Das hast Du gut gelöst,Petra: Zurück in die Zukunft, Episode 3
Ich kenne das übrigens tatsächlich nicht, an den niedlichen Hund hätte ich mich erinnert.
Screenshoträtsel
Moderator: Bergmar Daghov
Ich befürchte, dass ohne einen Tipp hier für längere Zeit Schweigen herrscht.
Also:
Unser Held hat in diesem Teil der Serie einen Job, der irgendwie eine Verbindung zu unserem Uwe hat..... Gerrit sollte die Lösung garantiert finden!
Ich wundere mich übrigens darüber, dass viele Adventure-Freaks diesen Klassiker nicht gespielt haben - sehr schade!!! Das soll aber kein Vorwurf sein!!!
Zum Spiel nochmal: Deutsche Textausgabe.
Also:
Unser Held hat in diesem Teil der Serie einen Job, der irgendwie eine Verbindung zu unserem Uwe hat..... Gerrit sollte die Lösung garantiert finden!
Ich wundere mich übrigens darüber, dass viele Adventure-Freaks diesen Klassiker nicht gespielt haben - sehr schade!!! Das soll aber kein Vorwurf sein!!!
Zum Spiel nochmal: Deutsche Textausgabe.
John Lennon - Make Love, Not War!
Jutta hat geschrieben:Ohhh, das Spiel hat mir soviel Spaß gemacht. Ich würde es gerne nochmal spielen, aber das bekomme ich nicht hin.
Benutze DFend Reloaded. Einfach runterladen und installieren. Das Paket installiert implizit eine DOSBox. Prinzipiell ist das Tool selbsterklärend. Mit etwa 6 Mausklicks hast Du die Umgebung konfiguriert, in der Dein Space Quest laufen soll. Aber wenn Du das nicht hinbekommst, meldest Du Dich bei mir und ich mach Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Gruß
Myro
P.S.: Ich finde, es gibt nur eine gute Space Quest-Folge und das ist Nummer 5.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Myro hat geschrieben:Benutze DFend Reloaded. Einfach runterladen und installieren. Das Paket installiert implizit eine DOSBox. Prinzipiell ist das Tool selbsterklärend. Mit etwa 6 Mausklicks hast Du die Umgebung konfiguriert, in der Dein Space Quest laufen soll. Aber wenn Du das nicht hinbekommst, meldest Du Dich bei mir und ich mach Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Gruß
Myro
Falls SQ6 mit Dfend/Dosbox nicht funktionieren sollte - ich finde Scumm noch einfacher. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Scumm leider nicht alle Spiele laufen wie angegeben, aber wenn, dann ist es kinderleicht.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Bergmar Daghov hat geschrieben:Falls SQ6 mit Dfend/Dosbox nicht funktionieren sollte - ich finde Scumm noch einfacher. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Scumm leider nicht alle Spiele laufen wie angegeben, aber wenn, dann ist es kinderleicht.
Auf der Compatibiliy-Seite steht SQ 6 nicht drauf...
Gruß
Myro
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Upps, ich hätte vermutet, dass inzwischen auch alle gängigen Spiele von Sierra ab einem gewissen Alter mit Scumm laufen.
Mmpf, aber Scumm ist trotzdem toll. Ich will schon die ganze Zeit einen Scumm-Thread aufmachen.
Mmpf, aber Scumm ist trotzdem toll. Ich will schon die ganze Zeit einen Scumm-Thread aufmachen.
schöne Grüße, André