Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Okt 2013, 11:35

Preis hin, Preis her, :wink: hat's geschmeckt?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Okt 2013, 12:27

Rotbarsch muss einfach geschmeckt haben! :-D
Ich kenne keine Nichtschmeck-Versiom davon. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Okt 2013, 12:50

Stimmt. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Okt 2013, 13:11

:nick: :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Okt 2013, 22:25

Ja, der Rotbarsch war wirklich gut. Gestern haben wir ein schottisches Ale in einem Pub getrunken und ich habe mir dazu einen Highland-Rindfleisch-Burger bestellt. Ich hab noch nie so gutes Rinderhack gegessen! Untergebracht waren wir gestern bei einer ganz vornehmen Dame mit nobler Einrichtung, einer Türglocke, die die Beg Ben-Melodie spielte und heute auf dem Frühstückstisch stand eine gläserne Tischglocke, die man bei weiteren Wünschen hätte läuten sollen. Auch das heutige Lachsfrühstück war sehr edel hergerichtet, wenn es auch leider entgegen der vorher gezeigten Bilder nur Räucherlachs in Scheiben gab. Zum Abschied hat sie uns sogar die Hand gereicht (vermutlich weil wir dem schriftlichen Wunsch Folge geleistet und die Schuhe im Treppenhaus gelassen haben :wink: ).

Heute haben wir in strömenden Regen eine Autotour über die Insel Skye gemacht. Auf dem Festland haben wir keine Unterkunft in der Nähe gefunden. In der Touristinfo hat man uns eine Unterkunft kurz hinter der Brücke auf Skye empfohlen. Das sei die beste Unterkunft auf ganz Skye. Die Dame hat auch gleich für uns dort angerufen und erstmal über mein Handy Smalltalk geführt, weil ihr Telefon nicht ging. Ich hab schon meine 60 Freiminuten fürs Ausland dahinrauschen sehen. :wink: Wir sind dann gleich dorthin und wurden von einer superfreundlichen Dame empfangen, die uns gleich danach mit selbstgebckenem Früchtekuchen und Tee überrascht hat. Sie hat sich dann dazu gesetzt und ein wenig mit uns geklönt. Wir waren dann ziemlich lange auf Skye unterwegs, waren dann noch essen (dieses Mal für mich echtes Lachsfilet mit Chilisauce und Kartoffeln) und werden gegen halb acht von ihr fröhlich pfeifend empfangen,als sie gerade einen Korb Wäsche über den Hof trägt. Davon ab lässt die heutige Unterkunft keine Wünsche offen. Die Angabe der Touristinfo war wirklich nicht übertrieben. Ich freue mich schon aufs Frühstück, das bestimmt perfekt wird. Wir durften im Vorfeld alles wunschgemäß ankreuzen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Nicola
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Nicola » 7. Okt 2013, 22:47

Uii, ich wünschte mich jetzt auch dorthin, wo du bist! Schon allein wegen dem Highland-Rindfleisch-Burger! :)

Hoffe, das Frühstück wird so perfekt, wie gewünscht! Ich beame mich schon mal ins Schlaraffenland - ... bah bei mir gibt es nur Müsli...
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Okt 2013, 23:06

Dann wünsche ich immerhin angenehme, kulinarische Träume und davon ab noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Okt 2013, 10:55

Nicola hat geschrieben:Uii, ich wünschte mich jetzt auch dorthin, wo du bist! Schon allein wegen dem Highland-Rindfleisch-Burger! :)

Hoffe, das Frühstück wird so perfekt, wie gewünscht! Ich beame mich schon mal ins Schlaraffenland - ... bah bei mir gibt es nur Müsli...

Müsli mit Eisbein und Sauerkraut ist auch nicht zu verachten... :lool: *duck

Nicola
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Nicola » 9. Okt 2013, 22:47

Wo denkst du hin! Es war natürlich Leber mit Müsli :lol: ! Und wehe du stellst meine Vorstellungen von einem leckeren Essen in Frage! ;)

@danke Sauron :)
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Okt 2013, 12:42

Heute gibt es leckeren Wirsingeintopf. Den hab ich gestern schon zubereitet - aufgewärmt schmeckt Eintopf am besten. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Okt 2013, 12:51

Stark. :lool: P. ißt den heute auch. :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Okt 2013, 12:57

Petra hat geschrieben:Heute gibt es leckeren Wirsingeintopf. Den hab ich gestern schon zubereitet - aufgewärmt schmeckt Eintopf am besten. :-D

Sehr lecker :nick: Petrali,
ich wollte so gerne Wirsingrouladen machen, darf ich aber nicht :twisted: wife deshalb gibt es heute nur Fischstäbchen :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Okt 2013, 13:35

Jutta hat geschrieben:Stark. :lool: P. ißt den heute auch. :-D

:shock: Du nicht? Der ist doch superlecker!!! :-D

Anne, wieso darfst Du nicht? Beschweren sich die Nachbarn? :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Okt 2013, 13:41

Also, bei mir dürfte jeder Wirsingkohlrouladen für mich zubereiten. \:D/

Leon, ich koche ihn nur, ich bin doch auf Diät. :twisted:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Okt 2013, 13:54

Immer noch auf Diät? :shock: Das müssen doch jetzt schon Monate sein ... Ich könnte das nicht. nol

Zurück zu „Stammtisch“