Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Apr 2013, 02:04

Ich habe jetzt lange Zeit Sinking Island gespielt.

Generell gefiel mir das Spiel anfangs & eigentlich immer noch extrem gut, da es superaufwändig bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Auch der Rest stimmt, angefangen von der Story, den ausgearbeiteten Charakteren bis hin zur - wie man es von Sokal gewohnt ist - tollen Grafik & Atmosphäre.

Allerdings gestalltete sich das langwierige Suchen im Hotelkomplex mit den langen Laufwegen der immer gleichen Locations nach kleinsten Details & langwierigen Befragungen mit zunehmender Spieldauer immer zäher.

Und nachdem ich zwei der Puzzle angeblich nicht richtig gelöst habe, obwohl ich definiv die richtigen Puzzleteile (da nach Lösung) eingesetzt habe, wusste ich, dass es an der Zeit war, das Spiel abzubrechen. Eventuell lag hier ein Fehler im Spiel vor. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt auch wegen der langwierigen Sucherei eh schon keine richtige Lust mehr.

Das ist sehr schade, denn eigentlich ist das Spiel theoretisch so richtig gut, da es wie gesagt wie die alten Klassiker extrem aufwändig ausgearbeitet und durchdacht ist.

Jetzt spiele ich Dark Alley - Penumbra Motel - nach merkwürdiger Aktivierungszeremonie zur Begrüßung von Big Fish, wir erinnern uns. :-D

Ein kleines Spiel mit erhöhtem Thrashfaktor - zumindest kommt es einem so vor, wenn man direkt zuvor noch das anspruchsvolle Sinking Island gespielt hat und somit das völlige Kontrastprogramm. Aber es ist nett, bislang sauber programmiert + ansprechend gestaltet und auch sonst ist nix auszusetzten. Ich komme bislang problemlos weiter und es ist jetzt im Moment genau das richtige Spiel für mich.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Apr 2013, 10:53

Sinking Island hat mir gefallen.

Ich spiele zurzeit mal wieder Sunrise.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Apr 2013, 11:08

Gerrit hat geschrieben:Sinking Island hat mir gefallen.

Ich spiele zurzeit mal wieder Sunrise.

Ich bedaure noch immer, dass man die Fortsetznung leider eingestampft hat!
Die Story fand ich nämlich superspannend!!! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Apr 2013, 14:41

Den geschenkten Layton hab ich schon seit einer Weile durch, der hat mir gut gefallen. Ab und an löse ich noch ein paar Tagesrätsel. :-D

John Yesterday versuch ich bei Gelegenheit alleine zu beenden. Hatte in letzter Zeit irgendwie kein richtig gutes und fesselndes Adventure-Erlebnis. Liegt vielleicht auch an mir... aber es hilft ja nix. :cry: The last crown könnte mich vielleicht noch locken... mal abwarten, wenn es den irgendwann kommt.

Für Baphomets Fluch hab ich ja gebacked, das restliche Kickstartergedöns hab ich aber mal abgehakt und warte, bis denn irgendwas davon mal im Laden steht. :wink:

Ansonsten spielen wir zusammen immer mal wieder das uralt Jump'n run "Banjo-Kazooie", aber auch für unsere Konsolen gibt es irgendwie nix Gescheites. Kein einziges rundenbasierendes Rollenspiel ist in letzter Zeit erschienen. :cry: Aktuell gucken wir uns "Fable II" mal an, da muß man aber in Echtzeit kloppen. Stehen da aber noch ganz am Anfang.

Für den DS hab ich beim gruschteln noch ein älteres rundenbasierendes Rollenspiel gefunden, das spiel ich dann einfach mal ein bißchen nebenher. Mal schauen. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 8. Apr 2013, 15:01

Ich habe jetzt A Vampyre Story durch und fand es durchwachsen, d.h. mit viel Licht und viel Schatten. Dann habe ich noch Voodoo Kid durchgezogen. Wenn ich gewußt hätte, daß das Spiel nur zwei Stunden dauert, hätte ich es schon viel früher mal "weggemacht". Es war eher enttäuschend, aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe. Jetzt werde ich Toonstruck ein zweites Mal durchspielen, aber vielleicht schiebe ich noch ein oder zwei Rollenspiele älteren Datums dazwischen.

Gruß
Myro

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 15:05

Ich beschäftige mich mit "Die drei Fragezeichen... und das Gold der Inkas".
Da ich Schieberätsel hasse, ist meine Begeisterung zur Zeit sehr getrübt. :?

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 8. Apr 2013, 15:24

Leon hat geschrieben:Ich beschäftige mich mit "Die drei Fragezeichen... und das Gold der Inkas".

In dem Spiel hat uns in einer Sicherheitsschleuse so ein fieser Bug ereilt, dass wir ein Savegame aus dem Netz besorgen mussten, weil's sonst nicht weitergegangen wäre. Und die Quicktime Events haben uns an den Rand des Wahnsinns gebracht. (Das Spiel hat meine Tochter gespielt, als sie 7 war :lol:, und ich saß daneben.)

Gruß
Myro

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 15:27

Danke für das Stichwort "Savegame", Myro. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem "nach Schieberätsel"-Save machen.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Apr 2013, 15:29

Leon hat geschrieben:Ich beschäftige mich mit "Die drei Fragezeichen... und das Gold der Inkas".
Da ich Schieberätsel hasse, ist meine Begeisterung zur Zeit sehr getrübt. :?

Mir hat das Spiel damals ziemlich gut gefallen, vermutlich auch deshalb, da es aus der Drei-???-Reihe das erste vernünftige Adventure überhaupt war und bei dem man nicht den Eindruck hatte, mal wolle mit der Marke Drei-??? nur kurz ein paar Euro aus der Tasche des Kunden leiern.

Allerdings kann ich Dir schon verraten, dass da noch ein paar Action-Elemente kommen, auf die auch ich damals zur Not auch verzichtet hätte und auf die auch die Hersteller hätten verzichten können. :twisted:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 16:22

Leider hab ich bisher kein Savegame gefunden, um über das dämliche 2. Schieberätsel zu kommen. Ich hasse diese Dinger!!! :evil:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Apr 2013, 17:46

hast du bei Adventurespiele.Net geschaut?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 17:48

Ja, hab ich. Leider nix gefunden, Gerrit.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 17:57

:shock: Gerrit, danke für Deinen Anstoß: Ich hab dort nochmal gesucht und... gefunden!!! Tja, richtig Suchen muß man auch können! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Apr 2013, 21:40

Boah, hab ich mich heute verjagt. Ich spiele nichtsahnend "Dark Fall 2", wo ich gerade mitten im Leuchtturm bin und mich schon wieder fleißig grusele, da knallt es plötzlich und der PC und das Licht gehen aus. Der Schreck ging echt bis unter die Haut! Das Knallen kam von den Lautsprechern, weil einer über den Mikrofoneingang angeschlossen ist und wenn der PC an- oder ausgemacht wird, dann knallt es einmal, wenn der Mikrofoneingang dann umgekehrt wird zum Ausgang. Dass der Strom komplett weg war lag an den Sicherungen. Die Spülmaschine sorgt seit heute Abend für das sofortige Rausspringen der Sicherungen und das, obwohl sie heute schon einige Minuten lang lief.

Und die Moral von der Geschichte: Gruselsspiele sind nix für mich. :oops: Trotzdem spiele ich sie gerne, solange nix Unvorhergesehenes passiert. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Apr 2013, 21:47

Da könnte Einweg-Geschirr von Nutzen sein, Sauron. :-D

Zurück zu „Adventure Forum“