PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Nov 2013, 14:31

Danke für die Tipps, den Adblocker habe ich jetzt eingerichtet und SpyBot lade ich gerade runter. Ich werde berichten, ob es geholfen hat :lol:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Nov 2013, 17:49

Der AdBlocker hat es wohl gebracht bunny , Spybot hat kaum was gefunden, wahrscheinlich weil ich den CCleaner vorher schon habe laufen lassen.

Danke für die Tipps!
Heidrun

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Nov 2013, 23:53

Zu früh gefreut - die Werbung ist wieder da....nahezu bei jedem Klick öffnet sich ein Fenster. Adblocker, SpyBot, CCleanter, Antivr und Zonealarm nützen anscheinend nichts.

Falls jemand noch eine gute Idee hat - immer her damit! So was hatte ich noch nie! :evil:
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Nov 2013, 03:20

Habe ich zwar, aber die Problemlösung geht dann unheimlich ins Eingemachte. Wie gesagt: Das wird wahrscheinlich von einem Programm verursacht werden, das sich scheinbar ziemlich gut auf dem PC versteckt hat. Adblock ist sicher sehr nützlich, aber behebt nun mal keine Probleme, sondern blendet sie nur aus.

Es bliebe noch eine manuelle Suche per Hijack This.

Das Programm ist aber nicht ohne! Das tastet das Windows-System auf Änderungen und aktive Programme ab und erstellt dir darauf hin eine Liste, wie du sie auch auf dem Screenshot sehen kannst. Diese Liste muss man dann in mühervoller Kleinstarbeit durchgehen und bei vielen Programmen nachgoogeln, wozu sie dienen und ob sie gefährlich sind, denn wenn du ein falsches Programm löschst, kann du dir dein Windows zerschießen. Letztendlich hat mir damals, als die Internetgeschwindigkeit ganz im Keller war, ausschließlich dieses Programm geholfen, da die ganzen automatischen Programme absolut nichts gebracht haben. Vielleicht ist es auch bei deinem Problem nützlich, wenn eben auch sehr risikoreich.

Alternativ lässt sich aber auch von dem Suchergebnisein Log erstellen, das man in diversen Expertenforen einstellen könnte. Da sitzen irgendwelche Gurus, die meistens auf den ersten Blick sehen, was gefährlich ist und was nicht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Nov 2013, 09:08

Danke Sauron, wenn alles nichts hilft, dann probiere ich das. Derzeit lasse ich gerade die TuneUP Utilities laufen, das prüft jetzt alle Daten auf der Festplatte und bei uns im Büro habe ich die IT Kollegen gefragt,die für die Sicherheit auf den Firmenrechnern zuständig sind. Die Antwort steht noch aus.
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Nov 2013, 09:50

Das ist ne gute Idee! :-D Wenn wer eine Ahnung hat, dann die IT-Leute! Wäre toll, wenn du deren Tipps dann hier einstellen könntest. Man kann ja nur dazulernen. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Homunkulus77 » 7. Dez 2013, 11:04

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren endlich mal wieder hergefunden... :)
...und habe nun auch gleich eine Frage: Ich suche ein Screenshot-Programm, das im Hintergrund läuft und bei dem ich nur die "Druck"-Taste drücken muss und der Bildschirm automatisch abfotografiert wird und das Bild gespeichert (sodass man nicht aus dem Spiel fliegt). Kann mir da jemand eins empfehlen?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Dez 2013, 11:26

Ich benutze Fraps: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html Der einzige Nachteil ist, dass man die Bilder in der kostenlosen Version nur im BMP-Format speichern kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Dez 2013, 11:34

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Homunkulus77 » 7. Dez 2013, 11:42

Danke euch :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Feb 2014, 10:23

Hat jemand einen Tipp?
Nachdem ich mein System wegen zuviel Müll auf der Platte neu aufgesetzt und alles neu installiert habe, funktioniert unteri Firefox hier im Forum die Anmeldefunktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" nicht mehr.
Ich habe zwar das Passwort gespeichert und das behält FF auch, aber die automatische Anmeldefunktion ist im Eimer. :(
Ha jemand dafür eine Erklärung?
Cookies habe ich nicht deaktiviert!
John Lennon - Make Love, Not War!

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 12. Feb 2014, 11:50

Hallo Leon,

ich vermute es liegt an den nicht aktivierten Cookies. Bin jetzt kein Technik-Experte, aber soweit ich weiß funktioniert das mit "angemeldet bleiben" so, daß diese Infos in den Cookies gespeichert werden. Denn woher sonst soll denn dein PC wissen das du es auf dieser Webseite so haben möchtest? Der PC bw. Browser muß ja dafür die Seite wiedererkennen.

Edit: Gerade mal getestet, liegt definitiv an den Cookies. habe die gerade mal ausgeschaltet und war prompt ausgeloggt, nach dem ich Cookies weider erlaubt habe, funktionierte der automatische Login wieder.

Du kannst das im Browser auch so einstelllen, daß Cookies nur für diese Webseite per Ausnahme erlaubt sind.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 12. Feb 2014, 12:08

Gerade mal nachgeschaut wie das mit der Ausnahme geht:

Unter "Extras" den Punkt Seiteninformationen wählen, da auf den Reiter "Berechtigungen" klicken und unter Cookies verwenden "Standard verwenden" abwählen und Erlauben anklicken.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Feb 2014, 12:27

Danke, Petra. :-D
Leider hat es nichts gebracht, die Einstellung war auch korrekt.
Erstaunlich ist, dass ich bei meiner "Reinigungs"-Aktion meine beiden Rechner neu aufgesetzt habe. Vorher hab ich mit Mozbackup die FF-Einstellunger gesichert und auf beiden PCs damit FF wieder hergestellt.
Ergeblis: Ein PC speichert auch die Wiederanmeldung - der zweite Rechner (mein Hauptrechner) eben nicht. Zwar hat er das Passwort gespeichert, aber ich muss mich damit immer neu anmelden. Das nervt... :(
Nochmals danke, Petra! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Feb 2014, 13:29

Moin Leon ,
ich bin zwar auch keine Fachfrau, aber vielleicht bringt es was den FF zu deinstallieren und danach neu zu installieren, anstatt das Backup zu nutzen?

Würde ich jetzt so machen :oops:

Zurück zu „Stammtisch“