Anne Hathaway hat verdient den oskar gewonnen. freut mich sehr. ich hab mit die vdeutsche version des musikels auf cd gestern zugelegt (die orginale aus duisburg) nicht schlecht aber gerade bei Dreamed A Dream merkt man den unterschied. in der deutschen version wird da ein schönes lied gesungen. im film bringt anne den ganzen schmerz von fantine so perfekt in den song das ich gänsehaut bekommen habe. ich finde so und nur so gehört das lied gesungen. auch Éponine fand ich im film besser. was sauron (klar das ich deine meinung überhaupt nicht nachvollziehen kann ) ausgerechnet an russel crowe auszusetzen hat verseh ich gar nicht. fand ich klasse. nur die erwachsene Cosette fand ich nicht ganz überzeugend.
ich verseh aber auch die oskars ne immer. life of pi war der großte mist den ich seit langen geshen hatte. beste regie?
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Uwe hat geschrieben:ich hab mit die vdeutsche version des musikels auf cd gestern zugelegt (die orginale aus duisburg) nicht schlecht aber gerade bei Dreamed A Dream merkt man den unterschied. in der deutschen version wird da ein schönes lied gesungen. im film bringt anne den ganzen schmerz von fantine so perfekt in den song das ich gänsehaut bekommen habe. ich finde so und nur so gehört das lied gesungen.
Dann haben wir in der Tat ganz andere Vorstellungen davon, wie es Musical sein soll. Genau das - dieses ausgeprägte Schauspielerische, das die Darsteller in ihre Lieder eingebunden haben - hat mich in der Verfilmung gestört und einfach den melodischen Charakter vieler Songs dabei gestört.
Die erwachsene Colette fand ich aber rein stimmlich (ohne die Art der Darbietung) auch nicht sehr überzeugend. Eigentlich verwunderlich, weil die gleiche Darstellerin in Mamma Mia eine Glanzleistung abgeliefert hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Ich habe gerade einen ziemlich schockierenden Film abseits des typischen Hollywood-Standard-Kinos gesehen: "I am You - Mörderische Sehnsucht" (wobei der Originaltitel "In Her Skin" besser gewählt ist). Drauf gekommen bin ich nur durch die Hauptdarstellerin Miranda Otto, die in Herr der Ringe mitgespielt hat. Bei Filmen wie diesem merkt man aber schnell, dass es sich manches Mal auszahlt, sich zu Filmen durch seine Lieblingsschauerspieler zwingen zu lassen, da ich den Film aufgrund des Titels niemals geschaut hätte.
Ich bin - ehrlich gesagt - doch einigermaßen mitgenommen aufgrund der Ereignisse in dem Film, die auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1999 beruhen. Der Film behandelt das mysteriöse Verschwinden einer 15-jährigen Jugendlichen aus Australien. Der Film zeigt die Ereignisse sehr unverblümt und zeigt auch, welche Ignoranz die Polizei gegenüber der sorgenden Eltern an den Tag gelegt hat, sodass erst nach Tagen mit ausgiebigen Ermittlungen begonnen wurde. Die 15-jährige wurde von ihrer damaligen Babysitterin, die damals gegenüber wohnte, aufgrund ihrer Schönheit und Beliebtheit erdrosselt. Die Ereignisse rund um den Mord und die epileptisch kranke und depressive Mörderin sind so schockierend, dass die FSK den Film sogar erst ab 18 Jahren freigegeben hat, denn gewaltsam ist der Film so gut wie nie (zumindest hat man nie das Gefühl, die Szenen seien übertrieben oder aufgesetzt), sondern das Schockierende ist einfach, dass die Ereignisse real sind, was alle Schauspieler mit einem unglaublich natürlichen Schauspiel wiedergeben. Das macht die Handlung und die Emotionen erst so intensiv und lässt einem teilweise den Atem stocken.
Die Mörderin wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt, könnte aber schon 2013 wieder auf freien Fuß kommen.
Ich bin - ehrlich gesagt - doch einigermaßen mitgenommen aufgrund der Ereignisse in dem Film, die auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1999 beruhen. Der Film behandelt das mysteriöse Verschwinden einer 15-jährigen Jugendlichen aus Australien. Der Film zeigt die Ereignisse sehr unverblümt und zeigt auch, welche Ignoranz die Polizei gegenüber der sorgenden Eltern an den Tag gelegt hat, sodass erst nach Tagen mit ausgiebigen Ermittlungen begonnen wurde. Die 15-jährige wurde von ihrer damaligen Babysitterin, die damals gegenüber wohnte, aufgrund ihrer Schönheit und Beliebtheit erdrosselt. Die Ereignisse rund um den Mord und die epileptisch kranke und depressive Mörderin sind so schockierend, dass die FSK den Film sogar erst ab 18 Jahren freigegeben hat, denn gewaltsam ist der Film so gut wie nie (zumindest hat man nie das Gefühl, die Szenen seien übertrieben oder aufgesetzt), sondern das Schockierende ist einfach, dass die Ereignisse real sind, was alle Schauspieler mit einem unglaublich natürlichen Schauspiel wiedergeben. Das macht die Handlung und die Emotionen erst so intensiv und lässt einem teilweise den Atem stocken.
Die Mörderin wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt, könnte aber schon 2013 wieder auf freien Fuß kommen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ich spare mir jetzt mal jeglichen Kommentar zum Sender RTL. Meine TV-Zeitschrift hat für heute ein Wer wird Millionär-Special angekündigt, wobei bis zum Redaktionsschluss noch nicht feststand, was das sein würde. Ich hab mich jetzt einfach mal überraschen lassen. Statt etwas Sinnvollem bringen die ein "Let's Dance"-Special. Jetzt macht die Eigenwerbung nicht mal mehr vor WWM halt... Noch dazu kann ich mir diese Blödeleien der Möchtegern-Promis einfach nicht mehr anschauen. Die Prominenten-Special schaue ich sowieso schon längern nicht mehr. Kurz gesagt: Um 20:15 Uhr fing die Sendung an; um 20:16 Uhr saß ich schon nicht mehr vorm Fernseher. Jetzt fehlt nur noch das große WWM-Dschungelcamp-Special...
Ja! Mein Arbeitskollege hat mich kürzlich darauf hingewiesen und ich konnte es gar nicht glauben! Fox hatte schließlich die Serie wegen der Quoten abgesetzt und nun freuen sich alle auf einen Neuanfang? Na, wenn das klappt, dann wäre es umso besser! Jack is back!
Momentan wird auf Tele 5 noch mal die geniale Sci-Fi Serie "Battlestar Galactica" ausgestrahlt. Donnerstags ab 22.15, jeweils 2 Folgen.
http://www.youtube.com/watch?v=Hi6-eldBqho
http://www.youtube.com/watch?v=lTvirxS- ... 7751CB5B01
http://www.youtube.com/watch?v=Hi6-eldBqho
http://www.youtube.com/watch?v=lTvirxS- ... 7751CB5B01