TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Jan 2014, 17:32

[quote="Petra"]
Navi CIS finde ich auch klasse - Ziva, Tony, McGee, Abby und natürlich der coole 'Boss' (dieses Lächeln *seufz) gehören schon fast zur Familie. :lool:

[quote]

Die finde ich auch gut - nur schade, dass sie so durchgenudelt werden. Wer Pay TV hat, hat 4 Sender auf denen die Serie gerade läuft - SAT1, Kabel1, Fox und 13th Street. :roll:

Übrigens habe ich mir vorgenommen, meine nächsten beiden Kater heissen Gibbs und Dinozzo :lool: - das meine ich so.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Jan 2014, 17:40

Hazel hat geschrieben:Was für Serien guckt ihr eigentlich so?

Ich gucke zur Zeit die DVDs der ersten Staffel NCIS ..... ich liebe diese

Und damit liegst du voll im Trend Hazelchen, jedenfalls was mich betrifft :wink:
Mein Gatte und ich sind bei Staffel 13 angelangt. Ich liebe Gibbs (Mark Harmon):wink: :lol: und Abby ist der Oberhammer bunny :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 21. Jan 2014, 17:41

Schöne Namen für Kater, Heidrun. :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jan 2014, 17:42

Ich schaue

Navi CIS

The Big Bang Theory

Crminal Intent

Law und Order New York

Homeland (läuft zur zeit nicht)

CSI New York

Stargate habe ich auch gerne geschaut als es lief.

Sonst schaue ich zurzeit viele Dokus

@ Anne schaut ihr Navi CIS auf Englisch?

weil laut Wiki haben die 11 nicht 13 staffeln haben die sich vertan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Navy_CIS
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Jan 2014, 19:00

Gerrit hat geschrieben:

@ Anne schaut ihr Navi CIS auf Englisch?

weil laut Wiki haben die 11 nicht 13 staffeln haben die sich vertan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Navy_CIS

Du hast Recht Gerrit, wir sind bei der 11. Staffel :oops:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Jan 2014, 19:15

"Sherlock" ist natürlich großartig. Sehr gut ist übrigens auch "Whitechapel". Leider gibt es bisher nur die erste Staffel in deutsch. Die ist superspannend!

Letztens hab ich mir von einer Kollegin noch "American Horror Story" geliehen. Die ist klasse. Dauert ein wenig bis man drin ist, aber dann musste ich in einem durch gucken. :-D

Münster Tatort ist Pflicht hier bei uns ..... obwohl ich die letzten Folgen leider etwas schwächer fand. :-k Lustig sind sie allerdings immer noch. :lol:

Und nochmal zu NCIS ..... ja, ja Gibbs *schmacht* Bild

Kennt jemand von euch Poltergeist - The Legacy und kann mir was dazu sagen?

Petra, Dr Who würde mich auch interessieren. Habe noch nichts davon gesehen. Womit fängt man denn am besten an? Finde es relativ verwirrend und ich glaube man bekommt nicht alles auf DVD, oder?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Jan 2014, 19:40

Ich schaue eh wenig TV, hab son paar Serien die ich gucke (größtenteils tatsächlich Arztserien, die sind irgendwie gut zur Entspannung :oops: ), davon kommen dann aber oft nur ein paar Folgen und dann wieder Monate bis Jahre nichts. Ansonsten habe ich angefangen jeweils eine Serie auf DVD zu gucken, die schon beendet ist. Letztes Jahr wars größtenteils Emergency Room, für die 15 Staffeln hab ich auch lange gebraucht. Aktuell bin ich bei der 5. Staffel der fliegenden Ärzte und zu Weihnachten habe ich die Komplettbox von Six Feet Under bekommen. Wird aber noch dauern, bis ich dazu komme.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 21. Jan 2014, 22:13

Zu Poltergeist- Legacy kann ich dir leider nichts sagen.

Doc Who hab ich im Internet geguckt. 8) Also die ganzen neuen Staffeln - ab Doc #9 (mein Lieblings-Doctor = Chris Eccelston). Die alten Staffeln brauch ich auch nicht unbedingt, obwohl es sicher mal ganz lustig wäre, zu schauen wie das alles mal anfing.

Aus der Serie Doctor Who ist der Ableger Torchwood hervorgegangen - hat vielleicht ja mal jemand gesehen. Torchwood ist auch nicht übel, reicht an den Doctor aber nicht heran.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 22. Jan 2014, 00:01

Also derzeit am liebsten "The Walking Dead" - in ungefähr 3 Wochen geht es endlich weiter :D.

Ansonsten schaue ich noch Navy CIS, Hawaii Five O, Castle, Criminal Intent und Special Victims Unit - allerdings nicht jede Folge, dafür kommen die meisten Serien zu oft.

Crossing Lines fand ich auch toll, mal sehen wie es da weitergeht.

The Big bang Theory mag ich auch ganz gerne.

Was ich aber echt doof finde: Die Sender zeigen immer öfter zwei oder drei Folgen hintereinander, so lange mag ich einfach nicht immer das gleiche Strickmuster einer Serie sehen. Bei Walking Dead z. B. finde ich es nicht schlimm, kann ich ohne Probleme 3-4 Folgen am Stück schauen weil sich die Geschichte fortsetzt, bei den Krimiserien sind es immer wieder neue Fälle die nach dem gleichen Muster in 45 Minuten gelöst werden, finde ich auf Dauer langweilig stundenlang anzusehen. Insbesonder bei Navy Cis fällt das auf, es kommen täglich zwei Folgen im frühen Abendprogramm, die teilweise nur 1-2 Wochen später dann auch bei Kabel 1 wiederholt werden und zusätzlich gibt es am Sonntag noch die aktuelle Staffel im Abendprogramm.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2014, 03:35

"The Walking Dead" ist der Hammer. Bild Definitiv in meiner Top 5 Liste. Bin ja absoluter Daryl-Fan. Daumen_hoch ..... und bis Staffel vier muss ich noch eeeeewig warten. Bild

"Game of Thrones" hab ich noch vergessen ..... ist auch gut. :D

Ich kann mir aber auch andere Serien gut am Stück angucken wenn ich entweder die Figuren super finde oder wenn es noch eine Hintergrundgeschichte gibt die sich weiterentwickelt. :-D

Petra, dann muss ich mal schauen. Im Internet gucken geht hier wegen unserer Schneckenleitung gar nicht. nol Muss ich doch irgendwann die DVDs kaufen. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2014, 10:00

Also unangefochten ist für mich immer noch die Serie "24", die ich gerade noch einmal komplett von Anfang an begonnen habe. Das ist auch die einzige Serie, für die ich mir alle DVDs gekauft habe. Keine andere Serie fesselt mich so sehr, dass ich mir die kaufen würde. Inzwischen ist ja bekannt geworden, dass es eine weitere Staffel geben wird und ich bin schon sehr gespannt, ob diese eine Neuauflage der Serie bedeuten könnte. :-D Die neue Staffel kommt im Mai, dann aber leider nur mit 12 Folgen anstelle der üblichen 24 Folgen.

Ansonsten finde ich "Lost" sehr interessant, aber habe nach wie vor nicht die komplette Serie gesehen. Ich habe damals ab Staffel 4 einige Folgen im TV verpasst und ab da nicht mehr weitergeschaut. Inzwischen habe ich die fehlenden Folgen aus dem TV aufgenommen und könnte die Serie nun komplett am Stück schauen, aber bislang fehlt noch die Motivation, mir die alten Folgen noch einmal anzuschauen, weil ich davon nichts mehr weiß.

Aufgenommen, aber noch ungeschaut, sind auch die Serien "Haven" (basierend auf Stephen King), "Game of Thrones", "Bates Motel" (Vorgeschichte von Psycho) und "Hannibal". Nehme die zumindest staffelweise auf, weil ich die Angewohnheit habe, dass ich mind. eine Folge jeder Staffel verpasse. Bei manchen Serien ist das ja tödlich, bei anderen dann nicht ganz so schlimm.

Richtig klasse sind auch historische Serien wie "Rom" oder "Die Borgias". Die habe ich sogar schon mehrmals gesehen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2014, 10:16

Ich kannn auch Serien am Stück schauen.

Habe ich zb. mit Law und Order gemacht.

Meine Lieblingserie bleibt aber Akte X
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2014, 11:49

Mir fällt grad ein, was ich nie gesehen habe ist "Twin Peaks" ..... sollte ich auch mal nachholen. :-k
Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 22. Jan 2014, 17:33

Hazel hat geschrieben:"The Walking Dead" ist der Hammer. Bild Definitiv in meiner Top 5 Liste. Bin ja absoluter Daryl-Fan. Daumen_hoch ..... und bis Staffel vier muss ich noch eeeeewig warten. Bild

Jaaa, Daryl :-D Wobei ich Rick und Hershel auch klasse finde. Gut, daß ich jemanden kenne, der Pay-TV hat :-D kenne die vierte Staffel schon zur Hälfte :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2014, 23:32

Shayreen hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:"The Walking Dead" ist der Hammer. Bild Definitiv in meiner Top 5 Liste. Bin ja absoluter Daryl-Fan. Daumen_hoch ..... und bis Staffel vier muss ich noch eeeeewig warten. Bild

Jaaa, Daryl :-D Wobei ich Rick und Hershel auch klasse finde. Gut, daß ich jemanden kenne, der Pay-TV hat :-D kenne die vierte Staffel schon zur Hälfte :-D

*neidisch guck* :lool:
Stimmt, Rick und Hershel mag ich auch. Und ich mochte Dale. Wen die Zombies allerdings gerne fressen können ist Carl ..... was wohl leider eher nicht geschehen wird. :ff: :lool:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“