Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 15. Nov 2013, 21:31
Jina hat geschrieben:@Sauron: Bei Obduction geht das Bezahlen mit Paypal schon.
http://www.obductiongame.com/Die Frage ist nur, wie viel du geben willst, wenn du was zugeschickt bekommen möchtest, werden die Portokosten bei Paypal nicht automatisch dazugerechnet, da müsste man eventuell die Entwickler anschreiben, wie man vorgehen soll.
Schade, dass sich Klickstarter so sehr einschränkt, aber das mit Paypal und Obduction werde ich mir mal anschauen. So viel, dass eine Box-Version in Frage kommt, möchte ich aber ohnehin nicht geben. Ich finde es einfach nur großartig, dass es Cyan noch gibt und dass sie eiskalt ihrer Linie treu bleiben. Das wollte ich gerne unterstützen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 22. Nov 2013, 12:22
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments präsentiert sich jetzt auf einer eigenen Webseite und mit neuen Screenshots. Auf der HP ist zu lesen, dass Gesprächen und Verhören eine wichtige Rolle bei Holmes Ermittlungsarbeit zukommt, das lässt hoffen, dass wir uns nicht nur mit Untertiteln zufrieden geben müssen. Die erneute Anfrage beim Publisher, ob es deutsche Sprachausgabe geben wird, wurde wieder mit "Wir wissen es noch nicht" beantwortet. Aber es ist ja noch etwas hin bis zum angestrebten Veröffentlichungstermin im 2.Quartal 2014.
http://www.sherlockholmes-thegame.com/? ... uestioning
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 22. Nov 2013, 13:33
Petrali hat geschrieben:Die erneute Anfrage beim Publisher, ob es deutsche Sprachausgabe geben wird, wurde wieder mit "Wir wissen es noch nicht" beantwortet.
Wenn es die nicht gäbe, wäre ich richtig traurig.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 22. Nov 2013, 16:49
Ich auch, Jutta. Sherlock mit Untertiteln geht einfach nicht. Und die deutschen Stimmen von Holmes und Watson aus den Vorgängern sind mir richtig ans Herz gewachsen.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 25. Nov 2013, 09:45
Petra hat geschrieben:Ich möchte hier noch mal auf ein interessantes Adventure aufmerksam machen, das Unterstützung durch Kickstarter sucht. "
The Dead Flowers Case" ist vom Team, das auch Syberia entwickelt hat und es bleiben nur noch 23 Tage.
http://www.kickstarter.com/projects/198 ... owers-case
Da weiter nicht viel Geld zusammen gekommen ist, haben die Entwickler das Projekt auf Kickstarter gecancelt. Es soll trotzdem weiter an dem Spiel gearbeitet werden.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 25. Nov 2013, 09:56
Hmm, wenn die damit mal nicht auf die Nase fallen... Mich hat schon abgeschreckt, dass es die gleichen Macher wie die von "Paradise" sind. Das war ja trotz grandiosem Design absolut grausig zu spielen und deren neues Projekt wirkt irgendwie so ähnlich auf den ersten Blick.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 25. Nov 2013, 11:31
Auf das Spiel hatte ich eh nicht gewartet
Was passiert denn mit den schon gespendeten Geldern?
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler
Beitragvon Shayreen » 25. Nov 2013, 12:23
Anne, so wie ich das Prinzip bei Kickstarter verstanden habe, gibt es in dem Fall keine Spenden. Die Spender werden ja normalerweise erst bei erfolgreichem Abschluss der Kampagne zur Kasse gebeten, hier wurde ja im Vorfeld abgebrochen.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 25. Nov 2013, 12:45
Jep, Geld wird erst bei erfolgreichem Beenden abgebucht. Da die 290000 nicht zusammen gekommen wären, hätten die Entwickler also eh kein Geld gesehen. Finde daher auch ok ein Projekt abzubrechen, wenn man merkt, dass es nichts wird.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 25. Nov 2013, 12:57
Shayreen hat geschrieben:Anne, so wie ich das Prinzip bei Kickstarter verstanden habe, gibt es in dem Fall keine Spenden. Die Spender werden ja normalerweise erst bei erfolgreichem Abschluss der Kampagne zur Kasse gebeten, hier wurde ja im Vorfeld abgebrochen.
Ahja
vielen Dank Shayreen
nun bin ich wieder schlauer
-
Uwe
- Hausmeister
Beitragvon Uwe » 25. Nov 2013, 21:23
Daedalic Entertainment übernimmt Veröffentlichung von Fishcow Studio’s Point & Click Adventure Gomo
Hamburg, 25. November, 2013. Daedalic Entertainment gibt den Release von Gomo, einem Indie Point & Click Adventure mit explorativen Elementen vom slowakischen Entwicklerteam Fishcow Studio bekannt. Daedalic Entertainment wird für Gomo als Publisher agieren.
Gomo ist ein handgezeichnetes Adventure, das sich durch den eigenen Grafikstil hervorhebt. Spieler steuern Gomo, der seinen von Aliens entführten Hund Dingo retten will. Ein großartiges Abenteuer erwartet Gomo und den Spieler – dieser wird eine Comic-Welt in Point & Click Adventure-Manier erkunden und Rätsel lösen können. Dabei gilt es auch Hürden zu überwinden, zum Beispiel mit Hilfe eines selbstgebastelten Ballons. Die Welt steckt außerdem voller Geheimnisse, die nur darauf warten, gefunden und aufgedeckt zu werden. Gomo setzt auf gewaltfreies Gameplay, das sich auf das Lösen von Rätseln und Erkunden der im einzigartigen Grafikstil gehaltenen Spielwelt fokussiert.
Gomo wird weltweit am 6. Dezember für 9,99€ via Steam für den PC erscheinen. Das Spiel wird in neun verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch und natürlich Slowakisch.
www.playgomo.com
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Leon
Beitragvon Leon » 14. Dez 2013, 19:05
Danke, Petra.
Für mich ist`s leider nichts. Es kommt mir wie ein mittelmäßiges Fan-Advenure rüber.
Außerdem erinnert mich "Gomo" an "GROKO"
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 24. Dez 2013, 21:04
Hier noch ein Weihnachtsgruß von Daedalic.
Bald ist Weihnacht, da freuen wir uns drauf.
Da haben wir Zeit, für Spiele zu Hauf.
Es glänzen die Cases, die Discs funkeln hell
Ihr braucht noch Geschenke? Dann aber schnell!
Schmückt noch den Baum, dekoriert das Haus.
Schlagt ordentlich zu beim Festtagsschmaus!
Wie ihr auch feiert, wie auch immer ihr es nennt,
ein frohes Fest wünscht euch Daedalic Entertainment.
Frohe Weihnachten!
Euer Daedalic-Team
[
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 24. Dez 2013, 21:10
Danke, Petrali, das ist ja auch ein netter Weihnachtsgruß.
Zurück zu „Adventure Forum“