PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Aug 2013, 23:08

Ich kenne höchstens http://www.file-upload.net :?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Aug 2013, 09:42

Gerrit hat geschrieben:Ich kenne höchstens http://www.file-upload.net :?

Gerrit, das scheint genau das zu sein, was ich suche. Danke! =D>

Wie Sauron schon geschrieben hat, geht es um ein paar nette und auch witzige Dateien.

Ich probier das am Wochenende mal aus :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Aug 2013, 18:18

OK

freut mich das ich helfen konnte.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2013, 15:44

Im Oktober bekomme ich einen neune PC mit 4 Kernnen :-D

Freue mich schon drauf.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Sep 2013, 16:00

@ Gerrit: Daumen_hoch :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 15. Sep 2013, 18:16

Hört sich gut an Gerrit. :-D
Bild

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 17. Sep 2013, 06:31

Gerrit hat geschrieben:Im Oktober bekomme ich einen neune PC mit 4 Kernnen :-D
Hört sich schön knusprig an - Deine Mails werden dann hier immer die ersten sein ,-)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Sep 2013, 11:56

Egidius hat geschrieben:
Hört sich schön knusprig an - Deine Mails werden dann hier immer die ersten sein ,-)

:lool: Das verschafft ungeahnte Vorteile beim Screenshots-Rätsel! :-D

Freue mich für Dich, Gerrit! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 17. Sep 2013, 13:54

Freue mich schon drauf.

Tolle Sache Gerrit :nick: damit bist du dann auf der Überholspur :wink:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Nov 2013, 10:41

Ich habe seit gestern die aktuelle Firefox Version (25.0), aber seit ein paar Tagen habe ich ständig Werbungs-Pop Ups bzw. neue Werbefenster, die mich darauf hinweisen, dass ich Spyware auf dem Computer hätte und bieten natürlich direkt ein Tool zum Download an. Ich habe schon den CCleaner mehrfach laufen lassen, Antivir und ZoneAlarm sind auf dem aktuellsten Stand, aber ich werde die Werbung einfach nicht los.

Weiß jemand Rat?

Ach ja, an den Einstellungen im Firefox hatte ich nichts geändert, hab auch nichts passendes zum ändern gefunden.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Nov 2013, 11:27

Ich würde vielleicht mal schauen, wie sich bösartige Werbefenster genau nennt, dann im Internet nachschauen, ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung zur Beseitigung speziell dieses Werbefensters gibt.

Ich habe irgendwann mal, als ich ein ähnliches Problem hatte, zusätzlich zu meinen Virenscannern ein Programm namens "Malwarebytes Anti Malware" installiert und lasse es seitdem zusätzlich laufen. Ich kenne mich aber mit dem Programm nicht aus- also keine Gewähr. Ich lasse es aber schon lange mitlaufen und es schadet aber offensichtlich nicht.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Nov 2013, 11:44

Heidrun, hast du den ADBlocker als Add-on in Firefox installiert? Der unterbindet lästige Werbung. Falls du ihn noch nicht installiert hast, unbedingt nachholen. Extras > Add-ons > Add-ons suchen - AdbLock Plus 2.4 installieren.

Falls du ihn schon installiert hast, kannst du deine Filterliste manuell bearbeiten und das lästige Programm/Fenster dort eintragen. Vorher aber ein Update von Adblock versuchen! Sonst: Extra > Add-ons > Erweiterungen, bei Adblock auf Einstellungen und dann auf Filtereinstellungen klicken, dann den Reiter Eigene Liste und dort den Störfaktor eintragen.

Viel Erfolg.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Nov 2013, 11:56

Falls aber die Meldung immer die gleiche sein sollte, dann lässt sich schon davon ausgehen, dass irgendein Programm dafür sorgt, dass ausgerechnet die immer wieder auftaucht. Der AdBlock unterbindet zwar das Aufploppen, würde aber am Problem nichts ändern. Unabhängig davon ist der Blocker aber ein sehr, sehr nützliches Programm.

Um aber erst einmal auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es einmal mit dem "Spybot - Search & Destroy" versuchen:

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Das ist ein Freeware-Programm, das speziell nach sowas sucht und manches Mal zusätzlich zum CCleaner noch gut verstecke Cookies aufspüren kann, die für solche Meldungen sorgen.

Viel Glück! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Nov 2013, 12:02

armada7800 hat geschrieben:Ich habe seit gestern die aktuelle Firefox Version (25.0), aber seit ein paar Tagen habe ich ständig Werbungs-Pop Ups bzw. neue Werbefenster, die mich darauf hinweisen, dass ich Spyware auf dem Computer hätte und bieten natürlich direkt ein Tool zum Download an. Ich habe schon den CCleaner mehrfach laufen lassen, Antivir und ZoneAlarm sind auf dem aktuellsten Stand, aber ich werde die Werbung einfach nicht los.

Weiß jemand Rat?

Ach ja, an den Einstellungen im Firefox hatte ich nichts geändert, hab auch nichts passendes zum ändern gefunden.

Hallo Heidrun,
die neuste Version habe ich auch drauf, aber keinerlei Werbungs Popups oder ähnliches.
Mein Adblock-Plus ist eingeschaltet und läßt die Werbung erst gar nicht zu.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Nov 2013, 12:34

Sauron hat geschrieben:
Um aber erst einmal auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es einmal mit dem "Spybot - Search & Destroy" versuchen:

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Oh, ja, Spybot hab ich auch noch auf meinem Rechner und ist für solche Fälle oft auch sehr gut.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Zurück zu „Stammtisch“