Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Die Grafik ist immer noch nett (die Hintergründe wirken nur manchmal ein bisschen leblos) und die schau ich mir auch gerne an, aber dann eben 1-2x. Beim 20. Mal wirds nervig und in Barockstadt muss man z.B ständig hin und her, selbst wenn man weiß, was zu tun ist. Da wirds für mich dann nervig.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Sauron hat geschrieben:Gerade die Laufwege fand ich, speziell wegen der tollen Atmosphäre, sehr schön. Wenn man bereits wusste, wohin man muss (was in der Tat häufig der Fall war), hatte man währenddessen Zeit, sich das tolle Design der Spielewelt zu betrachten. Nun mag es natürlich sein - ist nur so eine Theorie - dass du inzwischen einen ganz anderen Blickwinkel darauf hast, da das Spiel ja inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und daher vermutlich auch die Grafik nicht mehr ganz so imposant wirkt, wie es mal der Fall gewesen ist. Jedenfalls hat es mir damals immer sehr gefallen, mir in Ruhe das Design anzuschauen, während Kate über den Bildschirm flitzt.
Du besitzt ja auch eine tolle Wanderausrüstung, Sauron. Da flutschen die Kilometersteine nur so an Dir vorbei!!!
John Lennon - Make Love, Not War!
Mittlerweile bin ich auch mit Teil 2 durch. Der hat mir insgesamt noch besser gefallen. Die Stadt der Youkol ist grafisch schon beeindruckend und die ganzen Zwischensequenzen im Spiel machen was her. Außerdem sind die Rätsel ein bisschen schwieriger. Einen dritten Teil brauche ich persönlich nicht, die Geschichte ist für mich gut abgeschlossen.
Amerzone kenne ich auch noch nicht, was ich dann nach dem Urlaub ändern werde.
Amerzone kenne ich auch noch nicht, was ich dann nach dem Urlaub ändern werde.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Amerzone war auch ein wirklich wunderschönes Spiel. Vom Stil her bloß ganz anders als Syberia, auch wenn es eine ganz, ganz kleine Anbindung an Syberia 1 gibt. In "Amerzone" sind vor allem diese ellenlangen Zwischensequenzen zu Wasser so beeindruckend.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Und ich habe nun endlich mit The Inner World begonnen.
Bisher finde ich es wirklich toll!
------------------------------------------------------------
Hat schon jemand das Freeware-Adventure Die Tore des magischen Lichtes gespielt?
Das Spiel hat eine schöne Grafik und angenehme deutsche Sprachausgabe.
Ich konnte es bisher nur kurz anspielen und fand das Gesehene sehr schön.
http://www.fastshare.org/download/Die_T ... ichtes.exe
Hier der Trailer:
http://boringsuburbandad.wordpress.com/
Hat schon jemand das Freeware-Adventure Die Tore des magischen Lichtes gespielt?
Hier der Trailer:
John Lennon - Make Love, Not War!
Amerzone ist ja wirklich kurz, bin schon durch. 1st person altert schlecht, die Grafik ist teilweise nur noch Pixelbrei. Ansonsten aber ein nettes Spiel, wenn auch keine Herausforderung und eben kurz.
Weiß noch gar nicht, womit es weitergeht, muss mal in meine Spieleliste gucken.
Weiß noch gar nicht, womit es weitergeht, muss mal in meine Spieleliste gucken.
Maria Robinson
Maria Robinson
Leon hat geschrieben:Und ich habe nun endlich mit The Inner World begonnen.
Hier der Trailer:
Ich kannte es bis jetzt gar nicht. Der Trailer sieht aber schon mal recht vielversprechend aus. Werde mir das Spiel auf jeden Fall mal herunterladen.
Myst III ist inzwischen auch durch, was auch dank Lösungshilfe nicht verwunderlich ist, obwohl ich die inzwischen nur noch für die Rätsel an sich und nicht für die Wege und die Reihenfolge der Rätsel brauche.
Dank des vorangeganenen Buches habe ich vor allem Atrus' Tagebucheinträge und seine Erkenntnis, D'ni nicht wieder aufbauen zu wollen, sehr viel bewusster wahrgenommen. Insgesamt waren alle drei Bücher echt eine große Bereicherung dieses gesamten Epos.
Nun geht es mit Myst IV weiter. Hoffentlich läuft es auf dem PC noch. Seit der Umstellung auf die 64 bit-Version von Windows hab ich es nicht mehr angerührt.
Dank des vorangeganenen Buches habe ich vor allem Atrus' Tagebucheinträge und seine Erkenntnis, D'ni nicht wieder aufbauen zu wollen, sehr viel bewusster wahrgenommen. Insgesamt waren alle drei Bücher echt eine große Bereicherung dieses gesamten Epos.
Nun geht es mit Myst IV weiter. Hoffentlich läuft es auf dem PC noch. Seit der Umstellung auf die 64 bit-Version von Windows hab ich es nicht mehr angerührt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
"Myst IV" hat funktioniert und ist inzwischen durch. Probleme gibt es gerade bei "URU". Es läuft alles einwandfrei, bis auf der Sprung zur anderen Festung hinüber. Man schwebt durch den Felsen, der dazwischen liegt, einfach hindurch und findet absolut keinen Halt.
Ich weiß aber durch's Internet, woran es liegt. Mein PC ist zu gut. Im Internet wird beschrieben, dass man den PC künstlich ausbremsen solle, dann würde die Kollisionsabfrage wieder funktionieren und man würde auf dem Felsen stehen bleiben. Muss das noch ein wenig testen. Vielleicht reicht's ja auch, wenn ich wieder Prozessorkerne abschalte, wie seinerzeit bei BF 4.
Und wenn es dann später gar nicht will, dann wäre das auch zu verschmerzen. "URU" war schließlich das deutlich schlechteste Spiel der Reihe.
Ich weiß aber durch's Internet, woran es liegt. Mein PC ist zu gut. Im Internet wird beschrieben, dass man den PC künstlich ausbremsen solle, dann würde die Kollisionsabfrage wieder funktionieren und man würde auf dem Felsen stehen bleiben. Muss das noch ein wenig testen. Vielleicht reicht's ja auch, wenn ich wieder Prozessorkerne abschalte, wie seinerzeit bei BF 4.
Und wenn es dann später gar nicht will, dann wäre das auch zu verschmerzen. "URU" war schließlich das deutlich schlechteste Spiel der Reihe.
Spiele momentan Captain Morgane, wenn man von dem blöden Kopierschutz, der Speicherfunktion und den schlechten Animationen absieht, ist es eigentlich ganz nett. Ich spiele allerdings mit englischer Sprachausgabe, die deutsche ist zum Teil echt grottig. Finde gut, dass man die Sprache von Ton und Untertiteln getrennt einstellen kann. Außerdem habe ich schon mehrmals gehangen, es ist also nicht ganz so einfach.
Maria Robinson
Maria Robinson