So, ich wollte noch mein Fazit zu "Die Flüsse von London" nachreichen. Kurz gesagt: Mir hat es gefallen.
Schätze, die schlechten Kritiken sind von Leuten, die etwas wie "Harry Potter" erwartet hatten. Damit ist es aber - trotz Zauberlehrling-Story - überhaupt nicht zu vergleichen. Ganz offensichtlich weiß der Autor eine Menge über das neue und das historische London und über die Themse und ihre vielen alten und neuen Nebenflüsse. Es ist aber keineswegs so, dass er einen mit diesem Wissen und historischen Fakten langweilt, beides fließt ganz natürlich in die Handlung mit ein. Mr. A. schreibt humorvoll und er hat richtig gute Ideen. Was ihm leider etwas abgeht, ist das Gespür fürs richtige Timing - z.B.: Da befindet sich der Held des Buches in einem Moment noch auf der gefährlichen Jagd nach dem "Geist-Täter" und er muss ihn unbedingt stellen, um die befreundete Kollegin vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und im nächsten fährt er doch erstmal 'gemütlich' mit der U-Bahn nach Hause und haut sich bei den Eltern aufs Ohr. Das bremst die Story, die sich an dieser Stelle auf einem spannenden Höhepunkt befindet, äußerst ungeschickt aus. Das ist das extremste Beispiel, aber in der Art passiert ihm das leider auch noch an anderen Stellen im Buch. Aber trotzdem: Gut geschrieben, gute Ideen, witzig und ausbaufähig.
Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Danke für dein Feedback Petra , dann werde ich mir "Die Flüsse von London" für mein Kindle holen
Ich bin gerade mit dem 3. und letzten Buch von Sheanthee 3 - Adairas Erbe beschäftigt, das ist zwar nur ein "Jugendroman" liest sich aber sehr gut. Natürlich fehlen die Feinheiten die in wirklich gutes Buch ausmachen, mir gefällt die Trilogie trotzdem
Ich bin gerade mit dem 3. und letzten Buch von Sheanthee 3 - Adairas Erbe beschäftigt, das ist zwar nur ein "Jugendroman" liest sich aber sehr gut. Natürlich fehlen die Feinheiten die in wirklich gutes Buch ausmachen, mir gefällt die Trilogie trotzdem
- armada7800
- Stammgast
Ich fand "Die Flüsse von London" nicht so toll. Von der Idee und vom Ansatz her hat es mich auch interessiert, aber ich fand es dann doch ziemlich langatmig und verwirrend. Die nächsten Teile werde ich wohl nicht lesen.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
- armada7800
- Stammgast
Petra hat geschrieben:Ich werd mir auf jeden Fall noch einen weiteren Teil vom Zauberlehrling-Cop geben, Heidrun. Ich denke nämlich, dass es dieser Mr. A. doch noch besser kann.
Dann bin ich gespannt, wie du das findest.
Ich lese gerade den dritten und letzen Teil "Die Schule der Magier", die Serie gefällt mir ganz gut.
Heidrun
Hmmmm, ich wollte mir für die Flüsse von London immer mal das Hörbuch besorgen, das hat aber nicht geklappt. Dann stell ich meine Bemühungen vielleicht lieber ein.
Ich hör gerade "Blackhouse" von Peter May -gelesen von David Nathan... da isses eh fast egal wie das Buch ist. Scheint aber ein solider Thriller zu sein.
Richtig begeistert haben mich in letzter Zeit eher die Alpenkrimis von Andreas Föhr und Rita Falk. Da brauch ich aber unbedingt die Hörbuchfassung, weil die ohne echtes Bayrisch nur halb so gut sind.
Ach ja, und die nächsten Tage bekomm ich einen Kindle!
Ich hör gerade "Blackhouse" von Peter May -gelesen von David Nathan... da isses eh fast egal wie das Buch ist. Scheint aber ein solider Thriller zu sein.
Richtig begeistert haben mich in letzter Zeit eher die Alpenkrimis von Andreas Föhr und Rita Falk. Da brauch ich aber unbedingt die Hörbuchfassung, weil die ohne echtes Bayrisch nur halb so gut sind.
Ach ja, und die nächsten Tage bekomm ich einen Kindle!
mausebaer hat geschrieben:
Derdiedas Kindle ist da, ich muß aber noch ein bißchen dran probieren. Hab aber schon mal ein Gratis Buch drauf. "Pandoras Kuss"... tippe aber drauf, daß ich das nicht fertig lesen werde.
Welches Kindle hast du denn bekommen Tina? Die ganz normale Ausführung oder etwa die "Fire-Edition"?