Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Jan 2014, 23:44

Dhana hat geschrieben:Mist, Spiele in engl. sind nix für mich. :oops: :oops:

Ich bevorzuge auch die deutsche Ausgabe. Außer wenn mir die Stimmen gar nicht gefallen oder es halt nicht anders zu bekommen ist. Ist aber schon wesentlich schwieriger für mich. Ohne wenigstens noch zusätzliche englische Untertitel ginge es auch gar nicht. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 14. Jan 2014, 23:48

Ich hätte dann schon gerne deutsche Untertitel, du kennst doch mein "Rucksack" Englisch. happy
Bild

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 17. Jan 2014, 00:19

Hazel hat geschrieben:Oh, "Betrayal at Krondor", das fand ich auch toll. Gibt es eigentlich die deutsche Version legal als Freeware zum Download? :-k

Als ich das Spiel damals das erste Mal gespielt habe, hatte ich diesen Gratis-Download und der war auf Englisch. Ich habe mir dann eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene englische Diskettenversion besorgt, die ich jetzt quasi einweihe. Und - meine Güte - hatte ich Schwierigkeiten, wieder reinzukommen! Aber jetzt geht's wieder.

Sauron hat geschrieben:Hoffe also sehr, dass Teil 2 da mithalten kann.

Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen und Teil 2 fand ich einfach nur langweilig.

Gruß
Myro

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Jan 2014, 23:24

Habe gerade Baphomets Fluch 2 beendet. Das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Auch fand ich einige Rätsel unlogisch und habe häufig Kleinigkeiten übersehen, wodurch ich einige Zeit gehangen habe. Dementsprechend empfand ich Teil 2 als deutlich schwerer. Insgesamt hat mir das Spiel gefallen, Teil 1 war aber noch etwas besser. Nun bin ich auf Teil 2.5 gespannt. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jan 2014, 19:41

2,5 ist ja ein Fanspiel, aber allgemein ziemlich gut weggekommen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wir haben es allerdings nach unzähligen Bugs = unspielbar abgebrochen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Jan 2014, 19:56

Bisher komme ich ohne Bugs aus (bin gerade mit Nico in York). Habe nen Patch von der Entwicklerhomepage installiert. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jan 2014, 23:08

Dann sind wir doch mal zuversichtlich, dass Du es ohne größere Probleme durchspielen kannst.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Jan 2014, 18:56

Huhu Dhana Bild
Bin jetzt mit "Twin Moons" durch :wink: natürlich musste ich das Blut über den Schlußstein gießen :twisted: , nun bin ich "Gott" 8) :lol:
Hoffentlich hast du den Hammer benutzt [-o<

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Jan 2014, 19:41

Jep...hatte ich. :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2014, 13:19

So, nachdem endlich der neue Computer gestern angekommen ist, konnte ich BF 2.5 wieder installieren. Dank Jina konnte ich wieder an der Stelle weitermachen an der ich aufgehört hatte. :-D

Bin mittlerweile mit George in York unterwegs und habe grad die Adresse in der Bibliothek bekommen.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Jan 2014, 23:14

Nach ner Spielzeit von ziemlich genau 5 1/2 Stunden, was für ein Fanadventure ne ordentliche Länge ist, habe ich BF 2.5 gerade beendet. Ich bin komplett ohne Bugs ausgekommen. Das Spiel ist echt schön gemacht, gut, die Rätsel sind mal wieder sehr leicht (hab nur aus Blödheit an einer Stelle lange gehangen), aber das Spiel kostet nichts, von daher werd ich nicht meckern. :wink:
Nun ist die Frage, ob ich direkt mit Teil 3 weiter mache oder doch erst Alcatraz spiele? :-k

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Jan 2014, 08:54

Also mir gefällt Alcatraz

Auch wenn es ziemlich runtergemacht wird von der Presse! :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2014, 12:12

Ich bin auch durch mit BF 2.5. Ich fand's richtig gut. Für ein Fanadventure große Klasse!! Meine Lieblingsfigur ..... natürlich Dr. Blackter! :lool:

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich als nächstes spiele. :-k Eigentlich hab ich gern ein bisschen Abwechslung. Von daher schiebe ich vor BF 3 wohl noch ein anderes Spiel ein. Gleich mal einen Blick über das Spieleregal schweifen lassen. :-k
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2014, 16:47

So, habe mich entschieden. Als nächstes ist "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens" dran. Installiert ist es schon, dann werde ich jetzt mal einen Blick darauf werfen. :nick:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jan 2014, 17:26

Da fand ich die Dialoge ziemlich platt und oft waren sie einfach total wirr und haben zu nichts gepasst. Sonst war es ganz nett. :wink:

Spiele nun doch erstmal Baphomets Fluch 3. Es gefällt mir bisher, die Actionsequenzen find ich auch nicht so schlimm. Bin nun mit Nico am Theater.

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“