TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2012, 19:43

Cate Blanchett ist ohnehin eine sehr begabte Schauspielerin. Ich bin richtig froh, dass sie durch so einen Film wie den Herrn der Ringe die Chance erhalten hat, ihr Können international unter Beweis zu stellen. Seitdem hat sie sehr bemerkenswerte Rollen gemeistert. Inzwischen schaue ich mir jeden Film an, in dem sie mitspielt. Eine sehr wandlungsfähige Schauspielerin. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Nov 2012, 19:21

Schaut eigentlich noch jemand außer mir die Serie 'A Gifted Man'? Läuft immer erst um 22.15 Uhr am Freitag.

Die Produktion wurde ja leider sehr schnell wieder eingestellt. Gemein. :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Nov 2012, 21:12

Ne ich schaue sie nicht.

Ich finde es schade das bald CSI Miami nicht mehr kommt. :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 19. Nov 2012, 10:03

Petra hat geschrieben:Schaut eigentlich noch jemand außer mir die Serie 'A Gifted Man'? Läuft immer erst um 22.15 Uhr am Freitag.

Nein, schaue ich nicht, ich sehe zwar schon mal gerne Castle vorher, aber durch The Voice of Germany komme ich dazu derzeit nicht.

Was ich aber sehr gerne sehe ist Donnerstag abends "A Person of Interest" und danach "White Collar" auf RTL - wobei sich sonst nie RTL sehe :lol:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Nov 2012, 10:19

Petra hat geschrieben:Schaut eigentlich noch jemand außer mir die Serie 'A Gifted Man'? Läuft immer erst um 22.15 Uhr am Freitag.

Die erste Folge hatte ich mir angesehen :nick:, ist aber nichts für mich :wink:
Wir gucken gerne Castle, Mentalist, Navy: CIS und A Person of Interest :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Nov 2012, 10:44

Ich schaue gerne

CSI Miami und New York

und Law und Order was aber gar nicht mehrkommt (habe ich zum Glück auf DVD)

Heute gehe ich mit einem Freund ins Kino, wir schauen uns Cloud Atlas an.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Nov 2012, 11:08

Von White Collar hab ich ein paar Folgen gesehen. Ist ganz okay. Aber meistens schaff ich es gar nicht mehr bis 23h wachzubleiben.

A Person of Interest ist bisher komplett an mir vorbei gegangen - muss ich doch mal schauen.

Castle und Navy C.I.S schau ich regelmäßig. CSI eigentlich gar nicht mehr.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Nov 2012, 13:46

"A Gifted Man" habe ich noch nie gesehen. In letzter Zeit habe ich nicht mehr viele Serien regelmaessig geschaut. Ich gucke ab und an mal Navy C.I.S. und Rizzoli & Isles und ganz selten mal Criminal Minds und Numbers ..... ansonsten nur diese Event-Wochenenden mit Game of Thrones und The Walking Dead. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Nov 2012, 19:54

So Coloud Atlas war super aber Verwirrend.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Nov 2012, 20:15

Gerrit hat geschrieben:So Coloud Atlas war super aber Verwirrend.

Den Eindruck machte auch schon die Werbung zum Film. :lol:

Ganz vergessen: Seit neuestem gucke ich auch 'Burn Notice' ganz gern. Erst hatte ich die Sendung kategorisch abgelehnt, weil mir weder das Thema noch die Darsteller besonder gefallen hatten, mittlerweile muss ich sagen: Ganz witzig das Ganze - kann man sich durchaus mal ansehen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Nov 2012, 16:54

Von meinen Filmabend-Kollegen werde ich gleich zum neuen "Twilight" verdonnert. Das wird sowieso ein peinliches Bild abgeben: Wir reden hier schließlich von drei männlichen und einem weiblichen Kinogänger. :wink:

Und weil es so schön ist und 3 von 4 den Teil noch nicht kennen, schauen wir uns vorher den Twilight 4.1 an.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Nov 2012, 16:58

Sieh nur nicht zu verbissen drein, Sauron. :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2012, 12:06

Also: Dieser 4.1, den wir vorab geschaut haben, der war ja wohl richtig gruselig... Die komplette Handlung hätte man in nicht einmal drei Sätzen zusammenfassen können. Es ist schon eine Kunst einen zweistündigen Film mit absoluter Handlungsfreheit zu füllen. Der 4.2, der aktuell im Kino läuft, war dann schon besser. Immerhin wurde dort auch Wert darauf gelegt, eine gewisse Abwechlung zu schaffen, in dem zwischendurch immer wieder tolle Landschaftsaufnahmen oder Actionszenen gezeigt wurden. So hatte der Film immerhin schon etwas mehr Biss. :wink:

Ich hab mich übrigens echt gewundert, wie erwachsen Dakota Fanning geworden ist, die in den Filmen auch eine kleine Nebenrolle hat. Ich kenne sie noch immer als kleines kreischendes Gör aus "Taken" oder "Krieg der Welten", wo man gerne mal ab und an den Ton abgestellt hätte und nun ist sie schon 18. :shock:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Nov 2012, 12:34

Dakota Fanning kenn ich aus dem Film Ich bin Sam, in dem sie an der Seite von Sean Penn gespielt hat. Darin war sie ganz bezaubernd und hat schon als kleines Mädchen großes schauspielerisches Talent bewiesen. Der Film war sehr anrührend und hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert. :nick:

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 25. Nov 2012, 22:51

Ja, Ich bin Sam war/ist gut, auch prima gespielt v. S. Penn.
Da es hier kürzlich um Serien ging u. die beiden auftauchten die es mir nu total angetan haben (das Ding ist ja ich schaue ansonsten rein nix an Serien)..Geb´ich auch mal zum besten "Fan" von Game of Thrones, sowie von The Walking Dead (Grusel/Horrorfilme ja gerne, aber nie mit Zombiefilmen groß was am Hut gehabt..) Aber heutzutage halt gut gemacht u. man ist echt neugierig wie es weitergeht, wie die Gruppe sich weiterhin durchschlägt :lol: im wahrsten Sinne..

Ansonsten freue ich mich o. besser wir uns auf den Hobbit, waren nun schon länger nicht mehr im Kino, aber das muß dann, lieben HdR..glaube hatte dies auch vorher nie groß erwähnt :roll: :)

Zurück zu „Stammtisch“