So, Adams Venture 3 ist abgehakt. Mit Lösung war es auch für mich zu schaffen. Allerdings sind Sprungeinlagen nix für meine Nerven.
Als nächstes ist dann The Second Guest an der Reihe.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
The Second Guest habe ich mich bisher nicht getraut zu installieren, wegen den ganzen technischen Problemen, die es da gab. Hoffentlich läuft es bei dir, Petra.
Ich hab vorhin Geheimakte 3 beendet, mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Das schwierigste war, keinen Hotspot zu übersehen, hab ohne Hotspot-Anzeige gespielt. Ansonsten sind die Rätsel größtenteils zu einfach gewesen und man hatte das Gefühl, dass ständig irgendwas gefehlt hat -> schwarzer Bildschirm, plötzlich ist man an nem anderen Ort. Zumindest hätte man da noch Zwischensequenzen einfügen können.
Jetzt ist erstmal Nikopol dran.
@Sauron: In 80 Tagen um die Welt läuft weiterhin nicht, der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Bei Windows 98 passiert einfach nix, bei den anderen Möglichkeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel mit 64 Bit nicht kompatibel ist. Ich werd schauen, dass ich mir ne andere Version besorge.
Ich hab vorhin Geheimakte 3 beendet, mit knapp 6 Stunden Spielzeit. Das schwierigste war, keinen Hotspot zu übersehen, hab ohne Hotspot-Anzeige gespielt. Ansonsten sind die Rätsel größtenteils zu einfach gewesen und man hatte das Gefühl, dass ständig irgendwas gefehlt hat -> schwarzer Bildschirm, plötzlich ist man an nem anderen Ort. Zumindest hätte man da noch Zwischensequenzen einfügen können.
Jetzt ist erstmal Nikopol dran.
@Sauron: In 80 Tagen um die Welt läuft weiterhin nicht, der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Bei Windows 98 passiert einfach nix, bei den anderen Möglichkeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel mit 64 Bit nicht kompatibel ist. Ich werd schauen, dass ich mir ne andere Version besorge.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:@Sauron: In 80 Tagen um die Welt läuft weiterhin nicht, der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Bei Windows 98 passiert einfach nix, bei den anderen Möglichkeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel mit 64 Bit nicht kompatibel ist. Ich werd schauen, dass ich mir ne andere Version besorge.
Wollte dir vorhin schon anbieten, dass du das Spiel ja auch von mir leihen könntest, hab's aber sein lassen, da ich mit meinem Spieltempo ja ohnehin noch einige Wochen dabei sitzen würde. Gut, dass ich vorhin noch nichts geschrieben habe. Ich würde es dir nun, wenn du es nach meiner Kurzbewertung unten noch haben willst, sogar schenken.
So einen verbuggten Schund wie "In 80 Tagen um die Welt" habe ich seit "Das Grab des Pharao" nicht mehr gesehen. Nun war ich schon zwei Mal in Kairo ins Wanken gekommen, als ich zwei mal einen Wächter bestechen musste und sich das Inventar in der Situation nicht mehr öffnen ließ, um den Geldbeutel zu zücken. Ganz fein ist dann, wenn der Speicherpunkt meilenweit davon entfernt liegt und man den Weg dann erneut zurücklegen muss - ebenso wie nach jedem Laden des Spiels, sofern man nicht gerade bis zum Speicherpunkt gespielt hat. Auch das Stoppen des Wasserrades im Harem war irgendwie seltsam. Nach mehrmaligen Rumprobieren ging es dann mit einer Einstellung, die ich zuvor schon probiert hatte. Zuletzt war ich nun in Bombay und musste mit Hilfe des Teleskops einen Ausweg finden. Die Rätsel sind ja allesamt sehr gut lösbar und so hab ich mich dann gleich rangemacht. Auf drei Sterne konnte ich das Teleskop ausrichten, aber auf den vierten nicht. Man kann an der Stelle nicht weit genug nach links scrollen, um den Stern ins Visier zu nehmen. Laut Lösungshilfe geht das problemlos. Ich habe sogar den Spielstand neu geladen und es exakt wie in der Lösungshilfe versucht, aber es geht einfach nicht.
Mit den ganzen Bugs macht das Spiel absolut keinen Spaß mehr - vor allem, da mir das Neuladen eines Spielstandes bei diesem Bug jetzt ja sogar gar nichts mehr bringt... Eigentlich ist es schade um das Spiel, weil wirklich einige witzige Dialoge und nette Einfälle dabei sind. So wie es aber nun aussieht, gibt es für mich in Bombay kein Weiterkommen mehr. Klar könnte ich irgendwo nach einem Savegame fragen, aber es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis man auf den nächsten schweren Bug stößt. Daher mache ich hier jetzt den Bauchladen zu.
Stattdessen geht es dann jetzt lieber weiter mit meinem Wichtelgeschenk: "Moorhuhn - Der Schatz des Pharao".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Interesse hätte ich, vielleicht können wir was tauschen? (kannst mir ja ne PN schreiben)Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:@Sauron: In 80 Tagen um die Welt läuft weiterhin nicht, der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Bei Windows 98 passiert einfach nix, bei den anderen Möglichkeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel mit 64 Bit nicht kompatibel ist. Ich werd schauen, dass ich mir ne andere Version besorge.
Wollte dir vorhin schon anbieten, dass du das Spiel ja auch von mir leihen könntest, hab's aber sein lassen, da ich mit meinem Spieltempo ja ohnehin noch einige Wochen dabei sitzen würde. Gut, dass ich vorhin noch nichts geschrieben habe. Ich würde es dir nun, wenn du es nach meiner Kurzbewertung unten noch haben willst, sogar schenken.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Tja, also mit "The Second Guest" wird es auf meinem Rechner nix. Die Tipps und der Patch sind ja auch für andere Probleme gedacht und haben dementsprechend nichts gebracht. Eventuell versuch ich es damit noch mal auf meinem alten Rechner, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass es darauf dann doch läuft. Schade! Das hätte ich so gerne gespielt.
Second Guest steht noch ungespielt neben meinem Rechner und ist einer der nächsten Kandidaten, wenn ich Sudeki fertig habe, das ich gerade spiele (quietschbuntes Japano-RPG). Eigentlich wollte ich mir damit noch Zeit lassen, aber nach dem, was Du schreibst, probiere ich es wohl lieber gleich als nächstes aus.
Gruß
Myro
Gruß
Myro
Jutta hat geschrieben:Das tut mir ja leid.
Jutta, das muss es nicht. Du kannst doch nichts dafür. Es hätte ja auch genau so gut problemlos laufen können. Glückssache eben. Ändert überhaupt nix daran, dass du mir mit deinem schönen Wichtelpäckchen eine ganz große Freude gemacht hast.
Außerdem hege ich die Hoffnung, dass - früher oder später - eine Lösung für dieses Problem gefunden wird oder ich es auf dem anderen Rechner spielen kann.
Änni hatte mich auf die Idee gebracht, dass ich auch mal wieder eine meiner angesammelten Gutschriften aufbrauchen könnte.
Gestern hab ich mir die Probestunde von "Royal Detective - Herr der Statuen" gegönnt und anschließend direkt gekauft. Ist zwar das Übliche - leere Stadt, Einwohner verschwunden, aber diesmal sind die Statuen der Stadt zu unnatürlichem Leben erwacht. Angenehm gruselig, mit netten Effekten und schönen Rätseln und Wimmelbildern.
Gestern hab ich mir die Probestunde von "Royal Detective - Herr der Statuen" gegönnt und anschließend direkt gekauft. Ist zwar das Übliche - leere Stadt, Einwohner verschwunden, aber diesmal sind die Statuen der Stadt zu unnatürlichem Leben erwacht. Angenehm gruselig, mit netten Effekten und schönen Rätseln und Wimmelbildern.