Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Dez 2013, 01:30

Die erste Episode von The Walking Dead Staffel 2 ist raus ..... und befindet sich schon auf meinem IPad. Taschentücher liegen bereit, d.h. ich kann loslegen. :lol:

Außerdem hab ich mir Episode eins von The Wolf among us gekauft. Werde ich mir nach TWD anschauen. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Dez 2013, 12:34

Myro hat geschrieben:...Mir gefällt auch nicht, dass das Spiel Dinge tut, die ich ihm gar nicht gesagt habe. So habe ich Ripley auf eine Leiter klettern und ein Lüftungsgitter öffnen lassen. Danach habe ich einen Kantenschneider auf das Gitter angewendet. Warum schließt Ripley dann das Gitter erst wieder und klettert die Leiter runter? Wer hat ihm das erlaubt?

Gruß
Myro

happy Vermutlich der Programmierer... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Dez 2013, 03:01

Zur Zeit kein normales Adventure. Habe heute zum ersten mal meine neue Playstation 3 ausprobiert. bunny Bei dem Bundle war "The last of us" dabei ..... macht einen guten Eindruck. Jetzt muss ich nur noch fleissig mit der Steuerung üben. :lool:

Ein Auge hab ich auch noch auf die "Uncharted" Trilogie geworfen und "The Elder Scrolls Skyrim" sieht toll aus. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Dez 2013, 03:59

Habe mir heute den ersten Teil von Uncharted geholt und vorhin angespielt. bunny Gefällt mir gut.

Ausserdem habe ich eben noch Baphomets Fluch 3 installiert und auch schon einmal reingelünkert. Bin mal gespannt darauf. Die ersten Spielszenen gefielen mir gut. =D
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 28. Dez 2013, 10:05

Ich spiele gerade Christmas Stories: Eine Weihnachtsgeschichte, deklariert als Wimmler ist aber tatsächlich mehr ein Adventure, weil man viel sammeln und das Inventar nutzen muss. Gefällt mir sehr gut und ich war geschockt, weil die Standardversion schon 1,2 GB hat und der Download entsprechend lange gedauert hat. :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Dez 2013, 11:04

Das Spiel habe ich bereits beendet Heidrun, gefiel mir sehr gut. :nick: :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2013, 12:21

Ich spiele momentan Trine 2 Complete Story. Ist natürlich kein Adventure sondern ein Jump&Run, allerdings muss man zumindest diverse Physikpuzzle lösen und dazu die Fähigkeiten von 3 Charakteren einsetzen, um überall hinzugelangen... Teil 1 hatte mir auch schon
gut gefallen. :)

Nebenher werde ich schauen, dass ich nochmal mit BF 1 einfange. Hatte das erstmal wieder zur Seite gelegt, weil ich es lieber nicht mit zu großen Pausen spielen wollte.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2013, 12:43

Dieses "Trine" hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, weil mich das sehr an "Lost Vikings" aus der SNES-Zeit erinnert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2013, 13:53

Das hab ich nicht gespielt, aber klingt ähnlich. Bei Teil 2 muss man nur aufpassen, die Boxversion hat Steambindung! Ich habe daher gewartet bis Teil 2 auf GOG erschienen ist. Teil 1 dürfte ohne Steambindung sein. Das gibts aber auch gerade für $0,99 bei GOG. http://www.gog.com/game/trine Keine Ahnung, wie lange das Angebot gilt. Hab mal ne Kopie gekauft, melde dich, falls du Interesse hast. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2013, 18:23

Erst mal müssen ohnehin noch die ganzen Altlasten dran glauben, die sich hier langsam stapeln und die "Gabriel Knight"-Reihe ist dann ja hoffentlich auch bald wieder komplett für mich spielbar. Solltest du dich übrigens wirklich noch mal dranwagen, Jina! Außer GK habe ich keines der alten Sierra-Spiele gespielt (also ist diese Art von Spielen auch nix für mich), aber GK 1 - 3 hat so eine tolle Story, die mit wenigen anderen Spielen mithalten kann, die muss man einfach mal erlebt haben! 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Dez 2013, 18:58

Sauron hat geschrieben:Außer GK habe ich keines der alten Sierra-Spiele gespielt (also ist diese Art von Spielen auch nix für mich)

Das verstehe ich jetzt nicht. Weil Du weiter keine Sierra-Spiele gespielt hast, sind sie nichts für Dich? :shock:

Das Titanic-Spiel hat mir gefallen, Sauron, danke nochmal. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2013, 19:19

Ich werde nachher mit Sam Peters anfangen. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2013, 19:44

Sauron hat geschrieben:Erst mal müssen ohnehin noch die ganzen Altlasten dran glauben, die sich hier langsam stapeln und die "Gabriel Knight"-Reihe ist dann ja hoffentlich auch bald wieder komplett für mich spielbar. Solltest du dich übrigens wirklich noch mal dranwagen, Jina! Außer GK habe ich keines der alten Sierra-Spiele gespielt (also ist diese Art von Spielen auch nix für mich), aber GK 1 - 3 hat so eine tolle Story, die mit wenigen anderen Spielen mithalten kann, die muss man einfach mal erlebt haben! 8)
Dann melde dich, wenn der Stapel kleiner geworden ist. :wink: GK wird vermutlich irgendwann nochmal getestet, aber erstmal habe ich andere Pläne. :)
Jutta hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Außer GK habe ich keines der alten Sierra-Spiele gespielt (also ist diese Art von Spielen auch nix für mich)

Das verstehe ich jetzt nicht. Weil Du weiter keine Sierra-Spiele gespielt hast, sind sie nichts für Dich? :shock:
Ich denke mal, sie sprechen ihn nicht an. Mich sprechen sie zumindest nicht an, sodass ich gar nicht erst nen Versuch starte.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2013, 19:52

Jina hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:

Ich denke mal, sie sprechen ihn nicht an. Mich sprechen sie zumindest nicht an, sodass ich gar nicht erst nen Versuch starte.

Genau so war's gemeint. Die Steuerung ist schon deutlich anders als bei den Adventure-Spielen, die ich kennengelernt habe (also beginnend mit Spielen von Cryo).

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2013, 20:01

Ich habe mit Fate of Atlantis begonnen, mein erstes Sierra Spiel war Larry 6 :oops:

Und mein erstes Adventure von einer anderen Firma war Baphomets Fluch 1

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“