Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Feb 2013, 10:18

Gerrit, wie heißen diese Teile? Würde mich auch interessieren. :-D

Edit: Ich hab`s gefunden: Teil 17 und 18.

............. und sofort bei Amazon als "gebraucht" bestellt!!! (9,13 Euro incl. PV) :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Feb 2013, 11:05

@Leon
Hätte ich dir auch leihen können. :-D
Bild

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Feb 2013, 11:16

Ich habe beide Spiele selber in der engl. Version gespielt, aber ich weiß zumindest von "Die Legende des Kristallschädels", dass die deutsche Version schlampig übersetzt wurde. Das bedeutet konkret, dass man das eine oder andere Rätsel (irgendwas mit nem Brief oder Text) nicht lösen kann.

Zum Glück bieten die Spiele aber noch so viele andere Rätsel, dass dieses Manko zu verkraften ist. Und: Da man die Texte auf englisch interpretieren muss, was zumindest für mich relativ schwierig ist, konnte ich die Rätsel auch nur mithilfe des Walkthroughs lösen. Also: Egal ob englische oder deutsche Version, man kommt nicht daran vorbei, gelegentlich in die Lösung zu schauen. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Feb 2013, 12:20

Dhana hat geschrieben:@Leon
Hätte ich dir auch leihen können. :-D

Danke für Dein Angebot, Dhana. :-D
Aber bei dem Preis musste ich sofort zuschlagen! :-D

Andrè, ich werde auch mit Komplettlösung spielen.
Mal sehen, wie es sich mit Win7 verträgt. :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2013, 13:17

Hab die beiden deutschen Spiele auch noch hier, sowie 2 andere Teile, aber bisher nicht gespielt, muss ich mir mal anschauen. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Feb 2013, 00:21

Bergmar Daghov hat geschrieben:Na, dann dürften Dir zumindest so schnell der Nachschub an neuen Adventures nicht ausgehen bei inzwischen 27 Teilen. Welche hast Du denn gespielt, die beiden deutschsprachigen? Es sind auf jeden Fall viele ganz tolle Teile dabei (einige sind aber auch nicht so dolle). Bei Castle malloy hat der Schwierigkeitsgrad gerade angezogen.

Waren doch drei hab ich festgestellt. :lol:

The Secret of Shadow Ranch
Ghost Dogs of Moon Lake
Curse of Blackwood Manor

Dann sind's ja nur noch 24 die mir fehlen. :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Feb 2013, 11:21

Waren doch drei hab ich festgestellt. :lol:

The Secret of Shadow Ranch
Ghost Dogs of Moon Lake
Curse of Blackwood Manor

Dann sind's ja nur noch 24 die mir fehlen. :lool:

Das ist doch schon mal ein Anfang. :-D Ich habe gerade mal bei Ebay nachgeschaut. Da gibt es die Spiele schon ab etwa 1 Euro + Versandkosten. Und Du hast ja noch die große Auswahl, sprich kannst Dir die günstigsten Spiele nach und nach zulegen.

Und dann gibt es ja auch Amazon, die haben ebenfalls eine große Auswahl.

Aber nachdem man immer wieder lesen kann, dass sie ihre Mitarbeiter schikanieren und ausbeuten, zuletzt dort verpacken ließen, wo man den rechten Rockerclub engagierte, der dann die Mitarbeiter terrorosieren durfte, habe ich zumindest momentan erst einmal keine Lust, bei denen noch irgendwas zu bestellen. [-(

http://www.woll-magazin.de/2013/02/amaz ... itsdienst/

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Feb 2013, 12:30

Bergmar Daghov hat geschrieben:Aber nachdem man immer wieder lesen kann, dass sie ihre Mitarbeiter schikanieren und ausbeuten, zuletzt dort verpacken ließen, wo man den rechten Rockerclub engagierte, der dann die Mitarbeiter terrorosieren durfte, habe ich zumindest momentan erst einmal keine Lust, bei denen noch irgendwas zu bestellen. [-(

http://www.woll-magazin.de/2013/02/amaz ... itsdienst/

:shock: Unglaublich! :evil:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 27. Feb 2013, 23:38

Myro hat geschrieben:Nun habe ich Ghost Pirates of Vooju Island begonnen

Das erste Kapitel habe ich fast durch. In die Lösung musste ich bis jetzt noch nicht glotzen, auch wenn ich viel rumprobiert habe. Wenn die Technik nicht Probleme machte und man das Geschnacke abbrechen könnte, hätte ich bis jetzt gar nix zu meckern :shock:

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 2. Mär 2013, 15:39

Ich wollte jetzt nochmal Nancy Drew - Kristallschädel installieren. Endlich die Hülle gefunden und was fehlt? Die DVD. Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Mär 2013, 16:27

Jutta hat geschrieben:Ich wollte jetzt nochmal Nancy Drew - Kristallschädel installieren. Endlich die Hülle gefunden und was fehlt? Die DVD. Bild

Die ist nicht gerade unwichtig zum Installieren. :? Soll ich mal unseren Suchhund vorbeischicken?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 2. Mär 2013, 16:39

Ja, mach das. :lool: Den werde ich dann ein bißchen betüddeln. :nick:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2013, 20:28

Ich spiele mal wieder Baphomets Fluch 1

Gefällt mir immer noch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 4. Mär 2013, 14:27

Das hatte ich letztes Jahr auch mal wieder auf der Platte, allerdings weil ich mir den Director's Cut geleistet hatte, der dann aber nicht das gebracht hat, was ich mir davon versprochen habe. Daraufhin habe ich das Original gleich noch einmal hinterhergespielt, weil ich mich nicht mehr richtig erinnern konnte, was tatsächlich original und was neu war. War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis.

Ich habe am WE Ghost Pirates beendet und war sehr angetan. Seit langem mal wieder ein Adventure, für das ich keine Lösung gebraucht habe. Allerdings läßt auch ab dem zweiten Kapitel der Schwierigkeitsgrad stark nach und den Endkampf zwischen Papa Doc und Mama Malidei fand ich wenig prickelnd.

Auf jeden Fall hat mir das Spiel so viel Spaß gemacht, dass ich mich gleich an A Vampyre's Story gesetzt habe. Viel habe ich noch nicht getan, aber das Spiel macht auch einen sehr netten Eindruck.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Mär 2013, 01:53

Nachdem ich gestern mit Castle Malloy einen großartigen Teil aus der Nancy-Drew-Reihe beendet habe, habe ich am gleichen Abend noch Criminal Intent installiert & angefangen.

Denn nachdem ich neulich über einen guten Review über das Spiel gestolpert bin, habe ich es aus meiner Grabbelkiste gerettet, in die ich alle Spiele packe, die eigentlich bei Ebay einstellen will.

Tatsächlich erweist sich Criminal Intent als erstaunlich gut. 3rd-Person statt der bei diesen Kriminalspielen wie CSI, Law&Order usw. üblichen Egoperspektive, grafisch ist alles sauber ausgearbeitet, für dieses Genre viele Räume & Bewegungsfreiheit und abwechslungsreiche Rätsel.

So weit - so gut. Als erstes bearbeitete ich den Fall Lisa Stokes und jetzt passiert das, was mir eigentlich immer bei dieser Art von Kriminalspielen passiert:
Ich ermittle so lange, bis ich an einen Punkt komme, wo es nicht mehr weiter geht. Ich habe inzwischen akribisch x-mal nach Lösung sämtlich Gegenstände & Spuren aufgenommen, analysiert, habe sämtliche Zeugen befragt, habe alle meine Ermittlungs-Kollegen aufgesucht. Jetzt sollte eigentlich eine Sequenz kommen und ich müsste die Beweise in den Laptop eingeben können.

Aber leider, leider geht das nicht, da ich sicher wieder - wie bei den Spielen dieser Art üblich - eine Klitzekleinigkeit übersehen habe und damit das ganze Spiel nicht mehr weitergeht.
Wie auch immer - dann werde ich an der der Stelle wohl abbrechen. Was nützt es, die anderen zwei Fälle anzufangen, wenn ich diesen nicht zuende gespielt bekomme. Schade, es war bislang recht unterhaltsam. :|

Zurück zu „Adventure Forum“