Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Gigi » 29. Dez 2013, 17:15

Bist du eine Liebe!!! :-D
Ich kämpfe gerade mit dem Reinstellen. Und dem gehörigen Text dazu. :loool:

@Petra, jetzt hab ich doppelt gepostet. Kann man das irgendwie zusammenschieben, damit nicht soviel Platz drauf geht?
Zuletzt geändert von Gigi am 29. Dez 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day! LG, Gigi .

Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Gigi » 29. Dez 2013, 18:56

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Tschaki, und ich bin aus dem Tierschutzheim, auf dem Bild zehn Monate alt, und seit zwei Wochen bei meiner neuen Familie. Bild[IMG]
Tommy, der nun älteste Kater in meinem Zuhase, hat Freundschaft mit mir geschlossen. Ich bin noch ganz dünn und ausgehungert, aber jetzt bekomme ich reichlich zum Futtern.

Bild

Jetzt bin ich ein Jahr und ein Monat alt, Juni, und es ist heeeiiiß, 33 Grad!!! Streicheleinheiten mag ich trotzdem.
Bild

Hier bin ich mit der alten Katzendame Kitty, die mich gar nicht mochte. Diese alte Pensionistin knurrte und pfauchte und brauchte eine Ewigkeit, um zutraulich zu werden. Dabei bin ich doch so ein nettes Kerlchen.

Das Foto ist von heute.
Bild

Endlich hab ich es geschafft. Schwerstarbeit war das jetzt. ](*,) :lool:

Tschaki ist also unser neues Katerchen, nachdem sich vier Tiere verabschiedet haben. Langsam bringe ich ihm bei, dass er auf die Schoß kommen darf, um zu Schmusen. Das kennt er scheinbar nicht. Obwohl er Srreicheleinheiten ansonsten gerne mag und wie ein Rasenmäher scvhnurrt.
Im Tierschutzheim war er nur ein Monat, aber sein Schicksal davor kenne ich nicht. Egal, er fühlte sich von Anbeginn an wohl bei uns. Das ist wichtig.

LG, den Tierfreunden hier,

Elis

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 29. Dez 2013, 19:10

Schöne Tierchen Gigi, (an Elis kann ich mich nicht gewöhnen) :oops:
Unsere Nele hat auch nach fast einem Jahr noch Probleme mit den "Neuen". :shock:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Dez 2013, 19:16

Danke für die schönen Bilder, Elis. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Dez 2013, 19:16

Tschaki ist ja ein bildhübsches Katerchen. Den hätte ich auch vom Fleck weg adoptiert. :nick:

Unsere beiden sind auch aus dem Tierheim und wir haben es noch keinen Augenblick bereut. Ich hatte vorher Bedenken, dass 'Heimtiere' vielleicht mit einem Knacks zu uns kommen, aber das war nicht der Fall. Der Große ist so ein gemütlicher, lieber und der Kleine ist nicht ganz so extrem verschmust, aber dafür hält er uns mit seinem Spieltrieb ordentlich auf Trab. Ein super Gespann und unser Glück.

Bild

Bild

Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Dez 2013, 19:58

bunny Danke für die schönen Bilder! Tschaki ist wirklich ein ganz toller Kater! :-D
..... so wie natürlich alle anderen Katzen und Katerchen hier auch! :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Dez 2013, 21:34

Unsere sind sowieso die allerschönsten, die allerliebsten, die allerschlauesten und noch so allerhand. :lol: Genau wie eure. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Dez 2013, 22:29

Deine Bilder sind auch toll, Petra! :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Dez 2013, 23:28

Die großen Bilder hat mein Bruder gemacht, Leon. Die gefallen mir so gut, dass ich sie bei jeder Gelegenheit noch einmal hervor hole. :D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 30. Dez 2013, 00:19

Schön! Danke fürs zeigen euch allen! :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2013, 11:57

Petra hat geschrieben:Die großen Bilder hat mein Bruder gemacht, Leon. Die gefallen mir so gut, dass ich sie bei jeder Gelegenheit noch einmal hervor hole. :D

Die Bilder sind wie vom Profi gemacht! :nick: Daumen_hoch :)

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 30. Dez 2013, 17:40

Wunderschöne Bilder von euren Katzen!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Dez 2013, 17:44

Huhu, Heidrun! Ich sitze grad hier und schlürfe Tee aus einer deiner schönen Tassen! Die sind soooo niedlich! bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Gigi » 30. Dez 2013, 18:16

Erst einmal pauschal aber dafür ganz herzlichen Dank an alle für das Feedback auf mein Katzenposting. Da geht einem als Katzen-/Tierliebhaberin natürlich das Herz auf! :-D

Schöne Tierchen Gigi, (an Elis kann ich mich nicht gewöhnen)

Dhana, "Gigi" gefällt mir auch wesentlich besser, aber leider war ich hier schon als Elis angemeldet. Würde vielleicht Verwirrung stiften, es jetzt zu ändern. :lol:
Wo sind denn die Bilder deines Neulings? Hab fast den ganzen Thread nun durchgeschaut, aber nix gesehen - oder wiedermal übersehen. =R
Also war das bei Nele auch nicht anders. Bin beruhigt. :lool: Du glaubst nicht, welche Katastrophe es war, als ich mit Tschaki nach Hause kam. Tommy und Kitty traten in den Fressstreik. Mit Infusion oder Vitaminspritze - was immer es war -, hatten sie sich zwei Tage später beruhigt.

@Petra, das sind zwei wunderschöne Prachtkatzen, die du hast. Die getigerte hat eine ganz tolle Zeichnung, ganz außergewöhnlich. Wie heißen denn die beiden und wie alt sind sie? Neugierig bin ich nämlich gar nicht, ich muß nur immer alles genau wissen. :-D

Unsere beiden sind auch aus dem Tierheim und wir haben es noch keinen Augenblick bereut.

Das ist schön und wirklich eine gute Tat. Unsere vier waren vom Tierhändlier, wie alle unsere Tiere. Nach dem Tod von unserem dritten im November und dem vierten Kater im Februar, sagte ich, nur mehr ein armer Wurm aus dem Tierschutzheim. Davon gibt es eine ganze Menge. Ich machte mich im Internet sogleich auf die Suche und es half mir ungemein, wie eine Therapie. So fand ich Tschaki.
Wobei der Name geliehen ist, denn Tschaki hieß eine Katze, die ich wollte aber schon vergeben war. Mir fehlte einfach irgendetwas, als wie nur zwei Katzen hatten, seltsam, nicht? :nick: 8) :shock:

@Hazeli, hast du keine neuen Bilder? Würde ich zu gerne sehen. :-D Vor allem, wenn du mal darüber schreiben oder regen möchtest, was war mit Lucy? :cry:´

Petra hat geschrieben:Unsere sind sowieso die allerschönsten, die allerliebsten, die allerschlauesten und noch so allerhand. :lol: Genau wie eure. :wink:

Hätte ich jetzt fast vergessen. Petra, das versteht sich von selbst. :lool: bunny

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2013, 19:30

Waren auf Seite 48 zu sehen, Elis, aber von Bildercache verschwunden. :twisted:
Vielleicht mach ich irgendwann mal neu.
Bild

Zurück zu „Stammtisch“