte.
Aehnlich ist wohl die Telltaleumsetzung von The Walking Dead, daher werde ich mir das auch noch zulegen. bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 14:21

Oh ja, Jurassic Park war super. Bei The Walking Dead bin ich mir unsicher, ich glaub, das ist mir zu heftig :wink: , bräuchte davon aber auch ne deutsche Version, da man für Entscheidungen wohl nicht viel Zeit hat.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 14:37

Da muss ich wohl die englische Version nehmen. Anders gibts die im AppStore leider nicht. Ich hoffe, dass es nicht soooo schlimm ist. :lol:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 14:38

Eine deutsche Version ist auch noch nicht erschienen. nol

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 14:41

Kommt ja vielleicht noch. Wuerde sich fuer Telltale bestimmt lohnen. :-k

Petra, ich bin mal gespannt was du zu Louisiana sagst!! :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 14:55

Hazel hat geschrieben:Kommt ja vielleicht noch. Wuerde sich fuer Telltale bestimmt lohnen. :-k
Denke ich auch. :)

Hazel hat geschrieben:Petra, ich bin mal gespannt was du zu Louisiana sagst!! :-D
Da bin ich auch gespannt, ich hoffe, du hast keine Bugs oder Abstürze. [-o<

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Nov 2012, 22:42

Hier kurz mein erster Eindurck zu Unmechanical: Ich hab noch nicht viel gespielt, aber bis jetzt würde ich sagen, dass es sich einfach um ein Rätselspiel handelt. Eine Story gibt es eigentlich nicht, man muss nur aus dem unterirdischen Komplex kommen. Botanicula hat auch keine große Story, aber man trifft zumindest auf andere Wesen und ist ja auch nicht alleine unterwegs. Bei Unmechanical hab ich bisher niemanden getroffen. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, außerdem kann man mit der Leertaste Gegenstände greifen und mitschleppen. Gespeichert wird automatisch an bestimmten Punkten, diese liegen aber nah beieinander. Allerdings bedeutet das, dass man immer nur ein Save hat und es kann auch immer nur eine Person spielen. Die Rätsel sind bisher einfach, man muss Durchgänge öffnen und dafür z.B in der richtigen Reihenfolge an Hebeln ziehen oder eine Kugel durch ein Rohr schleusen und dafür mit Kisten und einem Brett bestimmte Knöpfe drücken.
Das, was ich vom Spiel erwartet habe bestätigt sich bisher, ich finde es nett, würde es aber nicht als Adventure bezeichnen. Der Preis geht wohl in Ordnung. :)

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 22:47

:-D Hoert sich ja nicht schlecht an fuer zwischendurch. Mir gefaellt die Grafik auch ganz gut. Ist halt ganz niedlich gemacht. Bleibt also nach deinem ersten Urteil definitiv auf meiner Werde-ich-irgendwann-kaufen-Liste. :lol:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 22:52

Okay. So richtig überzeugen konnte mich das, was du über das Spiel schreibst, nicht, Jina. Ich glaub, das ist dann doch nix für mich - erinnert mich spontan mehr an Full Pipe, das so gar nicht mein Fall war.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Nov 2012, 09:54

Jina hat geschrieben:Bei Unmechanical hab ich bisher niemanden getroffen.

Das, was ich vom Spiel erwartet habe bestätigt sich bisher, ich finde es nett, würde es aber nicht als Adventure bezeichnen. Der Preis geht wohl in Ordnung. :)

Laut einem Test der CBS soll aber später noch ein weiterer Roboter dazukommen.

Ich glaube, für zwischendurch wäre das durchaus mal ne Überlegung wert. Schien im Trailer auch schon mehr ein Rätselspiel zu sein als ein Adventure. Daher überrascht und enttäuscht mich dein Kurzbericht jetzt nicht. Was ich nur etwas schade, dass man wirklich nur unterirdisch unterwegs zu sein scheint. Was haben diese Entwickler bloß immer mit Höhlen zu schaffen......? Würdest du sagen, dass dich dieses andauernde Höhlen-Szenario stört oder eher nicht?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Adventure Forum“