Tja, dann ...
Das Lösungswort habt ihr ja schnell raus gehabt. Danke fürs mitspielen.
Allerlei Rätselei
Moderator: Bergmar Daghov
@Anne: Da freu ich mich, dass du eine Fortsetzung möchtest. Rein zufällig hab ich auch schon etwas vorbereitet.
Nachschub.
Gesucht werden dieses Mal Vor- und Nachnamen der Hauptfiguren bekannter Adventure Spiele. Jeder Vor – und Nachname liefert einen Buchstaben zur 3teiligen Lösung.
1. Zahlen = Vorname
2. Zahlen in Klammern = Nachname
Alle Zahlen hinter / = Platz in der Lösung
Also los:
Lösung:
Kleiner Tipp: An die meisten Namen habe ich mich nicht erinnert, sondern sie hier auf Uwes Adventureseite in den Spielbeschreibungen nachgeschlagen.
Nachschub.
Gesucht werden dieses Mal Vor- und Nachnamen der Hauptfiguren bekannter Adventure Spiele. Jeder Vor – und Nachname liefert einen Buchstaben zur 3teiligen Lösung.
1. Zahlen = Vorname
2. Zahlen in Klammern = Nachname
Alle Zahlen hinter / = Platz in der Lösung
Also los:
- 01. Kurzfristig: Lautlos (nicht nur) im Weltall = The Moment of Silence
Name: P e t e r -- W ri g h t ___ 2/18 -- (5/3)
02. Ein britischer Professor, der gern mit aller Welt (Brett-) Spielchen spielt = Agon
Name: S a m u e l -- H u n t 1/1 -- (4/12)
03. Spezialauftrag: Schnee und Eis und trotzdem heiß = Undercover: Operation Wintersonne
Name: J o h n -- R u s s e l___ 4/6 -- (3/11)
04. Vollautomatisch ab ins Winterwunderland = Syberia
Name: K a t e -- W a l k e r___3/20 -- (5/5)
05. Für eine Selbstbetrachtung seh ich schwarz = Black Mirror
Name: S a m u e l -- G o r d o n___5/9 -- (4/16)
06. (Sein Nachname ist beinah schon Programm) Zum 1., zum 2. und zum 3.: Er ist fortgesetzt auf der Suche nach dem (biblischen) Paradies = Adam's Venture
Name: A d a m -- V e n t u r e___ 1/15 -- (6/10)
07. Ihm klappern nicht nur die Zähne (im 3/4- oder 6/8-Takt - Olé!) und trotzdem: Tödlich cool dieser Typ = Grim Fandango
Name: M a n n y -- C a l a v e r a___ 3/8 -- (5/17)
08. (Das studiert man mit einiger Gewissheit in Quantico.) Auch gemalt oder in Stein gemeißelt nur ein brutaler Akt der Gewalt = Die Kunst des Mordens
Name: N i c o l e -- B o n n e t ___ 4/4 -- (5/13)
09. Wahnsinns Motiv: Kunstvoll arrangierte Mordopfer = Still Life
Name: V i c t o r i a -- M c P h e r s o n ___ 3/2 -- (9/14)
10. Ob Stadt, ob Haus, er treibt die Geister aus = Geisterjäger Delaware St. John
Name: J o h n -- D e l a w a r e ___ 4/19 -- (8/7)
Lösung:
- S c h o e n e n -- e r s t e n -- A d v e n t
Kleiner Tipp: An die meisten Namen habe ich mich nicht erinnert, sondern sie hier auf Uwes Adventureseite in den Spielbeschreibungen nachgeschlagen.
Zuletzt geändert von Petra am 3. Dez 2013, 18:30, insgesamt 9-mal geändert.
Doch ist schon wichtig, Juttchen.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Verflixter Met und noch was = Baphomets Fluch
Name: George Stobbard.
_ _ _ _ _ _ -- _ _ _ _ _ _ _ _ 1/1 (3/2)
G e o r g e -- S t o b b a r d
Lösung: _ _ = G O
Also die 1. Zahl ohne Klammern gibt an welcher Buchstabe aus dem Vornamen für die Lösung benötigt wird - im Beispiel die 1 = G. Die Zahl hinter dem / verrät dir, an welche Stelle das G in die Lösung gehört. 1/1 bedeute also: Das G kommt an die 1. Stelle. Die Zahl in Klammern gibt an welcher Buchstabe aus dem Nachnamen für die Lösung benötigt wird - der 3. Buchstabe des Nachnamens ist ein o und gehört an die 2. Stelle der Lösung.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Verflixter Met und noch was = Baphomets Fluch
Name: George Stobbard.
_ _ _ _ _ _ -- _ _ _ _ _ _ _ _ 1/1 (3/2)
G e o r g e -- S t o b b a r d
Lösung: _ _ = G O
Also die 1. Zahl ohne Klammern gibt an welcher Buchstabe aus dem Vornamen für die Lösung benötigt wird - im Beispiel die 1 = G. Die Zahl hinter dem / verrät dir, an welche Stelle das G in die Lösung gehört. 1/1 bedeute also: Das G kommt an die 1. Stelle. Die Zahl in Klammern gibt an welcher Buchstabe aus dem Nachnamen für die Lösung benötigt wird - der 3. Buchstabe des Nachnamens ist ein o und gehört an die 2. Stelle der Lösung.