Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2014, 19:44

@Matze: Willkommen hier im Forum und alles Gute zum Geburtstag!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Jan 2014, 23:57

Anne hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:Ich glaube, Calamity "Hazel" Jane muss hier mal eingreifen.Bild :lool: :lool: happy

Zieh Bild Calamity Hazel ! :D

BildBild :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Matze66
Ist neu hier
Ist neu hier

Beitragvon Matze66 » 16. Jan 2014, 14:04

:lol: Jo danke für die vielen Glückwünsche. Mann seid ihr aufmerksam...

Vielen Dank!
Ich glaube, also bin ich.

Matze66
Ist neu hier
Ist neu hier

Beitragvon Matze66 » 20. Jan 2014, 16:51

Was gibt es denn für News rund ums Adventure? Welche Blogs lest ihr denn so?

Gruß in die Runde

Matze
Ich glaube, also bin ich.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Jan 2014, 18:33

Die aktuellsten und breit gefächersten Informationen in deutscher Sprache findet man immer noch im Adventure Treff > http://www.adventure-treff.de/

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Jan 2014, 18:37

ja die seite ist auch gut um zu erfahren wie man die immer gleichen spiele jede woche im paket noch billiger bekommt :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Jan 2014, 18:38

:lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Jan 2014, 18:38

Matze66 hat geschrieben:Was gibt es denn für News rund ums Adventure? Welche Blogs lest ihr denn so?

Petrali hat darauf schon geantwortet Matze, zudem werden auf Uwe's Seite auch immer neue Adventure vorgestellt.
Blogs lese ich überhaupt nicht. Aber welche liest denn DU ? :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jan 2014, 10:53

Ich nutze den Treff und manchmal Corner.

Früher war das Archiv auch gut, nur die Seite ist leider Tod.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Jan 2014, 15:07

Code: Alles auswählen

Pressemitteilung vom 30. Januar, 2014

Daedalic und Nexus Game Studios kündigen weltweiten Release von Randal’s Monday im Q3 2014 an

Hamburg, Deutschland / Alicante, Spanien; 30. Januar, 2014 – Die Adventureexperten von Daedalic Entertainment und Nexus Game Studios tun sich zusammen um Randal’s Monday, ein Comedy Point & Geek Adventure im Comicstil, weltweit zu veröffentlichen. Das Onlinerelease ist noch für dieses Jahr für den PC geplant.

Randal’s Monday, entwickelt von den spanischen Nexus Game Studios, dreht sich ganz um Geek – und Popkulturreferenzen aus den 90ern und frühen 2000ern und zeigt sehr authentisch, wie schwer der wohl nervigste aller Wochentage zu bewältigen ist:

Randal ist der wunderbarste Hauptcharakter, den man sich überhaupt vorstellen kann: er ist Kleptomane, Soziopath und vor allem ein äußerst schrecklicher Kumpel.
Nach der Verlobungsparty seines Freundes Matt wacht Randal an einem Montagmorgen mit einem ausgewachsenem Kater und Matts Brieftasche in seinem Besitz auf. Darin enthalten – ein wahrer Schatz: Matt‘s Verlobungsring.
Ohne viele Gedanken an irgendwelche Konsequenzen vertickt Randal den Ring – und zieht so einen fatalen Fluch auf sich: Matt begeht Selbstmord und Randal ist nun gezwungen, denselben schicksalsschweren Montag wieder und wieder zu durchleben, um seinen Fehler wieder gutzumachen. Randal muss den einen Ring wiederfinden und sein Leben auf die Reihe kriegen, bevor die Dinge noch viel schlimmer werden… oder gar das gesamte Universum kollabiert.

Randal’s Monday bietet schwarzen Humor vom Feinsten, eine Menge Referenzen auf die Geek-Kultur, sowie klassisches Point & Click Adventure Gameplay: Das Spiel ist ein Tribut an eine Generation von Spielern, Lesern und Zuschauern verschiedenster Subkulturformate. Spieler werden zahllose  Items und Referenzen auf Themen finden, mit denen sie aufwuchsen. Retro-Konsolen? Lieblingsfilme, -serien und –spiele aus den 80ern, 90ern und 2000ern? Alles ist in Randal’s Monday vorhanden. Es lohnt, sich die Zeit zu nehmen und wirklich jede kleine Referenz des Spiels zu entdecken – während das Adventure Gameplay natürlich mit den aktuellen Komfortfunktionen des Genres aufwartet.

Randal’s Monday wird von dem spanischen Team der Nexus Game Studios entwickelt und gemeinsam mit den Adventure-Experten von Daedalic Entertainment weltweit veröffentlicht. Das Release ist für Q3 2014 angesetzt.

Features

- 7 grandiose Kapitel – die Spielzeit ist ganz davon abhängig, wieviel Zeit ihr in eurer Kindheit vor dem Fernseher verbracht habt
- Mehr als 40 verschiedene, handgezeichnete Hintergründe
- Mehr als 50 verschiedene Charakere
- Ungefähr eine Jillion Referenzen auf die Geek Kultur
- Keine Zombies (sowas ist heute ja schon ein Feature!). Wobei… eigentlich… es gibt doch einige.Also… ZOMBIES!

www.randalsmonday.com/
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Jan 2014, 16:11

Puh, der Grafikstil gefällt mir nicht wirklich.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Jan 2014, 16:20

Der Grafikstil ist jetzt auch nicht so meins, aber die Geschichte hört sich ganz witzig an und schon die diversen Anspielungen in den bisherigen Screenshots finde ich klasse. Werde ich auf jeden Fall verfolgen und auch evtl. kaufen. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2014, 16:34

Ich finde die Anspielungen auch klasse werde das Spiel weiter verfolgen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Jan 2014, 16:36

Hazel hat geschrieben:Der Grafikstil ist jetzt auch nicht so meins, aber die Geschichte hört sich ganz witzig an und schon die diversen Anspielungen in den bisherigen Screenshots finde ich klasse. Werde ich auf jeden Fall verfolgen und auch evtl. kaufen. :-k

Ja, stimmt. Die Story hört sicher besser an als die Grafik aussieht. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 30. Jan 2014, 17:30

Hurray! Noch ein voll luschtiges Comic-Adventure. :roll:

Zurück zu „Adventure Forum“