Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Jan 2013, 14:50

"Herr der Statuen" gehört für mich zu den wirklich guten Wimmelspielen Petra :nick: die Geschichte sowie die Atmosphäre und die wirklich gute Grafik haben das Spiel für mich zu einem schönen Spielerlebnis gemacht.
Allerdings weiß ich nicht mehr welches Ende ich hatte :roll: :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jan 2013, 18:56

Jetzt kann ich endlich Chaos auf Deponia abhaken, bin fertich. :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Jan 2013, 21:18

Gratulation, Juttchen. Hast dich doch noch durchgebissen. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jan 2013, 22:01

:nick: :wink:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 18. Jan 2013, 08:47

Immer noch Layton. Der ist recht ergiebig. Auch wenn sich die Rätsel jetzt doch deutlich wiederholen. Ich mußte schon zum dritten mal Häschen färben! :lol: Zusätzlich gibt es noch drei Minispiele, von denen es immer nach einer gewissen Anzahl gelöster Rätsel ein neues Level gibt. Der Roboterparcours und der Laden gefallen mir da sehr gut, das Hasentheater ist was für kleine Mädchen. :P Außerdem gibt es das "Räsel des Tages", was ich jeden Tag downloaden kann. Man hat schon ordentlich zu tun in dem Spiel. :-D

Mit John Yesterday sind wir (ich) noch nicht viel weiter, daran ist dieses Mal aber die Schnupfseuche schuld. :wink:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 20. Jan 2013, 19:46

Meine Tochter hat heute Spyfox in: Das Milchkartell fertig bekommen. Das war wirklich nett gemacht.

Ich selbst bin gestern mit Sudeki fertig geworden und überlege jetzt, ob ich Dark Corners of the Earth noch eine zweite Chance geben soll oder ob ich mal wieder ein richtiges Adventure anfange.

Gruß
MYro

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jan 2013, 18:19

Jutta, ich hab noch so ein Aufbauspiel (wie Das gelobte Land) gefunden. Du spielst sowas doch auch ab und an mal ganz gerne. Ist auch ohne Zeitdruck und du musst die richtige Strategie finden, um dir den wilden Westen zu erschließen. Nach und nach werden die Level immer anspruchsvoller. Aber es geht lang sehr gemütlich zu, sodass man sich prima zurechtfindet.

Kannst es ja mal probieren: http://www.bigfishgames.de/download-spi ... index.html

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Jan 2013, 19:29

Ich hab soeben Syberia II beendet. Es war mal wieder schön!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 25. Jan 2013, 11:38

So - ich habe gestern Second Guest auf meiner Maschine (Windows XP) installiert. Beim ersten Versuch war ich zu ungeduldig. Die setup.exe braucht tatsächlich fast vier Minuten, bevor sie nach dem Start mit dem Arbeiten anfängt. Das Kopieren der 705 MB Dateien hat dann nochmal vier Minuten gedauert. In der Zeit kopieren andere Spiele mehrere GB. Was für ein Dilettantismus!

Dann habe ich das Spiel gestartet. Es arbeitet nicht mit meinem Screenshotprogramm zusammen. Jedes Mal, wenn ich einen Screenshot mache, friert der Introfilm ein. Und nachdem die Kapitelüberschrift eingeblendet worden ist, stürzt das Spiel sofort ab.

Auf dem Rechner meiner Frau (Win 7 64bit) scheint das Spiel aber zu laufen. Ich bin gespannt.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jan 2013, 12:48

Bin ja mal gespannt, was Du zu dem Spiel sagst, Myro.

Petrali hat geschrieben:Jutta, ich hab noch so ein Aufbauspiel (wie Das gelobte Land) gefunden. Du spielst sowas doch auch ab und an mal ganz gerne. Ist auch ohne Zeitdruck und du musst die richtige Strategie finden, um dir den wilden Westen zu erschließen. Nach und nach werden die Level immer anspruchsvoller. Aber es geht lang sehr gemütlich zu, sodass man sich prima zurechtfindet.

Kannst es ja mal probieren: http://www.bigfishgames.de/download-spi ... index.html

Mach ich, Petrali. Dankeschön für den Tip. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Jan 2013, 14:40

Da ich von klein auf Batman Fan bin habe ich mir von einem Freund Arkham Asylum Ausgeliehen.

Ich weiß ist ein Action Spiel.

Habe mir auch aus dem Netz einen Trainer besorgt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2013, 22:10

Wie ja schon vor etlichen Tagen geschrieben, habe ich nun wirklich mal mit der Moorhuhn-Reihe begonnen. Bislang kann ich das Spiel noch nicht so recht beurteilen. Teilweise ist es einfach nur schlicht, wenn man z.B. in Schottland an dieses eine Arbeitszimmer gebunden ist und ein Buch nach dem anderen lesen muss, bevor man dann von der Reise nach Ägypten plötzlich überrumpelt wird und dort gar nicht weiß, an welchem Schauplatz man beginnen soll. Trotzdem: Die Stärken des Spiels überwiegen bislang. Da ist ja vor allem dieser großartige Humor (von wegen Hungertuch, usw.). Außerdem machten auch die bisherigen Rätsel sehr viel Spaß. Das Bilderpuzzle in Schottland hatte deutlich mehr Teile als andere Puzzles, aber war enorm motivierend. Auch die Minispiele verlocken dazu, es wieder und wieder zu versuchen, wenn man etwas nicht geschafft hat. Ich bleibe die Tage mal am Ball und berichte dann vom Gesamteindruck. Allzu lang sollen ja beide Spiele leider nicht sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Jan 2013, 22:24

Ich habe heute Nikopol beendet und fand es insgesamt nicht schlecht, die zeitkritischen Passagen waren nicht das Problem, man kanns direkt wieder versuchen, wenn man was nicht schafft. Die Rätsel fand ich zum Teil sehr schwer, wenn die nicht wären, wärs auch ein kurzes Spiel. Ein Rätsel war blöd beschrieben, sodass ich hinterher einfach alle Möglichkeiten durchprobiert habe und die Zugangskarten programmieren war auch heftig (einmal hätte gereicht :roll: ). Die Grafik ist echt super, die Handlung naja. Wenn man die Comics nicht kennt, wird man die wohl nicht verstehen (ich kenne sie nicht). Habe vorher noch den Film geschaut, aber der ist auch ganz anders als das Spiel, hat also nix gebracht. :wink:

Nun könnte ich mal Normality beenden (fesselt mich leider nicht und da hänge ich jetzt schon länger fest) und Jack Keane 2 spielen, :) nachdem ich endlich geschafft habe Teil 1 durchzuspielen (der mir dann doch gut gefallen hat).
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 29. Jan 2013, 12:36

Jutta hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, was Du zu dem Spiel sagst, Myro.

Ich habe heute morgen ein Stündchen gespielt (mußte kranke Kinder hüten). Das Spiel läuft ja nur auf der Möhre meiner Frau. Aus irgendwelchen Gründen kann ich da nur Screenshots machen, wenn das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft.

Die Musik ist so laut, dass ich froh bin, dass man die Dialoge mitlesen darf. Viele Dialoge könnten automatisch ablaufen, weil man als Spieler eh nix auszuwählen hat, stattdessen muß man die einzige Möglichkeit, die man hat, durch anklicken aussuchen. Das finde ich immer doof. Ich habe die Musik auf leise gestellt, aber nach etwa fünf Minuten hat sich der Lautstärkeregler wieder in die Ursprungsposition zurückgeschlichen. Dann muß ich ihn wieder runterregeln. Sowas ist mir auch noch nicht vorgekommen.

Was ich auf der Insel eigentlich soll, ist mir nach einer Stunde nicht recht klar. Ich bin jetzt einmal durch das Schloss auf der Insel getapert und habe alles untersucht. Beim Versuch, den Stall (?) im Innenhof zu öffnen, bin ich wohl überfallen worden, aber die Figur, die ich da spiele (ein Herr Ice), und sein Angreifer wurden vorsorglich aus dem Bild gelöscht, bevor es zum Äußersten kam. Immerhin hatte der Inspektor, den ich danach gesprochen habe, die Güte, mir mitzuteilen, was mit mir passiert ist. Wenn Herr Ice das Grammophon anwirft, löst er sich bis kurz vor dem Ende der Platte auch immer in ein Logikwölkchen auf. Ich gehe da von einem Graphikbug aus.

Die Leistung der Sprecher ist gut, die Mucke, die dem Spiel auch noch als Bonus-CD beiliegt, ist erträglich. Die Interaktion mit einem dreigeteilten Cursor wie bei alten LucasArts-Adventures ist Oldschool. Und von mir aus könnte sich Herr Ice bei Doppelklick im Bild etwas mehr beeilen und bei Doppelklick auf die Ausgänge sofort ins nächste Bild begeben. Die Innovation, daß die wahrscheinlichste Aktion in der Auswahl voreingestellt ist, hat das Spiel verschlafen. Aber die ist ja auch erst 14 - 15 Jahre her.

Achso: einem Rätsel bin ich bis jetzt noch nicht begegnet. Aber am oberen linken Bildrand ist jetzt ein großes weißes Ausrufezeichen erschienen, das mich sehr erschreckt hat, weil es in der Anleitung nicht erklärt ist. Es handelt sich aber nicht um die Warnung, daß ein Spielabsturz unmittelbar bevorsteht, sondern soll dezent darauf hinweisen, daß ein Eintrag in das Rätselbuch vorgenommen wurde. Wenn Anklicken des Ausrufezeichens das Rätselbuch automatisch geöffnet hätte, hätte ich nicht erst hektisch überall rumsuchen müssen. Aber diese Form des Bedienerkomforts hätte der Bedienphilosophie wohl stark widersprochen.

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 29. Jan 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Jan 2013, 13:36

Danke, Myro. Das, was ich lese, erleichtert es mir, mich damit abzufinden, daß ich es nicht spielen konnte. :nick:

Zurück zu „Adventure Forum“