Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Edit sagt: Nun bin ich echt baff. Es reicht doch tatsächlich aus, zwei Sicherheitsprogramme den PC überprüfen zu lassen, während eine Fotopräsentation läuft, um diesen Felsen standfest zu machen. Sobald man drauf steht, kann man auch ohne künstliche PC-Auslastung weiterspielen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Jina hat geschrieben:Spiele momentan Captain Morgane, wenn man von dem blöden Kopierschutz, der Speicherfunktion und den schlechten Animationen absieht, ist es eigentlich ganz nett. Ich spiele allerdings mit englischer Sprachausgabe, die deutsche ist zum Teil echt grottig. Finde gut, dass man die Sprache von Ton und Untertiteln getrennt einstellen kann. Außerdem habe ich schon mehrmals gehangen, es ist also nicht ganz so einfach.
Spiele ich mit unserem Mittleren auch gerade und kann bestätigen, was Du sagst. Wir haben gerade an der Sache mit dem nassen Lappen (Stichwort Eselskarren) gehangen. Aber was für ein blöder Kopierschutz? Meinst Du die Sache mit den Aktivierungen? Das hat mich auch unglaublich geärgert, vor allem weil es auf der Packung nicht draufsteht. (Sonst hätte ich das Spiel nicht gekauft.)
Gruß
Myro
Ja, spreche von den Aktivierungen. Inzwischen ist das Spiel günstig zu haben, da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, aber wenn ich 30€ dafür bezahlt hätte, hätte ich mich wirklich geärgert. Hatte es aber zum Glück nicht vorbestellt.
Bei dem Esel habe ich auch gehangen. Ab dem 2. Kapitel nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf. Ich bin jetzt im 7. Kapitel angekommen und höre erstmal auf. Sonntag gehts weiter.
Bei dem Esel habe ich auch gehangen. Ab dem 2. Kapitel nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf. Ich bin jetzt im 7. Kapitel angekommen und höre erstmal auf. Sonntag gehts weiter.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Hätte ich das mit der Aktivierung bei Captain Morgane gewusst, hätte ich es ebenfalls nicht gekauft.
Zur Sprachausgabe habe ich mehrere Theorien:
Entweder haben die das von irgendwelchen Heimbewohnern einsprechen lassen? Oder die Sprachausgabe wurde vielleicht von einem Computerprogramm künstlich erzeugt, welches leider noch keine Betonungen hinbekommt? Am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass es von Menschen eingesprochen wurde, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind und absolut nicht verstehen, was sie eigentlich von sich geben.
Ich erinnere mich auf jeden Fall nicht, schon mal so eine schrottige Sprachausgabe in einem kommerziellen Spiel gehört zu haben.
Macht aber nichts. Denn irgendwann bin ich im dritten Kapitel auf einen Bug gestoßen, so dass ich es eh nicht mehr weiterspielen kann. Das ist aber auch nicht wirklich schlimm.
Zur Sprachausgabe habe ich mehrere Theorien:
Entweder haben die das von irgendwelchen Heimbewohnern einsprechen lassen? Oder die Sprachausgabe wurde vielleicht von einem Computerprogramm künstlich erzeugt, welches leider noch keine Betonungen hinbekommt? Am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass es von Menschen eingesprochen wurde, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind und absolut nicht verstehen, was sie eigentlich von sich geben.
Ich erinnere mich auf jeden Fall nicht, schon mal so eine schrottige Sprachausgabe in einem kommerziellen Spiel gehört zu haben.
Macht aber nichts. Denn irgendwann bin ich im dritten Kapitel auf einen Bug gestoßen, so dass ich es eh nicht mehr weiterspielen kann. Das ist aber auch nicht wirklich schlimm.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin mittlerweile mit Captain Morgane durch. Fand das Spiel nicht schlecht, man darf natürlich keine große Story erwarten, aber die muss man auch nicht immer haben.
Weiter gehts mit der englischen Version von Satinavs Ketten, die ich nun endlich habe.
Weiter gehts mit der englischen Version von Satinavs Ketten, die ich nun endlich habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Meine Tochter hat am WE Kaptain Brawe beendet. Sie hat für das Spiel etwa 7 Stunden benötigt, was natürlich recht kurz ist, aber für um und bei 3,50 Euro akzeptabel. Vor allem aber war sie mit dem Schwierigkeitsgrad bis auf ein oder zwei Ausnahmen nicht überfordert, hat ihr die Geschichte Spaß gemacht und fand sie das Spiel spannend. So war Brawe eine positive Überraschung, denn bei dem Hersteller hatte ich nicht so viel erwartet.
Gruß
Myro
Gruß
Myro
Ich habe ihr ein bißchen geholfen und zweimal haben wir eine Lösung bemüht Das Meiste hat sie aber selbst gemacht. Sie ist schon eine gestandene Adventure-Veteranin .
Gruß
Myro
Nachtrag: Habe gerade die Screenshots editiert. Sie hat nicht sieben, sondern achteinhalb Stunden gebraucht.
Gruß
Myro
Nachtrag: Habe gerade die Screenshots editiert. Sie hat nicht sieben, sondern achteinhalb Stunden gebraucht.
Zuletzt geändert von Myro am 30. Sep 2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Kaptain Brawe hat mir auch viel Spass gemacht.
Ich spiele zurzeit Face Noir. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Nicht so schön sind bislang drei Sequenzen, für die ich die Savegames, die gamepad.de zur Verfügung gestellt hat, verwendet habe, da sie zu nervig waren: eine Schleichpassage an den Polizisten am Hafen vorbei, die Brücke in der Werft, sowie das Zusammenbauen der Puppe für das kleine Mädchen. An der Stelle Dank an Ludwig und Locke, der die überflüssig-nervigen Sequenzen für uns durchgespielt hat.
Ebenso wenig erfreulich finde ich es, dass ich nicht auf das Optionsmenü zurückgreifen kann, da direkt der ganze Rechner abstürzt, wenn ich es versuche! Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?
Ansonsten wie gesagt bislang ein sehr schönes Spiel mit entspannendem Film-Noir-Flair.
Ich spiele zurzeit Face Noir. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Nicht so schön sind bislang drei Sequenzen, für die ich die Savegames, die gamepad.de zur Verfügung gestellt hat, verwendet habe, da sie zu nervig waren: eine Schleichpassage an den Polizisten am Hafen vorbei, die Brücke in der Werft, sowie das Zusammenbauen der Puppe für das kleine Mädchen. An der Stelle Dank an Ludwig und Locke, der die überflüssig-nervigen Sequenzen für uns durchgespielt hat.
Ebenso wenig erfreulich finde ich es, dass ich nicht auf das Optionsmenü zurückgreifen kann, da direkt der ganze Rechner abstürzt, wenn ich es versuche! Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?
Ansonsten wie gesagt bislang ein sehr schönes Spiel mit entspannendem Film-Noir-Flair.
schöne Grüße, André